[announce] Vomp 0.2.5

  • Chris Tallon hat soeben eine neue Version von VOMP veröffentlicht:



    Latest - v0.2.5


    * Server plugin: http://www.loggytronic.com/dow…=vdr-vompserver-0.2.5.tgz
    * Client binary dongle: http://www.loggytronic.com/dow…ilename=vomp-dongle-0.2.5


    http://www.loggytronic.com/vomp.php
    http://www.loggytronic.com/forum/


    Viele Grüße,
    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Mist, du warst 2 Minuten schneller - dafür hab ich noch ein paar mehr Infos zusammengesammelt... ;)
    -> Kann man die beiden Threads irgendwie zusammenfassen, oder einen löschen, oder wie machen wir das jetzt?

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • hihihi...hi schnurps..
    setzt doch einen link hier rein nach deinem announce. dann kann jeder weiterlesen...oder?


    Greez!
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Zitat

    Original von Schnurps
    Mist, du warst 2 Minuten schneller - dafür hab ich noch ein paar mehr Infos zusammengesammelt... ;)
    -> Kann man die beiden Threads irgendwie zusammenfassen, oder einen löschen, oder wie machen wir das jetzt?


    Nabend,
    per chat oder melden Button einen der Mods bitten :D


    der Dank geht an jo01


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Original von ULF
    der Dank geht an jo01


    Ich habs gemacht und jo01 wundert sich die ganze Zeit, warums nicht geht :versteck


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Ich habs gemacht und jo01 wundert sich die ganze Zeit, warums nicht geht :versteck


    Danke! :)

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Das e-tobi Paket ist ja auch schon geschnürt! :tup
    Funzt alles wunderbar! Sogar der Bug bei der Wiedergabe, dass die mitlaufende Zeit nicht hinterher kommt ist gefixt!
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob auch Die Syncronität im Live Modus stabiler geworden ist...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Gesehen, geladen, getestet, ge-nial. Muss gleich nochmal ins Loggytronic Forum und Chris meinen innigsten Dank aussprechen. Was für ein grandioses Stück Software :respekt


    Das musste mal gesagt werden.


    Grüße,
    Carsten


    P.S.: Dank auch an Tobi, dass er das Paket so schnell bereitgestellt hat. *Darauf* hat die Welt gewartet. Muss dringend mal in die Sourcen schauen, wie Chris den schnellen Vor-/Rücklauf implementiert hat. War schon drauf und dran mal wieder selber den Compiler anzuwerfen. Kann ich mich ja wieder hinlegen.


    Asrock 4CoreDualSATA2 R2.0, VIA KT800, Celeron 2800, 512 MB, 250 GB PATA System,
    4 x 250 GB SATA RAID 5 (No Spare) /video, c't-vdr 4.5 + e-tobi, dist-upgrade auf etch, Intel PRO/1000MT, Kernel 2.6.26-bpo
    2 x Hauppauge Nova-T 2, 2 x Hauppauge MediaMVP E1 unter VOMP

  • ohne den thread jetzt zu sehr hitchhiken zu wollen:


    habt ihr eine idee wie man ueber vomp divx oder dvd-isos abspielen koennte? (vorherige on-the-fly transcoden vorausgesetzt).


    danke ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Bau dir ein Script, das eine Aufnahme aus dem Original macht (also Ordner im Video-Verzeichnis anlegen, transcoden z.B. mit ffmpeg in mpeg2 ts, genindex drüber, fertig)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Ich mache das mit dem Script dvd2vdr von lini. Mal hier im Forum danach suchen.


    Gruss


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • danke fuer die tips. aber gehts das auch onthefly?
    ich will ja nicht alle isos wieder in vdr wandeln und hab dann 200gig doppelt auf der platte liegen ....


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von lodda
    'Version 0.2.5 released', has been made on a board you are watching.


    You can see it at
    http://www.loggytronic.com/forum/index.php?topic=191.new#new


    Hallo,lodda,
    die MVPs saugen sich hier schon IPCop-DHCP-gesteuert den VOMP-Dongle, die vdr-vompserver-0.2.5.tar.gz - Datei habe ich entpackt, sodaß ihr Inhalt jetzt in /etc/vdr/plugins/vompserver steht (ist das ok?); es fehlt noch das Kompilieren und Installieren des eigentlichen Vompservers.


    Was muß ich da jetzt noch genau tun?


    Die *.conf-Dateien habe ich auch schon soweit, daß es eigentlich bald laufen müßte.


    Kleine Hilfe für nen Noob? Danke.


    Gruß,
    U.

    AMD Athlon X 3800+ auf Asus A8Vdeluxe, 3 GB RAM; 80GB PATA + 6 x 2TB SATA an SiL3x14 - PCI-SATA-Controller (Non-Raid) + IDE-2*SATA; , 2 TT DVB-S Rev 1.3 Premium, 2 Skymaster 2; AXING - 9 in n Multiswitch, 2 Quad LNBs auf 13.0 und 19.2° an Wavefrontier t90-Spiegel. yaVDR 0.5.0 - Funktion: Headless Keller-Server, Clients: MVP (mit VOMP). Systemstatus: in Installation >90%.
    If it ain't broken, don't break it!

  • Hallo


    Was kann man denn damit anstellen?


    * Vomp now listens on a UDP network port and can receive commands to virtually press remote buttons


    MFG Ronny

  • Damit kann man mittels UDP Paketen das drücken einzelner Fernbedienungstatsen simulieren, das ist vorallem beim entwickeln hilfreich.



    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Zitat

    Original von MartenR
    Damit kann man mittels UDP Paketen das drücken einzelner Fernbedienungstatsen simulieren, das ist vorallem beim entwickeln hilfreich.


    Marten


    Danke für die Info, somit nix für mich :lol2


    MFG Ronny

  • Kann das sein dass die Page seit Tagen down ist?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!