PSone Display Alternative: XBox Display von Joytech

  • In der Bucht gibt es gerade 7" TFTs "Sofort&Neu" für 39,99 Euro + 5 Euro Versand. Dabei sind auch noch eine XBox-Tasche und ein 12V Adapter.


    Angebotstitel:
    "Joytech 7 Zoll TFT Screen+12V KFZAdapter+Tasche f. Xbox"


    Artikelnummer:
    270062132631 (u.a. - gibt noch weiter identische Angebote von dem Händler)


    Gerade im Moment gibt es noch 14 von 25 Stück. Ich selbst bin mit einem PSone- und einen ICE-Display gut versorgt, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Das Teil hat außer dem XBox Anschluss auch einen A/V-Eingänge. Ich selbst habe mit dem Verkäufern nix zu tun, aber Hinweise auf preiswerte Displays wurden hier im Forum ja immer gern genommen.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: In einem Artikel bei Golem.de steht, dass das Display nur 6" groß ist.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    4 Mal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Sodele,


    heute isses angekommen, war wirklich ultraschnell geliefert.


    Das TFT habe ich mal über Composite angeschlossen, Bildqualität ist in Ordnung, reißt einen aber nicht vom Hocker. Auflösung dürfte wohl 480x234 Pixel sein, keinesfalls 840x480 wie ich bei den 7" gehofft hatte :)


    RGB-Eingang von der XBOX habe ich mangels XBOX nicht testen können, evtl. geht das ja auch über einen Adapter...


    AAABER: Es kommt ein riesiges Pakes mit einer erstklassigen Tasche, für die man sicher auch eine andere Verwendung findet. UND: es ist ein 175W 230V WECHSELRICHTER fürs Auto mit zus. 12V-Ausgang (1.5A stab.) mit im Paket, schon alleine das Teil ist die 40€ wert.


    Also, zugreifen!

  • Nachtrag:


    Hab das Gehäuse mal geöffnet, es ist definitiv ein 7" mit 480x234 Pixel laut Datenblatt. Die Hauptplatine ist leider fast doppelt so breit wie das TFT selbst, so dass ein einsatz im VDR eher weniger in Frage kommt.


    Die Platine scheint mit einem Hammerlötkolben betsückt worden zu sein :) Chinaböller halt....aber es funktioniert einwandfrei.

  • Da warst du schneller :lachen3


    Kann mich deiner Meinung nur vollstens anschliessen.
    Das Ding mit "High Definition" ist wirklich etwas übertrieben. Das LCD ist wirklich recht grobpixelig, aber nicht unbedingt schlecht.


    Fürs LCD alleine ist der Preis etwas zu hoch, wenn man jedoch das Zubehör mitberechnet ist es wirklich ein fairer Preis, deshalb hatte ich es mir auch mal bestellt.


    Über X-Box ist das Bild zwar ordentlich, aber nicht viel besser als über composite.


    Kann man auf die Platine nicht verzichten ? Ich bin kein Elektroniker, aber vielleichtkann man eine neue Platine bauen, mit welcher man wenigstens das LCD betreiben kann.


    Da ist glaube ich eine Schaltng für Spanungsversorgung, Audio und Schalter drauf.
    Ich denke mal überwiegend Schutzschaltungen für die Videoeingänge sowie Audio-Ausgänge.


    Man könnte das denke ich mal bis auf wenigste Bauteile minimieren.


    Kannst du mal bitte einen Link zum Datenblatt posten oder die Bezeichnung vom LCD / Controller sagen ?


    Soweit wollte ich es nicht noch auseinander nehmen.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von mbc ()


  • Hier der Link zum Panel-Datenblatt: Link


    Platine verkleinern kannst Du vergessen, da sind auch Bauteile zur Ansteuerung des TFTs drauf.

  • Hi,


    also, wenn ich den Thread zuende lese, steht da, das es nicht direkt geht sondern ein spez. Controller gebraucht wird.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Habe auch meines bekommen.Möchte das Gerät nicht unbedingt aufschrauben,das es sowieso in diesen Gehäuse verbleiben soll.


    Hätte deshalb aber noch ein paar Fragen dazu:
    Ist dieser Xbox-Eingang jetzt RGB oder nur FBAS tauglich?
    Wie kann ich anstatt des XBox Steckers dort eine Scartkupplung anlöten,
    wüsste da jemand schon die richtigen Kabelfarben?


