Mahlzeit-ISO 3.2

  • Hi,


    kann ich einfach alle Skripte Löschen und der Linvdrupdater stellt sie wieder her? Dann kann ich sichergehen dass nur die richtigen Skripte am Ort sind.
    Ich werde das morgen nochmal alles Testen und dann kopier ich auch mal die Logreads hier rein.


    Interessant ist übrigens, dass beide Karten nun den gleichen Interrupt haben und bisher alles Einwandfrei funktioniert. Ich werd nochmal die Nacht durchlaufen lassen.


    Soweit....


    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo,


    jetz habe ich mich durchringen können und mein gepantschtes Linvdr durch das Mahlzeit ISO zu ersetzen, aber an 2 Stellen klemmts noch.


    Mein PSONE Graphtft wollen nicht. Wenn ich das Plugin aktiviere startet der VDR nicht mehr: Somthing went wrong ....


    das stent im logread:


    Und tvmovie2vdr will auch nicht mehr:


    Zitat

    gunzip: /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070202_006.xml.gz: not in gzip format
    gunzip failed at inc/tvmoviefetch.pl line 46.


    file /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070130_205.xml.gz
    /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070130_205.xml.gz: ASCII text


    cat /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070130_205.xml.gz
    500 Can't connect to tvmovie.kunde.serverflex.info:80 (Bad hostname'tvmovie.kunde.serverflex.info')


    das ganze mit Daten von Hoerzu statt von Tvmovie:


    Zitat

    linvdr:/opt/tvmovie2vdr# ./tvm2vdr.pl >> /var/log/tvm2vdr.log
    format error: can't find EOCD signature
    Archive::Zip::Archive::_findEndOfCentralDirectory('Archive::Zip::Archive=HASH(0x8706144)', 'IO::File=GLOB(0x86eaa4c)') called at /usr/share/perl5/Archive/Zip.pm line 1281
    Archive::Zip::Archive::read('Archive::Zip::Archive=HASH(0x8706144)', '/data/epg/downloadfiles/hoerzu_20070113.zip') called at inc/hoerzufetch.pl line 171
    main::ReadExternalEPG_hoerzu() called at ./tvm2vdr.pl line 116
    read error at inc/hoerzufetch.pl line 171.


    Weiss jemand Rat?


    THX
    Mikri


    EDIT: Ich habe kein Update gemacht, sondern eine Neuinstallation!!!

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

    2 Mal editiert, zuletzt von mikri ()


  • Nein, es werden nur die vorhandenen Skripte gepatcht, nicht wieder neu hergestellt!


    cu
    Markus


  • Hm, hast Du auch den FB-Mode umgestellt? Nach der Installation ist normal der Textmodus eingestellt, erst wenn man explizit im setup sagt, dass man einen Framebuffer haben möchte, dann wird das gemacht (Neustart notwendig). Ohne FBTV wahrscheinlich auf kein GraphTFT...


    Zitat

    Und tvmovie2vdr will auch nicht mehr:


    Was sagt ein "ping tvmovie.kunde.serverflex.info"? Funktioniert das Netzwerk?


    cu
    Markus

  • Ich weiss ja nicht, ob das Absicht ist oder einfach nicht andres geht beim Update:
    Ich musste alle Einstellungen bezüglich der dxr3 neu machen. dxr3config starten und die mplayer.sh.conf ändern. Außerdem war das OSD-Menü wieder im "Originalzustand" und eine völlig untaugliche diseqc.conf war aufgespielt. Die command.conf musste ich auch ändern. Da war die alte einfach hinten an die neue angängt. Zum Glück hatte ich aber ne Sicherung von allem und das Update hatte auch gesichert.


    Was mir aber seit dem Update massiv auffällt sind die dxr3-Aussetzer beim Umschalten. Die Aussetzer gab es vorher nicht os oft. Nur wenn man schnell umgeschaltet hat. Außerdem dauert das Umschalten auf bestimmte Kanäle extrem lange (bis zu 10s). Die problematischen Sender sind fast alle auf HotBird 8.


