[ANNOUNCE] Enigma-0.4pre8

  • Hi!


    wino: Das sollte nicht so sein ... ist bei mir auch nicht so. Habe EnigmaBin zwar nur kurz getestet, aber ich glaube da findet er die Fonts. Werde nochmal schauen, oder kann das jemand bestätigen?
    BTW, dass die Fonts in text2skin/fonts nicht gefunden werden ist normal, aber im Skinpfad sollte er sie auf alle Fälle finden.


    gromit: Am einfachsten du startest VDR auf der Konsole (also nur mit text2skin), dann siehst du gleich die Ausgaben.


    amair: Ok, damit hast du meine "geheimen und nicht unterstützten Features" gefunden. ;)
    Also DEVELOPMENT_FEATURES hat nichts mit den Funktionen zu tun die ich für Enigma beschrieben habe. Das wäre ein Zusatzfeature, das ich eigentlich nicht mehr für v1.0 implementieren möchte.


    pat: Was meinst du damit? Was soll ich wegen "Mercredi" nicht machen? Und wie meinst du das dass die Übersetzungen direkt über das Setup gehen?

    Zitat

    Ich habe festgestellt das die Übersetzung direct über das Setup gehen. Könntest du es auch für die Tage so machen. Wegen Mittwoch Mercredi ausgeschrieben sollte diese Klimzuge nicht gemacht werden. Es ist einfach unsauber so. Danke.


    Scorp, Taipan: Die Option ist aber im Setup aktiviert, dass Warnungen angezeigt werden sollen und ihr verwendet mindestens epgsearch-0.9.17?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Brougs78,


    Ich meine die Sache mit LANG in den Config macht ja wohl Probleme: Oder??
    Die Sache mit der Programmierung kommt ja aus locale die nicht sauber auf alle Distribution implementiert ist wie bei linvdr. Da habe ich keine Chance ausser Deutsch und English. Bei MLD geht es auch nicht. Bei SuSE schon.


    In VDR Standart ist Mer für Mit im Deustchen dabei. In text2skin ist der Aufwand nur wegen der Komplette Schreibweise von Mercredi auf Mittwoch oder sonst eine Sprache gemacht worden. Und da kommt es aus locale.
    Aber der VDR Anwender sitzt nicht vor dem Terminal sondern vor einem OSD und stellt seine Sprache ein und auf einmal ist in Menu Enigma und alle auf dem text2skin aufbauende Menus das Anders und nur beim Datum oben in der Ecke und da will mir jemand Klar machen das ist OK ??? :((


    Bei der Enigma.trans kommt ja auch ENREGISTREMENT für AUFNAHME wenn man es im Setup umstellt. Und das Datum in den Aufnahme in auch Sprach konforme. Dies in den Aufnahmen und in den Programme Anzeige. Für Montag kommt bei mir Lundi.
    Ich habe es mir angesehen es ist nicht so komplieziert. Standart vom VDR einbauen und nicht auf Local umstellen. Oder der VDR muss bei Sprach Welchsel auch LANG umstellen. ..... Ich glaube nicht das dies OK ist.


    Und vdradmin sollte auch die Sprache Nehme die Jemand in seinem Browser eingestellt hat.


    Ich hoffe das es ein wenig klarer ist. Das Problem liegt mir sehr am Herzen.
    Auch die Ganze Scripts sind nie dafür vorbereitet. Dann passt jemand das an und auch wenn mann es zu verfügung stellt kommt es nicht immer in den Plugin der Nachsten Version reien.. :(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,

    Zitat

    Original von Brougs78
    amair: Ok, damit hast du meine "geheimen und nicht unterstützten Features" gefunden. ;)
    Also DEVELOPMENT_FEATURES hat nichts mit den Funktionen zu tun die ich für Enigma beschrieben habe. Das wäre ein Zusatzfeature, das ich eigentlich nicht mehr für v1.0 implementieren möchte.


    Sorry, da hat mich meine Erinnerung getäuscht.
    Ich dachte, dass ich das aktivieren mußte um die Timerkonflikte angezeigt zu bekommen. Jetzt habe ich mir den Sourcecode nochmal angeschaut und das Define hat damit gar nichts zu tun.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Scorp, Taipan: Die Option ist aber im Setup aktiviert, dass Warnungen angezeigt werden sollen und ihr verwendet mindestens epgsearch-0.9.17?


