Ich fass es nicht - ebay

• Hi,

wie soll ich mich nun weiter verhalten ?
    Ich habe gestern bei ebay eine Tischkreissäge ersteigert.
    Heute schau ich in mein Postfach, in der Hoffnung die Kontoinformationen zu finden.
    Aber : ich erhielt von dem Verkäufer eine Negative Bewertung mit der Begründung das ich ein Spassbieter sei, der schon auf diverse Artikel geboten hatb ohne diese zu bezahlen.
    Verdammt, das ist meine 3te Auktion, 2 waren gestern.
    Die erste war ne Waschmaschine, die bereits bezahlt ist.
    Die Säge ist für 11 Euro weggegangen , war ihm wohl zu wenig.
    Ich habe ihm eben ebenfalls eine negative Bewertung gegeben (war ein bisschen pissed off ) und gleichzeitig ebay kontaktiert.
    Ich sehe mich absolut im Recht und nun bin ich zu allem bereit.
    Ich will nun diese beschissene Säge und wenn mein Anwalt das in die Hand nehmen muß ! Das ist ne absolute Frechheit.

Sowas hab ich noch nicht erlebt, jemand ne Idee oder nen Vorschlag für mich ?

Hier ist die Artikelnummer : 190054231244

Danke, Alex

VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM

Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client

• Vielleicht ist auch der Accountname "spasshuesken" nicht wirklich vorteilhaft gewählt...

Ansonsten habe ich leider keine Tipps für Dich.

DMH

Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

• Ebay kümmert sich in aller Regel um gar nichts oder nur sehr wenig.

Ein paar Tips:

Schau ob du die Telefonnummer des Verkäufers über die bei ebay hinterlegte Adresse findest und ruf ihn an und frage mal nach ob er sich etwas dabei gedacht hat. Verwechslung?

Wenn er nicht ans Telefon geht, schick ihm ein Einschreiben mit einer Frist.

Danach kann man immer noch zum Anwalt gehen, von ebay würde ich aber nichts an Hilfe erwarten.

VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

• Hi,

hast Du dich schonmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und um Klärung gebeten? Manchmal soll es vorkommen, das ihm ein Fehler unterlaufen ist. Sind ja alle nur Menschen. :D

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Ach und frag ihn mal warum "jasminh84" so oft bei ihm für Kreissägen und Tauchpumpen mitbietet... und auch regelmäßig gewinnt.

Wenn ich mich mal ein wenig aus dem Fenster lehe sage ich der Depp bietet auf seine eigenen Auktionen und hats diemal versaut.

VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT

• Macavity

Na ja, der Verkäüfer ist vor allem ungeschickt...

schuetta
    hmm kene Garantie keine Rücknahme. Glückwusch damit bekommst du auch noch die volle Gewährleistung für Gebrauchtwaren auf den Artikel.

• Lustig !

Jasminh interessiert sich für wirklich alles was der Typ verkauft. Vom Kleid über die Popcorn-Maschine bis hin zur Tischkreissäge ... tststs

Vielleicht wäre das mal ein Hinweis an Ebay wert !

schuetta: kannst ihn ja mal vorsichtig darauf hinweisen.

Übrigens:
    Frau Jasmin H. verm . geboren 1984 kommt ja (aus ihrem Profil ersichtlich) aus Heubach. Das liegt 33 km von Nattheim entfernt, wo der andere Verkäufer wohnt... :schiel

Gruß,

Dentec

Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

• Mav

Ich hatte mir die Auktion noch gar nicht angeschaut, aber wer auf seine eigenen Auktionen bietet .... naja, no comment.....

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Aber Ebay wird sicher nix unternehmen, wenn jemand auf seine eigenen Auktionen bietet um den Preis hochzutreiben. Die verdienen ja mit wenn die Ware teurer weggeht.

„Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“

easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

• Ganz eindeutig bei der Kettensäge!

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=190045459551

man beachte umre474 hat um 15:34 max 20,01 geboten und die gute jasminh84 hat sich langsam herangetastet.

Elchi

ps: aber trotzdem nur Vermutungen

Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup

dabei seit Version 0.72

• HI,

na und wen interessiert's? Den Betreibern ist das sowas von Wurscht. Entweder da mit leben oder einfach nicht mitmachen. So läuft die weltgrößte Gaunerplattform hald mal

So ist das Leben, hart und ungerecht! :tdw

ciao,
    BC

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

• Hi Django,

ich hatte vor Jahren einen Fall bei dem auch jemand immer wieder auf die Artikel eines anderen geboten hat.
    Die Sache Ebay gemeldet mit Artikelnummern und kurzen Text

Der Artikel wurde entfernt.
    Was sonst noch passiert ist weiß ich nicht war mir egal.
    Denke es gab eine email von Ebay an den User und sowas kann ja schon abschrecken.

Wenn mich ein Ebay Typ so verschaukelt wurde ich alle Register ziehen.

Was bei rauskommt !?!?
    Muß man halt sehen

kalium

• Auch wenn das jetzt ketzerisch klingt, aber bei einem "Streitwert" von 11 Euro (oder so um die 30 Euro bei den anderen Auktionen) wird genau niemand etwas unternehmen, weder Ebay noch irgendein halbwegs zurechnungsfähiger Anwalt ...

JM2C
    blafasel

Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Originally posted by schuetta
    Ich sehe mich absolut im Recht und nun bin ich zu allem bereit.

Deine Aufregung kann ich verstehen, aus Erfahrung ist es aber besser so etwas diskret per Email zu regeln, ohne böse Bewertungen zu verteilen. Weil die bleibe dein Ebay Leben lang in deine Statistik. Wobei natürlich der Verkäufer mit dem Schnellschuss angefangen hat.

Meine Tipps, auch gut für den Verkäufer:

0) Unschuldsvermutung:

Ganz wichtig, es könnte ein Missverständnis sein. Mich hat mal Ebay vor einem Verkäufer per Email gewarnt, Betrugsverdacht. Da ist eine künstliche Intelligenz Amok gelaufen und hat dem Verkäufer viel Ärger beschert.
    Die einwandfreie Ware wurde natürlich im versprochenen Zeitraum geliefert und der Betrugsverdacht ohne Entschuldigung oder gar Kompensation für den jetzt rufgeschädigten Verkäufer zurückgenommen.

1) Fakten sammmen:

Alte Auktionen anschauen, die Daten die du nach dem Kauf über den Verkäufer bekommen hast und damit Google füttern
    Die Ebay Grundsätze duchlesen und die relevanten Passagen kopieren

2) Dem Verkäufer per Email deinen Standpunkt sachlich erklären anhand der gesammelten Fakten und Grundsätze, im ersten Schritt noch ohne Drohungen mit schlechte Bewertung/Anwalt

3) Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt drohst solltest du dazu auch wirklich bereit sein

4) Falls du keine Einigung hinbekommst und eine negative Bewertung schreibst sachlich bleiben, einerseits können spätere Ebaykontakte die sich die Mühe machen deine schlechte Bewertung zu prüfen dich als Hitzkopf einschätzen, schlimmstenfalls kannst für jede unsachliche Aussage verklagt werden

Original von Dentec
    Jasminh interessiert sich für wirklich alles was der Typ verkauft. Vom Kleid über die Popcorn-Maschine bis hin zur Tischkreissäge ... tststs

Vielleicht wäre das mal ein Hinweis an Ebay wert !

Genau das habe ich mal gemacht :unsch

VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!