[ANNOUNCE] Atmolight - Release 0.1.0

  • Zitat

    Originally posted by habichthugo


    An das dekodierte Bild kommt man bei der dxr3 nicht ran, das ist hardwareseitig nicht möglich...


    Stimmt.. ich weiß jetzt nicht wie oft atmolight das Bild braucht, doch I Frames werden so, oder so auch in und wieder in SW dekodiert - gibt da eine patch irgendwo - , da dies für das graben benötigt wird.

  • Hallo,


    Zitat

    Stimmt.. ich weiß jetzt nicht wie oft atmolight das Bild braucht, doch I Frames werden so, oder so auch in und wieder in SW dekodiert - gibt da eine patch irgendwo - , da dies für das graben benötigt wird.


    Damits schön dynamisch läuft braucht man jedes Vollbild, in Farbe aber nur in gernger AuflösungM 64x48 sinds wohl im Moment...


    Bei einer geringeren Abtastung hinkt die Farbe dann eben öfters dem Bild hinterher. Bei Szenenwechseln könnte es mit I-Frames schon klappen, aber bei langsamen Übergängen wirds denk ich haken...


    Grüße,
    Simon

  • Zitat

    Original von Austrian Coder
    Stimmt.. ich weiß jetzt nicht wie oft atmolight das Bild braucht, doch I Frames werden so, oder so auch in und wieder in SW dekodiert - gibt da eine patch irgendwo - , da dies für das graben benötigt wird.


    Man könnte sich z.B. mal das PIP-Plugin ansehen...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hallo,


    erst einmal vielen Danke an Alle die das Atmolight entwickelt haben.


    Ich glaube ich habe da im Plugin einen kleinen Bug gefunden.
    Ich steuere Atmolight per Script über svdrpsend.pl. Wenn ich das Atmolight Plugin per "svdrpsend.pl plug atmo on" einschalten will wenn es bereits eingeschaltet ist, dann geht es aus. Im Log kommen dann etliche Zeilen mit


    Code
    Atmolight: ioctl: VIDIOCMCAPTURE


    Ich muss dann VDR neu starten damit Atmolight wieder funktioniert.


    Gibt es ggf. eine Möglichkeit per svdrpsend.pl o.ä. den Status von Atmolight abzufragen?


    gruss
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

    3 Mal editiert, zuletzt von kc_captain ()

  • Zitat

    Ich steuere Atmolight per Script über svdrpsend.pl. Wenn ich das Atmolight Plugin per "svdrpsend.pl plug atmo on" einschalten will wenn es bereits eingeschaltet ist, dann geht es aus.


    Ja, einschalten auf einschalten ist nicht so gut. Werde das in der
    nächsten Version verriegeln.


    Zitat

    Gibt es ggf. eine Möglichkeit per svdrpsend.pl o.ä. den Status von Atmolight abzufragen?


    Noch nicht. Kommt auch in die nächste Version. Würde dann ausgeben,
    ob das Atmolight an oder aus ist? Weitere Infos gewünscht?


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Danke für die neue Version. Das ging ja super schnell. Ich hatte zwischenzeitlich einen Workaround gebaut.


    Ich hatte vorhin beim Testen der neuen Version allerdings ein paar ungewöhnliche Effekte. Ich muss mir das aber noch einmal näher anschauen. Bis dahin läuft wieder die Version 0.1.0.


    Gruss
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!