Mal wieder Ebay

  • :moin,


    ich hab mal ne Verhaltensfrage bezüglich Ebay. Wenn das Thema hier mittlerweile nervt, bitte diesen Thread einfach schleißen.


    Ich habe bei EBay am 22.11 diese Auktion ersteigert: Link
    In der Auktion wurde auf zwei Dinge hingewiesen.


    Im Afterbuy stellte sich dann herraus, das die gewünschte Farbe beige nicht lieferbar ist, also schon mal zähneknirschend auf grau ausgewichen und habe den Kaufpreis überwiesen. Laut Versteigerer war dann am 24.11 der Zahlungseingang.


    Am 27.11 bekomme ich eine EMail von UPS, das der Versand mit dem Status " Rechnungsdaten erhalten" beauftragt wurde, siehe hier


    Eine Stunde später bekomme ich eine Mail des Verkäufers, das die Farbe grau ebenfalls ausverkauft ist und ich mir eine neu aussuchen soll.


    Mal abgesehen davon, dass er mir nicht mitgeteilt hat welche Farben er noch hat, habe ich mich gewundert, warum ich dann eine Mail von UPD bekomme.


    Da ich nicht weiss, welche Farben er noch hat, maile ich am 29.11 zurück, das ich die Farbe beigtatze, sonst weisstatze, zur Not blau haben möchte und frage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.


    Nach weiteren zwei Tagen(1.12) schreibe ich eine weiter Mail und bitte um Nennung eines Liefertermins.


    Am 2.12 sende ich eine weiter Mail, in der ich eine Frist bis zum 6.12 setze oder weitere Schritte androhe.


    Am 4.12 bekomme ich dann eine Mail des Verkäufer, mit dem Liefertermin "Anfang nächster Woche."


    Heute bekomme ich jetzt eine Mail des Verkäufers mit folgendem Wortlaut:


    So, und jetzt kommt die entscheidende Frage: Was kann ich jetzt machen?
    Eigentlich möchte ich immer noch den blöden Kratzbaum in der gewünschten Farbe beige haben, andererseits finde ich die Art und Weise wie Produkte angeboten werden, die nicht geliefert werden können.


    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Eine Möglichkeit wäre, vom Vertrag zurückzutreten und das bereits überwiesene Geld wieder einzufordern.


    Wenn Du das Ding wirklich in 2 Wochen bekommst (schriftlich bestätigen lassen) und es damit nicht eilig hast, kannst Du es aber vielleicht zähneknirschend über Dich ergehen lassen und ihm eine Neutrale Bewertung verpassen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    ruf den Typen doch einfach an.


    Bei eBay beschweren bringt vermitlich nucht viel, ist leider mittlerweile gängige Praxis, Ware zu verkaufen, die nicht da ist *sigh*.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client


  • Zitat


    Servicetelefon: 0900/1352696 (49 Cent/min aus dem dt. Festnetz)
    Montags bis Freitags: von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr


    Und solche Schweinenummern sind bei ir gesperrt. Kann man natürlich auch als Masche betrachten. Beim Liefern Probleme machen und drauf hoffen, das ich dann mit der 0900 auch noch mal Geld verdiene.


    Kann der Typ mir eigentlcih was wenn ich die zwei Wochen jetzt noch warte und ihm dann trotzdem eine schlechte Bewertung verpasse?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von Morone
    Hol dir nen Hamster :P


    Das diskutierst du bitte mit meiner Frau aus :lehrer1

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von Morone
    Hol dir nen Hamster :P


    Hamster als Kratzbaum ergibt rote Flecken auf dem Teppich :lol2

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • poetter
    Es gibt noch andere Shoppingmöglichkeiten ausser der Bucht (ehrlich !!)
    Zumal sich immer mehr Haie in der Bucht tummel.


    @Morone
    Hamsterzubehör ist auch nicht billig

  • Mach von Deinem Widerrufsrecht gebrauch und sag ihm er soll Dir die Kohle überweisen und er kann sich das hin und herschicken sparen.
    Dann rufst du Leopet an und fragst wo Du son Baum bestellen kannst.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!