Mahlzeit-ISO 3.2

  • MOIN,MOIN,
    wollte mal xxv testen: Mault rum:
    Can not load Module: SOAP::Transport::HTTP
    Wie krieg ich den das? über debtool?
    Schöne Grüsse
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von rape
    Hallo,


    sehr gute Arbeit,
    installation auf meinem dxr3-vdr lief absolut problemlos, leichter gehts nicht.
    Gruß Rainer


    Das freut mich sehr.


    Nun gibt es mit dem Mahlzeit-ISO 3.2 bereits drei dxr3 Erfolgsmeldungen und noch keine Misserfolge ....


    So kanns weitergehen. :]


    Gruß
    Wicky


    Nachtrag: Ich würde mich über weitere Erfolgsmeldungen von dxr3-Installationen sehr freuen, da mich interessiert, wie die Meldungen ein zu schätzen sind. Denn eine (oder auch drei) Schwalben machen noch keinen Sommer :(

  • Zitat

    Original von Wicky
    Nun gibt es mit dem Mahlzeit-ISO 3.2 bereits drei dxr3 Erfolgsmeldungen und noch keine Misserfolge ....


    Mach vier daraus!


    Da ich hier einen völlig überflüssigen PC rum stehen habe und auch irgendwo auf dem Dachboden noch eine olle DXR3 rum flog, habe ich es auch einmal ausprobiert.
    Installiert -> lief! :tup

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von Wicky
    Nachtrag: Ich würde mich über weitere Erfolgsmeldungen von dxr3-Installationen sehr freuen, da mich interessiert, wie die Meldungen ein zu schätzen sind. Denn eine (oder auch drei) Schwalben machen noch keinen Sommer :(


    Aber vielleicht 5-6 Schwalben? Ich hab ja die Testinstallation (inkl. Updateinstallation) mit ner DXR3 gemacht ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von BOP


    Mach vier daraus!


    Da ich hier einen völlig überflüssigen PC rum stehen habe und auch irgendwo auf dem Dachboden noch eine olle DXR3 rum flog, habe ich es auch einmal ausprobiert.
    Installiert -> lief! :tup


    Damit steht es jetzt


    6:0 für die dxr3


    Gruß
    Wicky


    P.S.


    Ich möchte an dieser Stelle Mahlzeit, Toxic-Tonic, Dr.Seltsam und natürlich die dxr3-plugin und dxr3-modul Entwickler sehr dafür danken, dass nun scheinbar ein Traum von mir in Erfüllung gegangen ist.


    Hätte sich Mahlzeit gegen eine Integration von dxr3config (und dem erweiterten setup-Skript) in das Mahlzeit ISO gesperrt, dann hätte ich noch lange auf die Erfüllung meines Traums warten können.
    Wie Toxic-Tonic und Dr.Seltsam zur dxr3 Unterstützung beigetragen haben, das wißt ihr ja alle.

  • Zitat

    Original von Wicky
    Ich möchte an dieser Stelle Mahlzeit, Toxic-Tonic, Dr.Seltsam und natürlich die dxr3-plugin und dxr3-modul Entwickler sehr dafür danken, dass nun scheinbar ein Traum von mir in Erfüllung gegangen ist.


    Da schliesse ich mich mal natürlich an, ich nutze ja schliesslich die Pakete, die oben genannte Personen selbstlos in ihrer Freizeit erstellt und getesten haben. Danke! Tarandor ist aber noch nicht in der Liste genannt worden, auch an ihn Danke für das Lib-Paket. Auf weitere gute Zusammenarbeit.


    PS: Wicky hat das DXR3config geschrieben, ohne dieses Skript wäre vieles nicht so einfach bei der Einrichtung der DXR3. Also nicht so Bescheiden, den Traum hast Du dir ja selbst verwirklicht ;)


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Sieht leider nach 6:1 aus... Bild schwarzweiß... Was kann ich tun?


    (EDIT) ...und die untere Bildhälfte wackelt immer noch...
    (EDIT2) ...und sollte der Bild-Schluckauf beim Kanalwechsel nicht auch schon der Vergangenheit angehören? ;)


    Ihr hättet gerade mal die Blicke zuhause sehen sollen, als ich gesagt habe, dass es jetzt erstmal ein Weilchen Schwarzweiß bleibt... :unsch

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Jau, das war's. Danke! ;)


    Was war denn da los?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen
    Jau, das war's. Danke! ;)


    Was war denn da los?


    ...ganz einfach:


    1. Dein TV kann kein S-Video
    2. Du verwendest keinen Sigma-Desings Adapter


    -> Für diese Fälle hat dxr3config auch im automatischen Modus einen Parameter: "-fbas"


    Ursache dieses Dilemmas ist der Umstand, dass eine dxr3-Karte keine seperaten FBAS und S-Video Ausgänge besitzt. Sigma-Desings hat statt dessen eine kombinierte S-Video und FBAS Buchse verbaut. Diese Buchse hat jedoch sieben PINs statt wie bei S-Video üblich nur vier PINs.
    Normalerweise wird nun auf den S-Video PINs der 7-poligen Buchse ein S-Video Signal ausgegeben und auf den restlichen pins ein FBAS Signal. Dein "blöder" Adpapter reicht nun aber das S-Video Signal (genauer: nur das Luma-Signal und nicht Chroma+Luma) an den TV weiter. Folge: SW-Bild !!