    Ansonsten muss ich noch probieren, ob ich jetzt DVD´s auch mit Ton habe. Bis jetzt war jede DVD stumm. Egal, ob selbst erzeugt und gebrannt oder gekauft. Die VOB-Dateien lassen sich aber einwandfrei mit dem mplayer-Plugin wiedergeben.


    Ansonsten ist das super, dass man ein Update so einfach drauf bekommt.

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Nachtrag:


    Ich muss in immer geringeren Abständen neu starten, weil Bild und Ton weg sind. Das OSD-Menü geht noch

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Hi All,


    Althought I can speak German I managed to get Mahlzeit 3.2 installed and almost working
    I have tw Skystar 2 card that are recognized and my DXR3 also working the only problem I have is that since I'm in Canada I need to set the DXR3 to NTSC and the em8300setup utlity is not on the system ??? Can this be added please ?


    I really like the LinVDR concept and wish it was extentend to work in North America There is a huge VDR following, but all of the use full blown distro like Debian Gentoo etc. I like the mini distro approch and plan to install it on a Compact Flash and use a hard drive to store Media.


    Anyhow I just need that up and running.


    I would like to get my hands on a recent development tree from Mahlzeit I downloaded a VMware version and it's missing a lot of stuff ?


    Thanks

  • Zitat

    Original von hbelanger
    need to set the DXR3 to NTSC and the em8300setup utlity is not on the system ??? Can this be added please ?


    I had no suceess with compiling em8300setup under gcc 2.95. Usually it is not needed because the plugin itself loads the microcode. The easiest solution for you ist to use NTSC-patched modules. I found a patch for NTSC and can compile special modules for you. Remind me in a few days, if I forget it ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo !
    bin SEHR zufrieden mit der Mahlzeit-Iso 3.2!!!
    Aber nach dem letzen update mit linvdrupdater letzte Woche geht das scrollen des textes nicht mehr. Im Menü z.B. bei Aufnahmen, bei denen der Text sehr lang ist, wurde dieser dann "durchgescrollt". Dies geht nun nicht mehr. Ist das nur meine Dämlichkeit, die die Menüeinstellung nicht mehr findet, oder geht das tatsächlich nicht mehr ?

  • Hi,


    ich hab nem Kumpel jetzt nen VDR mit mahlzeit 3.2 hingestellt.
    Läuft mit dxr3 und er ist soweit zufrieden.


    Gestern abend ruft er mich an und teilt mir mit, dass er ziemlich wild im OSD rumgeklickt hat und auf einmal ist die kiste abgeschmiert. TV blieb schwarz.


    Den VDR hat er daraufhin neu gestartet und jetzt kommts:


    Im OSD erscheint alle 2-10 Sekunden: Dies ist nicht die orginal Linvdr-cd


    Das wurde an dem System seit Auslieferung verändert:
    -festplatte ausgetauscht und mit mylinvdr alles wieder hergestellt
    -anschliessend DVD Laufwerk entfernt, weil nicht benötigt
    -ich hab ihm meine channels.conf per mail geschickt und er hat diese per winSCP bei sich reinkopiert. (VDR wurde vorher gestoppt)


    wo kommt diese meldung her?? Ich hab dies bei mir noch nie gesehen. Ich hoffe, dass ich heute abend mal per remote auf seinen vdr komme um mir logread anzuschauen....


    gruß, Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Hallo !
    bin SEHR zufrieden mit der Mahlzeit-Iso 3.2!!!
    Aber nach dem letzen update mit linvdrupdater letzte Woche geht das scrollen des textes nicht mehr. Im Menü z.B. bei Aufnahmen, bei denen der Text sehr lang ist, wurde dieser dann "durchgescrollt". Dies geht nun nicht mehr. Ist das nur meine Dämlichkeit, die die Menüeinstellung nicht mehr findet, oder geht das tatsächlich nicht mehr ?


    Evtl. unter System -> Einstellungen -> Plugins -> Text2Skin das Marque abgestellt?


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight


  • Ist das nicht eine Meldung von mylinvdr?


    Gruß
    Tarandor

  • Hallo Mahlzeit,


    vielen Dank für Deine Antwort,


    Zitat

    Hm, hast Du auch den FB-Mode umgestellt? Nach der Installation ist normal der Textmodus eingestellt, erst wenn man explizit im setup sagt, dass man einen Framebuffer haben möchte, dann wird das gemacht (Neustart notwendig). Ohne FBTV wahrscheinlich auf kein GraphTFT...


