NVRAM auf Mahlzeit.iso

  • So habe mal wieder einen neuen thread entdeckt der genau auf mich/eines meiner vielen vdr probleme passt.


    an dieser stelle mal viele grüße an tr500 die sehe ich in letzter zeit auch immer wieder in den threads :) aber kein wunder, ich fahre jetzt ja auch den digitainer und meine problemchen hast du ja meist schon gelöst :)


    da bei dem digitainer board ja acpi wake up nicht läuft muss ich auf nvram zurückgreifen, des geht ja in jedem fall wenn ich richtig gelesen habe. mein system ist linvdr. was muss ich nur konkret machen für nvram? gibts da nen einfachen weg oder muss ich mich erst wieder stundenlang irgendwo einlesen?


    gruß
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Hallo syper
    Also NVRAM geht ;)


    Indem Link zum Thread vom Real PC (siehe Sig.) ist ne funktionierende conf drin. Wie das unter LinVDR zum einrichten geht kann ich Dir nicht sagen aber es gibt hier noch kompetente LinVDR'ler.
    Wobei ich glaube das Du mit der Suche schon schwer weiterkommen wirst.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • :moin Tom,


    nachdem ich mir jetzt das Wochenende um die Ohren geschlagen habe und 3 verschiedene Boards ausprobiert habe, bin ich jetzt bei nem uralt ASUS MEL-C mit nem 333er Celeron gelandet und habe das WakeUp hinbekommen (ACPI) :grinzs Der ist auch wieder schön leise zu kühlen im Gegensatz zu dem Duron der mit dem 2. Board seinen Weg in meine Kiste gefunden hat ;)



    Aber trotzdem nochmal Danke für Dein "StandBy". Jetzt hab ich, wie es eben so ist aber ein anderes Problem, dass ich kein ARD usw. bekomme :( Man schlittert eben von einem ins andere...


    So long
    Gruß Shooty

  • Hast du das Board aus dem Digitainer rausgenommen ? Oder hast du 2 VDR zu laufen?
    Wenn ja melde ich schon mal Bedarf an :) ich brauch unbedingt noch son Ding zum Basteln ich komme zu selten an den "Frau"VDR :)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • also wenn du mich mit dem Digitainer meinst und dem Board, da muss ich dich leider enttäuschen. ich weiß nichtmal was in einem digitainer genau drinsteckt. ich habe das Mel-C aus ner ganz alten Kiste von nem Kumpel rausgeholt.

  • Zitat

    Original von shooty
    also wenn du mich mit dem Digitainer meinst und dem Board, da muss ich dich leider enttäuschen. ich weiß nichtmal was in einem digitainer genau drinsteckt. ich habe das Mel-C aus ner ganz alten Kiste von nem Kumpel rausgeholt.


    Ja habs verwechselt :)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!