    Der Parameter -fbas sorgt dafür, dass die dxr3 auch auf den S-Video PINs der 7-poligen Buchse ein FBAS Signal ausgibt. Folge: Auch mit deinem Adapter gibt es ein buntes TV-Bild.



    Ich finde das ist ein 7:0 !!!


    Gruß
    Wicky

  • Ahaaa! Ja.. habe eine "lustige" Aneinanderreihung von Adaptern genommen, um schließlich zu Scart zu kommen...


    Ich gestehe Dir das 7:0 zu. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • DANKE Mahlzeit!


    Das ISO 3.2 macht einen sehr guten Eindruck. Bis jetzt läuft alles auf Anhieb!
    Ich habe komplett neu installiert und nutze VDRAdmin, für das auch alle Pfade auf Anhieb stimmten.


    Nur zwei Dinge vielen auf, die zwar unbedeutend sind, aber Anfänger verunsichern könnten:
    - US-Tastatur bei der Installation (Spaß mit Y und Z)
    - tar mault herum:
    "tar: Substituting '.' for empfty member name"
    "tar: devfs: implausibly old time stamp 1970-01-01 01:00:00"


    Ich werde nachher noch Burn burn ausprobieren.


    sprut


    P.S.
    Nebenbei habe ich heute auch ein WinXP neu aufgesetzt. Erst die Original-CD dann 2 Servicepacks und abschließend 109 Patches. Die könnten auch mal ein neues ISO brauchen. (Slipstream war mit 780 MB zu groß für meine CD-Rohlinge.)
    Das erinnerte mich stark an LinVDR 0.7 ohne Mahlzeit -ISO.

    VDR: ASUS-M4N78-VM, Athlon II X2 235ee, 1 GB RAM, 2000 GB-WD-SATA-HD, 1xTT-S2-3200, 1xNova, DVD-Brenner, yaVDR 0.5.0

  • ne kleine frage:
    Hi Mahlzeit, sag mal kann man dein script convert2wmv_high.sh
    auch auf vorhandene aufnahmen anwenden??
    Wenn ja, wäre ein WIE? echt goil.
    Viele Grüße
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hi,


    ist AVARDS (Automatic Video Aspect Ratio Detection and Signaling)
    auch schon mit drin?


    http://habichthugo.vdr-developer.org/avards/avards.htm


    Habe es auf meinen zugemüllten LinVDR0.7 drauf und ist wohl
    einer der Zusätze auf die ich nicht mehr verzichten wollte.


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)


  • Servus,


    das Skript bekommt vom VDR zwei Parameter mit übergeben, einmal den Zeitpunkt (before oder after) und als zweiten Parameter das Videodir. Im Namen sollte auch das Stichwort _TOWMVHIGH auftauchen, also evtl. vorher umbenennen. Wenn Du das Skript mit den Parmetern "after /Kompletter/Pfad/zur/Aufnahme" startest, dann sollte das funktionieren. Achtung: Das Skript löscht nach der erfolgreichen Konvertierung die Aufnahme! Sollte das nicht gewünscht sein, dann musst Du die entsprechende Zeile im Skript mit einem "#" versehen. Ich werde die Skripte mal anpassen, dann kann man denen auch per Parameter mitgeben ob sie eine bereits vorhandene Aufnahme bearbeiten sollen, evtl. auch eine Serienfunktion, dann muss man nicht jeden Film einzeln starten ;)


    cu
    Markus


  • Hm, wenn es nicht in Tarandors oder Toxic-.Tonics Paket mit drin ist, dann fehlt das im ISO. Schick mir bitte mal das Binary oder nen Link wo ich es mir runterladen kann.


    Danke!


    cu
    Markus

  • Hi mahlzeit,


    http://habichthugo.vdr-developer.org/avards/avards.htm


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/AVARDS


    in etc/init.d/runvdr direkt vor den Aufruf des vdr-Binaries


    ----------


    killall dvb-aspect 2>&-
    killall dvb-wss-overdrive 2>&-
    rm -f /dev/dvb-wss-overdrive
    mkfifo /dev/dvb-wss-overdrive
    dvb-wss-overdrive </dev/dvb-wss-overdrive >/var/log/dvb-wss-overdrive 2>&1 &
    dvb-aspect >/dev/dvb-wss-overdrive 2>&- &


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR .....


    ----------


    im VDR-OSD 'Einstellungen/DVB/Video Format' auf '16:9' stellen!


    mehr habe ich glaube ich nicht eingestellt.


    Erst mit AVARDS läuft mein 16:9 Röhren-TV richtig.
    Ich weis jetzt leider nicht wie es auf einem 4:3 TV aussieht.


    Tschüss


    Fritzle

    Dateien

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • mahlzeit


    Läuft klasse, Wicky kann direkt nochmal eins hochzählen für seine DXR3-Statistik...


    Aber eine Anmerkung habe ich noch:
    In deiner graphlcd.conf die du verteilst, da fehlt eine Zeile!
    Im Abschnitt zum ks0108-Controller gibt es eine Variable "Control", welche die Wert 0 oder 1 annehmen kann. (Zeile "Control=0").


    Mir ist direkt aufgefallen dass diese fehlt da ich daran ne ganze Weile geknobelt habe.



    Ansonsten aber wirklich super klasse!


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!