    Ich habe jetzt mal im Setup den Punkt "FBTV" eingeschaltet mit 640x480 dann bekomme ich das TV Bild auf das PSONE. Danach noch das graphtft Plugin aktiviert, dann habe ich kein TV Bild mehr, es kommt die Meldung: Transfermode kann nicht gestartet werden" auf dem PSONE und dem TV.


    logread:

    Code
    Jan 15 18:02:07 linvdr user.debug vdr: [1814] Text2Skin: message display update thread started (pid=1814, tid=1814)
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.debug vdr: [1814] Text2Skin: message display update thread ended (pid=1814, tid=1814)
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.info vdr: [1273] switching to channel 2
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.err vdr: [1273] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.debug vdr: [1815] Text2Skin: message display update thread started (pid=1815, tid=1815)
    Jan 15 18:02:19 linvdr user.debug vdr: [1815] Text2Skin: message display update thread ended (pid=1815, tid=1815)
    Jan 15 18:02:30 linvdr user.info vdr: [1273] switching to channel 1
    Jan 15 18:02:30 linvdr user.err vdr: [1273] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Zitat

    Was sagt ein "ping tvmovie.kunde.serverflex.info"? Funktioniert das Netzwerk?


    Der Ping läuft durch.



    Hast Du noch weitere Tips?


    Ciao
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

    Einmal editiert, zuletzt von mikri ()

  • Ich hab keine Ahnung. Aber ich vermute, dass dies mit dem entfernen des DVD Laufwerkes etwas zu tun hat :-/


    Es läuft doch kein cronjob im Hintergrund der mylinvdr einfach so mal ausführt, oder?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>


  • Ich schätze mal, dass er in das Befehle Menu gekommen ist und mylinvdr gestartet hat. Da dies unabhängig vom VDR läuft, bringt auch ein Neustart des VDR nix, wenn, dann muss er nen kompletten Reboot machen.


    Aber andererseits sollte die Meldung auch nicht mehr bei mylinvdr kommen, ausser ihr habt in /pub/export das Verzeichnis /bootiso gelöscht.


    Also mal bitte sagen, ob das ein einfacher VDR-Neustart oder ein kompletter Reboot war.


    Falls das dann immer noch auftritt, gleich mal "logread > datei" und mir die Datei schicken. Und mal mit "ps ax | grep mylinvdr" nach nem aktiven Prozess suchen.


    Die gute Nachricht bis jetzt: Bis auf ein paar OSD Meldungen passiert nichts weiter, kein Datenverlust ;)


    cu
    Markus


    PS: Nein, mylinvdr läuft nicht im Cron ;)

  • @ hbelanger


    ok, try the following:


    http://drseltsam.device.name/v…el-2.6.18-em8300-NTSC.tgz


    tar xvfz linvdr-kernel-2.6.18-em8300-NTSC.tgz -C /
    depmod -ae
    reboot


    Maybe you will also have to adjust the em8300, bt865 or adv717x-module parameters in /etc/modprobe.conf


    Let me know if it works!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • Hi das gleiche Problem habe ich auch seit umstieg von meinem zusammengepatchten 0.7 auf mahlzeit 3.2. FBTV hatte ich aber auch früher nicht aktiviert. Gb es da nicht mal Probleme mit EPG-Search?


    Ja daran liegt es. FBTV aus, EPGSearch Plugin aus und dann klappts auch mit dem GraphTFT :lachen3


    Braucht man EPGSearch wenn man XXV nutzt?

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

    Einmal editiert, zuletzt von bitkit ()

  • Hilfe!


    Bekomme xxv nicht zum laufen! Mysql läuft auch nicht.
    Kann mir da einer nen Tipp geben?


    Hier die Konsole:


    linvdr:~# ps ax| grep mysql
    3260 ttyp0 R 0:00 grep mysql
    linvdr:~# ps ax| grep xxv
    3262 ttyp0 R 0:00 grep xxv


    Cowboy


    PS: Hard- & Software-Konfiguration siehe Signatur !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!