tvtime auf Xinerama starten

  • Moin,


    ich suche nach einer Möglichkeit die Qualität des Bildes zu erhöhen von von Cinch auf was anderes auszuweichen. Da ich mit dem Bild von tvtime zufrieden bin würde ich es gerne einsetzen, um das Bild auf meinem LCD-TV auszugeben. Doch wie kann ich eine Anwendung so bei Systemstart starten (KDE), dass sie auf dem 2. Xinerama-Schirm (LCD-TV über HDMI) gestartet wird?


    Danke für Tipps

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Hi,


    Habe die letzten 2 Tage auch mit diesem Problem herumgespielt und keine Lösung gefunden. TVtime geht immer auf irgendeinem der beiden Schirme auf.


    In der online doku auf tvtime.sourceforge.net gibt es im sample xml file einen Eintrag namens <UseWindowPosition value="1"> end ensteprechende X/Y koordinaten. Das ist aber auch sonst nirgendwo auffindbar (sourcecode, man-pages) und funktioniert leider nicht.


    Im Xine hab ich diese methode erfolgreich verwendet:
    /usr/bin/xine -G 0x0+10+10 -f
    öffnet ein xine Fenster an der Position 10/10 (also am "linken" Bildschirm") und vergrössert es nachher auf Fullscreen (-f). mit -G 0x0+1100+10 gehts am rechten Bildschirm (bei einer horizontalauflösung <1100 des linken Bildschirms) auf.
    Jetzt muss ich nur noch die analoge TV-Karte am Xine zum laufen bringen.


    lg,g.

  • Man kann doch den Fernseher im anderen X laufen lassen oder im anderen Display und dann kann man vor dem Start des Programms (tvtime) mittels DISPLAY-Variable mitteilen auf welchem Schirm es starten soll. So hatte ich das eine Zeit lang gemacht.
    Sah dann in etwas so aus (nachdem der X entsprechend konfiguriert wurde) DISPLAY=0:1 tvtime

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!