[ANNOUNCE] Enigma-0.4pre8

  • Ich schnall das nicht mit dem aktuellen CVS für text2skin aus dem ersten Post. Es kompiliert korrekt, aber der VDR rebootet ständig in einer andlosschleife... mit dem text2skin mit dem ich die Pre7 am laufen hatte, funzt es, allerings bekomm ich die timer im Menü jetzt nicht mehr korrekt angezeigt wie ich es aus der Pre7 gewohnt bin.


    Nimm ich meine alte Kombination aus text2skin und Pre7 funzt alles so wie bisher...


    Ich vermute ihr habt im text2skin was geändert oder? Ich hab aber ja schon die "a" Version genommen und kompilieren und starten tut der VDR ja auch, nur ich bekomm null Fehlermeldung... wie gesagt er rebootet in Endlosschleife....

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi!


    KBF: Du meinst wenn du auf Pause drückst und 5 Minuten wartest dann zählt die Zeit aber nicht diese 5 Minuten hoch? Das ist aber AFAIK bei allen Skins so oder nicht?
    Wäre jetzt nicht ganz trivial das in text2skin zu ändern.


    NetRookie: Das gehört leider auch zu den weniger getesteten Features von mir, da ich es nicht benutze. ;)
    Also die Bedingungen dass das funktioniert sind eigentlich nur, dass du Enigma und nicht EnigmaBin verwenden musst (also mit den text2skin-Extensions) und dass die epgimages in einem Unterordner im Skin liegen, also <Pfad zu Enigma>/epgimages. Hier müssen sie als JPG vorliegen.
    Dann solltest du bei den Sendungen wo du in XXV Epgimages hast auch hier welche haben.


    vdrbär: Also bei mir hat der vorher funktioniert und er funktioniert auch jetzt. Sollte nie ein Problem gewesen sein ...
    Die aktuelle Version ist aber "kompatibler", d.h. z.B. extrecmenu sollte auch ohne Probleme funktionieren. Man braucht keinen eigenen Enigma-Modus in den entsprechenden Plugins mehr.


    Habib: Das ist natürlich nicht schön. Kannst du VDR mit text2skin mal alleine auf der Konsole starten und schauen was da kommt? Speicherzugriffsverletzung oder ähnliches?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    Ich vermisse immer noch die Möglichkeit durch die Sprache Welchsel auch die Sprache von Text2skin zu wecksel. Siehe sttng zum beispiel da ist es richtig.
    Da die Anweisung mit de_DE oder sonst ja nicht richtig ist.
    Ich habe die Stelle in common.c gesehen. Wegen Mittwoch ausgeschrieben sollte man lieber Klaus fragen ob er da nicht was im VDR einbauen kann..


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi!


    NetRookie: Erwartet XXV die Bilder im PNG-Format oder funktionieren da auch JPG?
    Um auf PNG umzustellen brauchst du nur in Enigma.skin.template alle "epgimages/{PresentEventID}.jpg" gegen "epgimages/{PresentEventID}.png" zu tauschen, den Skin neu erstellen mit UpdateEnigma.sh und dann sollte das funktionieren.


    pat: Ja ich weiß. Wollte an der Stelle eigentlich nichts machen, da das glaube ich aufwändig wird. Wenn du in deinem Startskript vorher die gewünschte Sprache exportierst sollte das doch auch so funktionieren oder?
    Und das ganze beschränkt sich ja dann auch nur auf VDR.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi ,


    Sorry aber es ist falsch und die Linvdr gibt für alles andere als Deutsch nur englisch raus.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi!


    pat: Kann man die Lokalisierungsfiles bei LinVDR nicht nachrüsten?


    Idefix6: Das neue Paket kompiliert auch für neuere Versionen ... falls du das nicht manuell machen wolltest.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs,


    erstmal Danke an die tolle fortsetzung Deines Skins. Sieht Klasse aus.


