CT-VDR5 PVR350 only mit FF DVB-C erweitern

  • Muss leider nochmal nachfragen.


    Habe w_scan eingebracht.
    der findet aber nur die Premiere Kanäle und auch nur wenn ich die option -fc verwende.
    Ohne -fc findet er kein DVB device


    Mache ich da noch irgend was falsch??


    Reelchannelscan habe ich noch nicht gefunden wie es eingebracht wird, bin hierzu im Forum noch am suchen.

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • reelchannelscan kam wohl erst später in das repository von Tobi?
    ansonsten apt-get install vdr-plugin-reelchannelscan (ev backup anlegen davor)


    Welcher Kabelprovider soll den bei dir aktiv sein?

  • Hatte schon versucht das Paket so zu installieren


    VDR gestartet, bekomme die Meldung Konnte Paket vdr-plugin-reelchannelscan nicht finden.


    Kabel Provider ist ish NRW

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Bin gerade von dieser ein paar Sender mal testweise bei meiner zusätzlich einzubringen.


    Erstmal danke

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • So habe jetzt mal ARD, ZDF, RTL, SAT1 eingetragen.


    ARD und ZDF funktionieren, RTL und SAT1 nicht.


    Die nicht funktionierenden müssen mit COM256 eingetragen werden, Dr. Seltsam hatte ja schonmal angemerkt das die Karte eventuell kein QAM256 kann, vermute das ist die selbe Baustelle.


    Wenn das nicht ginge dann kann man die Karte echt in die Tonne hauen, weil nur für ARD und ZDF verwandelt die zuviel Strom in Wärme

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • RTL + Sat denn in Deinem Kabelnetz unverschlüsselt bzw. hast Du ein CI+CAM+Karte ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Haben noch Kabel analog, also unverschlüsselt.

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Ich muss leider jetzt nochmal nachfragen.


    Heisst das jetzt das die DVB-C Karte keine analogen Kabelsender kann?? bzw nur die Öffentlichen.


    Danke für eure Antworten

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Du kennst aber den Unterschied zwischen analog und digital? zwischen digital verschlüsselt und digital unverschlüsselt?


    Natürlich empfängt eine DVB-Karte nur digitale Sender. Auch eine Kombikarte wie die Nexus-CA würde dir nichts nützen, denn vdr kann mit analogem TV nichts anfangen.


    Wenn Du bei einem Scan RTL und Sat1 findest, dann ist es digital. Und nahezu mit Sicherheit verschlüsselt. Das ist leider die Politik der Kabelgesellschaften.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Irgendwie bin ich hier reichlich verwirrt.


    Grundsätzlich wird hier im Haus das Signal über Kabel empfangen. Die anderen Haushalte habe keine Box mit irgendwelchen CAM-Modulen.


    Meine PVR350 funktioniert im vdr. Demzufolge hatte ich das Verständnis Kabel analog.
    Meine DVB-C Karte kann nach deinem letzten Thread nur Kabel digital.
    Um also einen zweiten TV-Tuner zu erhalten der öffentlich und SAT1, RTL usw. kann müsste ich dann also eine zweite PVR250/350 einbauen?


    Wäre nett wenn Du mir dies bitte nochmal bestätigen könntest damit ich dies irgendwie verstehe.


    Danke Gruss Zippo

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • wenn Du mal die Bildqualität von ARD digital und ARD von der PVR vergleichst und Dir dazu die Dateigrößen anschaust, wirst Du vermutlich auch zu dem Ergebnis kommen, dass digital besser ist :)


    Und die digitalen Zusatzkanäle von ARD + ZDF kriegst Du mit einer zweiten PVR ja auch nicht.


    Natürlich kannst Du eine zusätzliche PVR150 oder PVR250 einbauen, und dann kannst Du parallel was verschiedenes ansehen + aufzeichnen. Billiger wird das bestimmt. Besser + teurer wird´s digital.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Zippo
    Irgendwie bin ich hier reichlich verwirrt.


    Grundsätzlich wird hier im Haus das Signal über Kabel empfangen. Die anderen Haushalte habe keine Box mit irgendwelchen CAM-Modulen.


    Für gewöhnlich wird *beides* gemeinsam über die gleiche Leitung übertragen. Natürlich können analoge Geräte mit digitalem Kabel-TV nix anfangen und umgekehrt ebenso wenig. Die Senderauswahl ist ebenfalls unterschiedlich und hängt von deinem Kabel provider ab. Du kannst also deine Antennenleitung aufsplitten und beide Arten von Geräten damit betreiben. Grundsätzlich gilt aber dabei, dass digitales Kabel-TV wesentlich bessere TV-Kabel benötigt. Bei digitalem Kabel-TV sind meist die privaten Sender nicht übertragen oder werden digital verschlüsselt und sind dann nur per monatlichem Obulus + Entschlüsselungshardware zu empfangen. Aber das alles hängt von deinem Standort + Kabelprovider ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!