    Danke im Vorraus!

  • Too Fast:


    Das habe ich demnächst vor, werde aber erst mit dem Umbau zwischen Weihnachten und Neujahr beginnen können. Was dabei rauskommt ist fraglich.


    Zu den Kabelfarben kann ich momentan noch nichts sagen, da muß ich auch erst schauen.


    MFG
    Marco

  • Der Xboxanschluss ist definitiv RGB-Fähig (also SCART-Signale).
    Wenn das TFT auch den Xbox-Anschluss "durchgeschliffen" hat (also auf der Rückseite ne Buchse und auf der anderen Seite einen Stecker, so wie beim Original), dann einfach den Stecker ausbauen, und an ein "anderes Ende" eines Scartkabels dranlöten.


    Steckerbelegung findet ihr hier


    dort unter PS-one-TFT


    Gruss


    Adama ;)

  • Danke,zuerst mal,aber damit kann ich persönlich nix anfangen,weil ich
    sowas nicht löten kann.
    Ist nur ein Kabelstummel mit XboxStecker dran.
    Nen Stecker ,sofern die Kabelfarben bekannt sind,woran löten,ist was Anderes

  • Zitat

    Original von Too Fast
    War doch zu neugierig,hier ist die Vorder- und Rückseite der Eingangsplatine.
    Für mich als Laien sieht die aber anders aus als der des Ps One LCD.


    Such mal in Google unter "XBOX 360 video connector pinout", da wirst Du fündig.

  • Sorry,das bringt mich aber auch nicht weiter.
    Bei der Xbox ist das nicht so wie bei der PS,der 360er Stecker sieht ganz anders aus.
    Aber selbst der Anschluss der 1er Xbox hilft mir nicht,da ich die Leitung mangels Messgerät nicht zuordnen könnte.
    Ich brauche halt die Kabelfarben oder wo was an der Platine anliegt.
    Ich weiss,das man das selber machen kann,nur fehlt mir der Durchblick
    und die Meßgeräte dazu.
    Was kann man den an diesen Reglern noch verändern?Die Schärfe und
    Helligkeit evtl.,das wäre ja cool.

  • Da leider meine Lieferanten bzgl. Bauteilen sowie Gehäuse nicht mehr in die Pötte kamen und die Teile erst jetzt so langsam nach und nach eintrudeln kann ich erst jetzt so langsam damit beginnen.
    Erinnere mich bitte spätestens Ende Januar nochmal daran. Hab die Teile auch seit langem nicht mehr hier bei mir liegen.


    Ich bin auf jeden Fall noch dran, muß nur erst das Gehäuse bauen bevor ich mich um den Rest kümmere.



    MFG
    Marco

  • hi,
    ich hab mir das display auch bestellt und bin ziemlich enttäuscht über die auflösung!
    ich nutze das TF nicht am (HT)PC sondern an der Xbox + XBMC und kann Texte kaum erkennen (irgendwie ist alles gestaucht) - ist die qualität bei euch auch so schlecht?


    mfg

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir auch mal dieses Display bestellt, nachdem ich die Bilder der "langen" Platine gesehn hab. Also zunächst mal ist auf dem Board ja nix wildes drauf...
    Wäre nett, wenn jemand, der das Display bereits hat, mal die Bezeichnungen der Chips aud dem "langen" Board posten könnte. Was man auf jeden Fall schonmal erkennen kann, ist, dass es sich wohl NICHT um einen Multilayer handelt....das bringt mich zu folgender Überlegung: Man könnte die Platine in höhe der Chinch-Buchsen(also da, wo auch der Quartz sitz) einfach zersägen. (vorher natürlich chinch-buchsen raus und quarz hochklappen)...die paar Leiterbahnen, die man so zertrennt hat, kann man mit relativ wenig aufwand durch angelötetes Flachkaben ersetzen....danach liesse sich die Platine falten.


    Harry

    VDR-Server: Intel D-510 Atom; Technisat Skystar2; 2mal Technotrend TT S2-3600
    VDR-Client: Zotac ION ITX als Streamdev-Client; HD-Ready-Glotze via HDMI
    VDR-Testsystem: Asus AT3ION-T als Streamdev-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!