    Gruß,
    Brougs78



    Hi,
    also die text2skin Extensions in der UpdateEnigma.sh sind aktiviert. Text2skin Version ist von "Dir". Epgsearch ist Version 0.9.19. Epgsearch bringt Timerkonflikte über das OSD, aber im Hauptmenü tauchen keine Konflikte auf... Hm.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    Nach dem ich die UpdateEnigma.sh
    durchgeführt habe auf
    cp Enigma.skin.template Enigma.skin


    Nov 30 20:14:42 (none) user.err vdr: [2792] ERROR: Unexpected token {TimerConflicts}
    Nov 30 20:14:42 (none) user.err vdr: [2792] ERROR: Text2Skin: Unexpected value {TimerConflicts} for attribute condition
    Nov 30 20:14:42 (none) user.err vdr: [2792] ERROR: Text2Skin: Parse error in /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.skin, line 732
    Nov 30 20:14:42 (none) user.err vdr: [2792] ERROR: error in skin file


    Sorry ich dachte das ich die Aktuelle Text2skin hatte das war die Ursache der Problem.


    Aber die Icons der Menus erscheinen nicht.


    Weiß jemand was es seien kann. Ich versuche auch die Bilder Erweiterung von Enigma.
    Die Bilder der Aufnahme sind da leider noch nicht die von den Programme.
    Und die Icons der Untermenus Fehlen alle. Es ist oben nur die Anzeige vom Datum in Small drin, Typ Do. 30.11 22:00


    Danke im Vorraus.


    Brougs78


    Wenn ich mir die Arbeit mache die i18n.c von text2skin zu übersetzen. Kann du es dann bitte Einbauen. Üder gibts wieder ein Neue Version,, ??
    Die Übersetzung in Enigma.trans hast du bekommen ??



    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    4 Mal editiert, zuletzt von pat ()


  • Sry, hatte die Tage keine Zeit... was soll ich mit Debugsymbolen kompilieren?? VDR oder nur text2skin? Und wie geht das? Einfach DEBUG=1 im Makefile?


    Hatte vorher die pre7, also kein großer Versionssprung. Debuginfos habich eigentlich keine aktiviert... aber soviel langsamer ist er nun auch net...


    Wegen den Farben der Bilder... verwende hier ja xine... könntest du vll ne Option einbauen dass man dann diese Bilder in 256 Farben macht?


    Wegen dem Pfeil werdich mir mal anschauen... aber ne Option irgendwo wär auch net schlecht, falls das einfach möglich ist...


    Mfg,
    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Ich habe evtl. noch einen kleinen Fehler gefunden.
    Ich nutze das dunkle Theme "DarkBlue".
    Wenn ich jetzt in das Aufnahmeverzeichnis oder Programmverzeichnis gehe, dann ist der Auswahlbalken, der der anzeigt wo ich mich gerade befinde, nur zur Hälfte "DarkBlue", die andere Hälfte sieht aus wie das Standardtheme.
    Dies passiert nur bei den ersten beiden Aufnahmen oder Programmpunkten.
    Im Hauptmenü tritt der Fehler nicht auf, da dieser Teil von dem Kasten auf der rechten Seite verdeckt ist.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :unsch


    Gruß an Alle und
    ein dickes :respekt und Danke an Brougs78 für diesen Hammer-Skin

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hi Bourgs,


    Super deine Erweiterung.
    Das mit EnigmaBin EnigmaBase und Enigma muss du nochmals klären wie da die Logik ist??? :(


    Ich weiß nicht ob es an einer Einstellung liegt. Wenn Timer im Untermenu ist dann sehe ich dafür ein Redutiertes Datum Feld und keine Icon. Wenn es direkt im Hauptmenu ist dann ist es OK.


    Auch die Hauptmenu bekomme ich nur das ico no_logo.png zu sehen.
    In den Untermenu ist nur das redutierte Menu zu sehen.


    Ist da was falsch oder ist das Eine Erweiterung ist Schade da alles andere mit den Bilder der Programme und auch Aufnahme sind vorhanden und helfen beim erkennen von Sendungen. Leider immer wieder die begrenzung der Farben und Speicher des OSD.


    Es wäre ein Segen für den VDR wenn wir nicht mehr auf das OSD setzen würden. Warum versuchen es welche mit Myhtv nur wegen dem Menu. Alle die ein LCD mit HDTV haben werden eine Alternative zum OSD suchen weil einfach zu Grob.



    Ich habe die Übersetzung von Text2skin0.8 gemacht.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi,


    Weiß keiner ein Rat für die Icons der Untermenu die über das Plugins setup kommen?? :(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • pat


    Mach doch einfach mal nen "Screenshot". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    pat: Also dass die Namen der Tage in Enigma.trans übersetzt werden funktioniert AFAIK leider nicht.
    Text2skin benutzt (wie du in common.c sicherlich gesehen hast) die Funktion strftime, die von LOCALE abhängig ist. Die Funktion nachzubilden wäre viel zu aufwändig. Und nachbilden müsste ich sie, da ich die Kompatibilität mit anderen Skins nicht aufgeben möchte und das dann doch sicherlich einige Tags sind die interpretiert werden müssen.


