Mahlzeit-ISO 3.2

  • Zitat

    Schade das man dieses Image nicht auf einen USB-Stick installieren kann.


    Hier gibt es eine Beschreibung, wie man LinVDR auf einer Compact Flash Karte installiert, die per Adapter wie eine Festplatte am IDE-Kanal hängt. Mit einem USB-Stick sollte sich das nicht viel anders verhalten.


    Gruß,
    Fridi

  • Zitat

    Original von Fridi


    Hier gibt es eine Beschreibung, wie man LinVDR auf einer Compact Flash Karte installiert, die per Adapter wie eine Festplatte am IDE-Kanal hängt. Mit einem USB-Stick sollte sich das nicht viel anders verhalten.


    Leider schon, USB Sticks werden nach em Booten wie SCSI Platten behandelt,der Kernel muss zur Bootzeit schon damit umgehen können... Nichts was nicht zu schaffen wäre, aber einfach drauf installieren und dann booten ist nicht ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von Fridi


    Hier gibt es eine Beschreibung, wie man LinVDR auf einer Compact Flash Karte installiert, die per Adapter wie eine Festplatte am IDE-Kanal hängt. Mit einem USB-Stick sollte sich das nicht viel anders verhalten.


    Gruß,
    Fridi


    Habe ich vesucht, aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.




    Könnte man diese Option nicht in das nächste Mahlzeit Image einbauen ???


    Bin sicher das ich nicht der einzige bin, der LINvdr auf einen USB-Stick installieren möchte.


  • Ich habe mir mal überlegt, das ganze in ein cramfs Image zu packen und dann "im Ram" laufen zu lassen, damit umgeht man auch ein paar Problemchen mit USB-Sticks. Aber mir war bisher der Aufwand zu hoch. Und der Kernel müsste auf jeden Fall verändert werden, USB-Unterstützung müsste fest und nicht als Modul realisiert sein (sonst brauchts wieder eine initrd usw.).


    cu
    Markus

  • Grüß euch!


    Hab folgendes problem... hab jetz mal ein linvdrupdater update gemacht und jetzt funktionieren die skins nicht mehr.... zumindest sagt er mir das alle bis auf das standartskin und das gelbe... weis jetzt grad nicht wie es heist... zu groß sind oder falsch ausgerichtet.... das ist aber nicht der fall!


    hab auch schon alles mal aufs totale minimum eingestellt... trozdem..


    bei deepblue zeigt er mir zwar die zapinfos an... aber halt nicht das menü


    hab schon bischen herumprobiert.. weis nur gerade nicht mehr weiter!


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    lg

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Hallo,


    ich verzweifle beim Versuch ein Grafik LCD (T6963) über den Parallel-Port am VDR ans Laufen zu bringen!


    An einem Windows-PC mit LCDStudio 2.0 funktioniert das LCD problemlos.


    showpic -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c ..../logo.glcd liefert "Failed initalizing display t6963c"


    Ich habe versucht das graphlcd-Plugin über das Setup zu aktieren; dann startet der VDR nicht.
    Der Aufruf direkt über die runvdr (.... $PLUGINS -P'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c' ....) startet zwar den VDR, aber auf dem LCD wird trotzdem nichts angezeigt.


    Die graphlcd.conf entspricht der aus dem HowTo von kilroy.


    ls -all /dev/parport0 ergibt
    crw-rw-rw- 1 root lp 99, 0 2007-20-01 20:00 /dev/parport0


    Das BIOS steht auf EPP/ ECP; 0x378



    Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?


    Gruß
    Horst

    vdr1: easyvdr 0.5RC1, ASRock K7VTA Pro mit Duron 700,Technotrend S2300, Airstar2, HWWakeUp Board, Graphlcd T6963C
    vdr2: easyvdr 06.02, GA-7IXE4 mit Duron 1200,Xineliboutput, Technotrend Budget S-1401, HWWakeup Board mit Display an Com2

  • Ich kämpfe auch grad mit dem graphlcd Plugin. showpic funktioniert einwandfrei, aber sobald ich das graphlcd Plugin laden will startet der vdr nicht mehr. Die letzten Meldungen lauten

    Code
    Jan 24 20:50:45 linvdr user.info vdr: [5544] initializing plugin: graphlcd (0.1.3): Output to graphic LCD
    Jan 24 20:50:45 linvdr user.debug vdr: t6963c: Testing ECP mode...
    Jan 24 20:50:45 linvdr user.debug vdr: t6963c: working!
    Jan 24 20:50:45 linvdr user.info vdr: t6963c: T6963 initialized.


    Danach tut sich garnichts mehr.


    Ich habe auch schon (wie auf Seite 11 in diesem Theam zu lesen) mplayer ganz deaktiviert, bringt nix. Im Moment ist graphlcd meine einziges Plugin, aber es tut sich einfach nichts.


