vdrconvert Rechte

  • Hallo,
    so ganz klar ist mir das mit den Rechten von Anwenderprogrammen ja irgendwie nicht.
    Mein VDR läuft unter dem User "vdr". vdrconvert erzeugt aber *.iso Dateien mit root als Eigentümer. Unter dvdselect kann man diese Dateien dann logischerweise nicht löschen. Wie gewöhnt man vdrconvert dieses Verhalten ab ?


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • in /etc/default/vdrconvert... oder so kann man den user angeben

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • da existiert keine Datei. Und ich habe auch keine Konfigurationsdatei gefunden, wo ein User drinsteht.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Hallo,
    dann antworte ich mir mal selber:
    Man füge in den Init Script etc/init.d/vdr-addon-vcdrconvert folgende Zeile ein:


    ------------schnipp
    function start_vdrconvert ()
    {
    start-stop-daemon --start --quiet \
    --exec $DAEMON \
    --chuid vdr:vdr \ <--------------neu
    --make-pidfile --background \
    --pidfile /var/run/vdrconvert.pid \
    -- " > $LOGFILE 2>&1"
    }
    ------------schnapp


    Anschließend muß noch alles, worauf vdrconvert zugreift, auf die Rechte von vdr gesetzt werden:
    var/log/vdrconvert
    var/lib/vdrconvert
    var/spool/vdrconvert
    video/film/dvd
    video/film/tmp


    ect.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!