    Was ich jetzt gemach habe ist, dass zumindest die Sprache automatisch von der VDR-Auswahl abhängig gemacht wird, d.h. es ist kein seperates hantieren in der Konsole nötig. Dass manche Distris das nicht sauber unterstüzten, dafür kann ich nichts und das ist IMHO dann eine Schlamperei von denen.


    Falls du eine andere Idee hast, bzw. falls ich was übersehe dann bitte her damit.


    Danke für die Übersetzung. Könntest du die folgenden Zeilen bitte auch noch übersetzen:

    Code
    Item=Translation,eng=till {CurrentEventsStopDateTime1:%H\:%M} / {CurrentEventsChannelName1},deu=bis {CurrentEventsStopDateTime1:%H\:%M} / {CurrentEventsChannelName1};
    Item=Translation,eng=till {CurrentEventsStopDateTime2:%H\:%M} / {CurrentEventsChannelName2},deu=bis {CurrentEventsStopDateTime2:%H\:%M} / {CurrentEventsChannelName2};
    Item=Translation,eng=till {CurrentEventsStopDateTime3:%H\:%M} / {CurrentEventsChannelName3},deu=bis {CurrentEventsStopDateTime3:%H\:%M} / {CurrentEventsChannelName3};
    Item=Translation,eng=Recording-Date/Time: {ReplayDateTime:%a. %d.%m.%y %H\:%M},deu=Datum/Zeit der Aufnahme: {ReplayDateTime:%a. %d.%m.%y %H\:%M};


    Falls du i18n.c übersetzt, dann werde ich das natürlich einbauen. Danke schon mal im Voraus.


    Wegen Enigma und EnigmaBin: Hast du dir die README durchgelesen? Oder ist das nicht verständlich ... will nicht behaupte dass ich das perfekt beschrieben habe. ;)


    Beschreibe ansonsten bitte genauer was du gemacht hast.


    amair: Kein Problem. ;)


    Scorp: Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber hast du im Setup von text2skin auch aktiviert dass die Timerkonflikte angezeigt werden sollen?


    balta: LordJaxom hat hier ein schönes HOWTO geschrieben mit dem man leicht einen Coredump erstellen kann. Nach Möglickheit bitte text2skin und VDR neu übersetzen ... bei den anderen Plugins ist es nicht nötig, es sei denn sie verursachen den Absturz. ;)
    Das mit den 256 wären leider doch ein paar Änderungen und ich möchte für v1.0 keine weiteren Features einbauen ... nur noch Bugs und andere Kleinigkeiten korrigieren. Sorry.


    EDIT: speed: Sorry, fast vergessen. Also wenn ich in UpdateEnigma.sh SCROLL_SIDEBAR_ITEM="true" setze, dann scrollen bei mir die Einträge in der Sidebar ... finde ich zwar nicht sonderlich übersichtlich aber es funzt ...


    @skiller21: Danke für das Template, aber um endlich die 1.0 zu veröffentlichen werde ich nicht mehr großartig viel umbauen


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi!


    Auf [ANNOUNCE] Enigma-0.4pre9 gibts die neue PRE9.


    Ich bitte euch Dinge die euch dabei auffallen in dem dortigen Thread zu posten und Dinge die hier noch offen sind noch hier zu bearbeiten. Danke.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi ,


    Das Problem mit den Icons hier das Bild. Da fehlt meiner Meinung nach die Icons und die Darstellung des Hauptmenu. Wenn ich die Plugins nicht in den Untermenus habe ist es OK.


    Dann wäre die Übersetzung für brough... i18n mir fehlt scheinbar die vorletzte Zeile im Setup.
    Oder ich hatte nicht die Neue Version textskin0.0.9a sonder die 0.0.9.


    Die Trans geht bei mir.


    Dann wäre noch der Wunsch das die Sprache von Textskin über das Hauptmenu von VDR setup gesteuert wird wie es Sonst von den Plugins gemacht wird. Siehe bemerkung von Klaus.


    Gruss Pat

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Scorp: Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber hast du im Setup von text2skin auch aktiviert dass die Timerkonflikte angezeigt werden sollen?
    Gruß,
    Brougs78


    Hi,


    im text2skin Setup steht drin, das das timeline Plugin für die Konfliktprüfung verwendet wird. Das ist ein wenig verwirrend. Um die Sache abzukürzen, es funktioniert.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    In den Untermenüs werden keine Icons angzeigt ... das ließe sich nur sehr schwer machen, da Hauptmenü und Untermenü nur am Titel unterschieden werden. Solange da "VDR" steht ist es ein Hauptmenü.


    Danke für die Übersetzungen ... kommen in die nächste Version.


    Bez. der Sprache: Bitte mein Post oben lesen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Scorp (& alle anderen)


    Jepp, kann ich bestätigen - Timerkonflikte werden angezeigt! Habe das Timeline-Plugin deaktiviert und das Prüfintervall in epgsearch verkürzt... Wer sagts denn?! :tup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!