    Danke für Tipps,


    Floh

  • Hallo,


    ich bin letzte Woche erfolgreich von LinVDR 0.7 auf Mahlzeit-ISO 3.2 umgestiegen und kann nun nicht mehr wie gewohnt Aufnahmen in der Übersicht mit der Taste 0 umbenennen. Kann jemand kurz erläutern, welcher Patch das wie geändert hat?


    Ciao Andreas.

  • Hallo Markus


    Ich habe alte Aufnahmen von meinem Linvdr 0.7 auf mein Testsystem mit Deiner 3.2 ISO überspielt.


    Dann habe ich gelesen , das seit VDR 1.3.XX die summary.vdr jetzt info.vdr heissen.


    Im Board habe ich dann von dem Script : summary2info.pl erfahren, das beim VDR dabei sein sollte.


    Bei einem find -name summary2info.pl wurde das Script aber nicht gefunden.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


  • linvdrupdater aufrufen, dann wird das nachinstalliert. Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Markus


    PS: Den anderen Thread kannste schliessen, ich denke mal dass das ne PN werden sollte, oder? ;)

  • hi!


    habe gestern meine neue hardware bekommen und gleich das mahlzeit iso 3.2 installiert. linvdrupdater drübergelaufen und (fast) alles läuft wunderbar.
    vielen dank an alle die so viel zeit in dieses projekt investieren!!


    meine config:
    asus m3npv-vm
    amd 3800+


    mein 1. problem ist, dass der vdr für einen programmierten timer nicht aufwacht. im bios ist "wake on rtc alarm" disabled.
    hat wer dieses mainboard mit acpi-wakeup in betrieb?


    mein 2. problem: eigentlich habe ich meine hardware aufgerüstet um endlich meine divx/xvid filme über den vdr abspielen zu können.
    die bildqualität über mplayer enttäuscht mich aber schwer.
    das bild hat streifen, scheint in der höhe verzerrt. die statusleiste ist unterhalb des tv-randes.
    fehlts mir an irgendwelchen einstellungen?


    lg, flump

    VDR:
    SW: EasyVDR 0.6.04 (Ausgabe über DVI)
    HW: Asus M2NPV-VM, Athlon 64 3800+, 1GB Ram, Hauppauge Nexus-s, 400 GB HDD

  • Hallo


    Kann mir jemand helfen, bei einer Frage zu /touch/update


    Das Aufnahmeverzeichnis wird nicht wie beim LINVDR 0.7 sofort nach ausführen des Befehls "Aufnahmeverz. Aktualisieren" neu eingelesen , sondern erst nach einer gewissen Zeit oder nach einem Neustart.


    Kann man die Dauer irgendwie verkürzen ??



    EDIT:


    Ich habe es gefunden.
    Der Befehl in der Commands.conf ist falsch.
    Dort steht /touch/video/.update


    Es müsste aber heissen "video0"


    Was für ein auf LINVDR-basierendes System wohl besser wäre.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von obi ()

  • hi,
    ich habe ein problem mit vdr und zwar kommt immer die meldung
    "vdr is respawning too fast, sleeping for one minute"


    mein log komischerweise fehlerfrei:


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • @ Flump,
    hat mir geholfen:
    in der /boot/grub/menu.lst "acpi=force" zu setzen.


    ODER


    in der /boot/grub/grub.conf in der zeile:


    kernel /boot/vmlinux vga=0x314 root=/dev/hda1 acpi=force quiet


    Und ganz wichtig beim testen mindestens den timer 30 Minuten in der Zukunft starten.
    Viel Erfolg
    Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Zitat

    Original von Fireblade
    Und ganz wichtig beim testen mindestens den timer 30 Minuten in der Zukunft starten.


    Oder "Brückenzeit zwischen Timer" im OSD zurückstellen auf einen iedrigeren Wert. Dann muss man beim Testen nicht so lange warten ;)


    cu
    Markus

  • Hallo,
    ich habe erfolgreich mahlzeit.iso 3.2 installiert. Vor allem wollte ich mit
    vdrconvert divx Dataeien erzeugen und brennen. Leider ist genau diese Funktion scheinbar nicht eingebaut. Es werden jedenfalls nur DVD und MP3 konvertierungen angeboten. vdr2divx ist im System auch nicht vorhanden. Habe ich da etwas falsch
    verstanden oder wie gehe ich am besten vor.


    joe

  • Zitat

    Original von joe0815
    Was muß man eigentlich tun, damit das %CAT... in der epgsearch verschwindet?


    Nochmal eine Frage dazu. Ich habe jetzt schon das Ganze Board durchsucht. Aber nichts gefunden, außer den Hinweis hier, daß ich fb ausschalten sollte. Aber auch das hat nichts genutzt. Hat sonst keiner hier das Problem, daß die Sender-Namen im epgsearch nicht mehr angezeigt werden?


    Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!