LinVDR 0.8?

  • Hi,
    Danke für die Antwort. Das stimmt doch zuversichtlich.


    Leider bin ich programmiertechnisch völlig unbedarft. Aber dennoch eine Frage:
    Wäre es nicht möglich, evtl. dann für eine 0.9 auf eine breitere Entwicklerbasis zu stellen, damit der Fortschritt des Projektes nicht so stark am Zeitbudget einiger weniger hängt?
    Ich finde linvdr immer noch super und könnte mir vorstellen, dass kürzere Releasezyklen (und die entsprechenden Meldungen bei heise.de ...) noch mehr Anwender von diesem Super-Stück Software begeistern könnten.


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von VirtuaDZ
    Ja, klar. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass es in/bei Berlin nur eine Hand voll LinVDR Nutzer gibt die Zeit hatten und die restlichen 4 bis 5 Millionen Einwohner die im Großraum Berlin wohnen nutzen keinen VDR oder hatten keine Zeit. ... ?? ...


    Es gibt halt genug Leute, die auch am Samstag/Sonntag nicht immer über ihre Zeit komplett verfügen können und binnen kurzer Zeit erreichbar sein müssen. So schwer das auch zu verstehen ist, wenn man diese Verpflichtung nicht hat.

  • cooper


    Danke für das Statement und ein Lebenszeichen ;). Wünsche Dir einen guten Start in deinem neuen zuhause, nehmt euch die Zeit die Ihr braucht für LinVDR. Ich bin sehr beruhigt, das es doch mit LinVDR weitergeht :)

  • Hi Wirbel,


    Zitat

    Original von wirbel


    Es gibt halt genug Leute, die auch am Samstag/Sonntag nicht immer über ihre Zeit komplett verfügen können und binnen kurzer Zeit erreichbar sein müssen. So schwer das auch zu verstehen ist, wenn man diese Verpflichtung nicht hat.


    Das steht wohl außer Frage dass persönliche und berufliche Belange oftmals gegen eine Teilnahme bei der Standbetreuung sprechen. Es gibt aber sicher noch einige Studenten mehr in Berlin, die vielleicht mal einen oder 2 Tage an der Uni entbehrlich sind und sich für den Stand engagieren....
    Ich bin auch bisher reiner vdr Nutzer und hab mir für die Messe entsprechend Urlaub genommen, auch das sollte bei einigen Nutzern möglich sein.
    Im Übrigen gibt es viele preiswerte Angebote von Flügen von und nach Berlin und auch Lehmanns Fachbuchhandel organisert jedes Jahr zum Linuxtag sowohl preiswerte Bahnfahrkarten als auch preiswerte Eintrittstickets....
    Sicher war die Organisation dieses Jahr ein wenig kurzfristig angesetzt, das wird für die Vorbereitung fürs nächste Jahr besser laufen, sodass vielleicht der ein oder andere das in seiner Urlaubsplanung schon Anfang nächsten Jahres berücksichtigen kann.


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • hallo cooper,
    freut mich, das zu hören. Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass in Deinem neuen Lebensabschnitt. Und nochmal danke für Deinen/Eueren Einsatz.


    @all
    Ich habe immer mitgelesen, mich aber nie zu einem sinnvollen Beitrag durchringen können. Jetzt sollten aber alle Zweifler beruhigt sein: es geht weiter - irgendwann ... wie das cooper [edit]sorry, mottobug wars[/edit] auch schon mehrmals (zugegeben vor längerem) gesagt hat. Und falls die Jungs es bis Jahresende nicht schaffen sollten - nur nochmal als Hinweis: die machen das aus Spass an der Freude, also sollten sie auch alle Zeit bekommen, die sie gerne hätten, ohne dass hier LinVDR für tot erklärt wird, auch wenn sich mal länger keiner meldet. Das hat er jetzt getan und damit ist es auch gut.


    Zwischenzeitlich macht Mahlzeit, Toxic, Dr. Seltsam und Andere ja wohl einen hammergeilen Job - übrigens auch nur zum Spass. Ich habe jetzt auch alles auf Mahlzeit´s ISO umgestellt und muss sagen: richtig geil und noch immer schlank, schnell, klein, einfach ... eben LinVDR mit echten Verbesserungen (ich sage nur linvdrupdater.sh und mylinvdr.sh).


    so long
    andid

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Das steht wohl außer Frage dass persönliche und berufliche Belange oftmals gegen eine Teilnahme bei der Standbetreuung sprechen. Es gibt aber sicher noch einige Studenten mehr in Berlin, die vielleicht mal einen oder 2 Tage an der Uni entbehrlich sind und sich für den Stand engagieren....


    Nicht jeder ist Missionar für die Religion, manche leben sie nur.

  • Hallo


    Ich bin eben bei einer Suchaktion auf einen Board-User mit dem Nick: "Bronsky11" gestossen.


    Dieser hat in seiner Signatur stehen :


    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.8 ;



    ......sind schon "betas" unterwegs ??????

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • ich glaub wenns ne Beta geben würd würden wir es wissen
    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • HI,



    sch... da ist mir doch glatt ein dicker Klops durch die Lappen gerutscht - habe natürlich keine beta 0.8
    sondern das zwischenrelease von Cooper war glaube ich ne 0.75 habe das auch darauf hin geändert


    möchte hier nicht noch mehr Verwirrung stiften

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur (so langsam) das Christkindchen, auch die Frage nach LinVDR 0.8 auf.
    Dann werde ich mal meinen Teil dazu beitragen :versteck
    Ich habe es oben auf meinen Wunschzettel gesetzt, ich war doch so brav :unsch
    Wird es noch eine 0.8 geben?

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    3 Mal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • aaaaaargh... Du hast die böse Frage gestellt!!!
    Der Teufel soll dich holen!

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Jetzt mal ehrlich - glaubt wirklich noch jemand an eine Weiterentwicklung von linvdr?
    Das Projekt war genial. Und jetzt ist es halt tot.
    Alternativen gibt es ja genug (und die 0.7 funktioniert ja auch bis heute bestens).


    gruss, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Totgesagte leben länger .....


    hoffe ich doch.


    Grüße Magicdragon67

  • Es gibt bestimmt direkt die 1.0 wenn man den angestebten jährlichen Veröffentlichungszyklus zu Grunde legt.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • denk ich auch mal das sie wenn dan ne version mit hdtv unterstützung rausbringen werden
    warum das ding neumachen ohne hdtv, ohne hdtv gibts ja genug alternativen

  • wovon träumt ihr nachts ?? :lachen1

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    wovon träumt ihr nachts ?? :lachen1


    Du , das ist wie mit dem Lotto .


    Die Chance , daß die Jungs den eingebrachten Vorschlag wählen , ist eher gering , aber die Vorstellung , daß es trotzdem mal passieren könnte ist trotzdem eher angenehm :)


    Von daher stellt sich nur die Frage , was wahrscheinlicher ist :


    a) 6 Richtige bei 6 aus 49 ( 1: ~14 Mill. )
    b) LinVDR >= 0.8 ( 1: ~??? Mill. )


    :whatever


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!