Einzelne Komponenten eines Plugins testen

  • Hallo zusammen...


    ich bin auf der Suche nach einem einachen weg eine Komponente/Klasse ohne den VDR zu testen. Eigentlich ganz einfach: ein kleines Consolen-Program muss her, welches mit den Komponenten arbeitet.
    Sagen wir, ich will Komponente A aus Plugin X testen:



    Eigentlich ganz easy, doch ich weiss nicht, wie ich das Makefile anpasssen muss. Habe ein Target test hinzugefügt und rufe schön brav den g++ auf.. scheint alles noch zu passen, bis...


    Code
    $ make test
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual test.cpp -o test
    /tmp/ccnJLXlj.o: In function `main':
    /home/austriancoder/workspace/A/test.cpp:63: undefined reference to `A::tuewasmitBuffer(char*, int)'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [test] Error 1


    Wie mache ich das richtig?


    Danke,
    AC


  • Ungetestet und zusammengestückelt - bin ned so der Makefile-Held ;D


    arghgra

  • Zitat

    Original von Austrian Coder
    Danke für deine Antwort... jetzt kann er VDR-Core Klassen nicht finden:


    Code
    undefined reference to `cPlugin::~cPlugin()'
    ..
    ..
    ..


    nun noch gegen die vdr binary linken?


    Pack alle benötigten VDR-Klassen zu den OBJS dazu - in diesem Falle plugin.o - pass aber evtl. auf include-Pfade, Libraries und so auf - am besten also ein VDR Makefile anpassen.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!