    Hier gehts ja auch schon ziemlich ab, in dem Thread.


    Habe alles getestet, und funktioniert, bis auf die Epg images alles einwandfrei. Das mit den Record Images habe ich auch ned geschnallt. Ich erhalte da immer ein Bild, vom aktuellen TV-Bild, und nicht aus der Aufnahme herraus. Aber das werde ich mir nochmal ansehen.


    Also nochmal herzlichen Dank dafür.


    speed :


    Verwendest du Enigma, oder EnigmaBin ? (Weiß ned, ob das in der Hinsicht einen unterschied macht, mit dem Scrollen).


    Ansonsten mal ein CreateEnigmaBin vorher machen.


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Habe alles getestet, und funktioniert, bis auf die Epg images alles einwandfrei. Das mit den Record Images habe ich auch ned geschnallt. Ich erhalte da immer ein Bild, vom aktuellen TV-Bild, und nicht aus der Aufnahme herraus. Aber das werde ich mir nochmal ansehen.


    Wenn du ein Bild aus einer Aufnahmen machen willst: Aufnahme anschauen, gewünschte Stelle aussuchen und dann in die reccmds.conf einfügten Befehl


    Code
    /pfad/zum/script/CreateRecCover.sh --screenshot

    ausführen. Dann macht er einen Screenshot vom aktuellen Bild und speichert dies im Aufnahmeverzeichnis ab. Ansonsten kannst du wie in der CreateRecCover.sh beschrieben dies auch von Hand machen mit:


    Code
    /pfad/zum/script/CreateRecCover.sh /pfad/zur/aufnahme/The_Matrix/2006-01-01.00.00.99.99.rec


    Hoffe, es korrekt erklärt zu haben.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Mh, Danke Skiller, für Deine Hilfe, doch so ganz komm ich noch ned mit. Sehe wahrscheinlich gerade den Wald voller Bäume nicht.


    Ich sehe mir die Aufnahme an. Irgendwo in der Mitte von der Aufnahme habe ich ein Bild gefunden. Ich drücke die Pause taste. So, und nu ??


    Wie komme ich in den reccmd Befehl nun rein ? Ich muss doch mit Exit rausgehen, um wieder in die reccmd mit rot zu kommen. Aber da läuft schon wieder mein TV im Hintergrund. Wenn ich nun Cover erstellen drücke, erhalte ich eben ein Screen, vom TV, nicht aus der Aufnahme.


    Mhh. Habs zumindest so, 5 x probiert :)


    [EDIT] Mhh, jetzt denke ich einfach mal, du meinst eine Live Aufnahme, ahja, OK. Ich glaube ich sehe den Wald wieder. Dachte es funzt nachträglich auch noch, wenn die Aufnahme schon auf Platte liegt :)


    [EDIT2] So, per tvmovie2vdr habe ich nun auch die images bekommen. Ist PNG format. In der template habe ich jpg schon durch png ersetzt, wie Brougs schrieb. Allerdings immernoch nichts zu sehen, von den Bildern auf dem OSD. Funzt es villeicht wirklich nur mit jpg's?


    verlinkt ist /video/epgimages/ nach /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/epgimages
    Sollte eigentlich passen, denke ich mal.


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Ich sehe mir die Aufnahme an. Irgendwo in der Mitte von der Aufnahme habe ich ein Bild gefunden. Ich drücke die Pause taste. So, und nu ??


    Du gehst ins Menü -> Aufzeichnungen. Dann die Aufnahme auswählen und nochmal Rot drücken (Befehle). Dort müsste der Befehl, den du in die reccmds.conf eingetragen hast dann auftauchen.


    Zitat

    Original von chrisz[EDIT] Mhh, jetzt denke ich einfach mal, du meinst eine Live Aufnahme, ahja, OK. Ich glaube ich sehe den Wald wieder. Dachte es funzt nachträglich auch noch, wenn die Aufnahme schon auf Platte liegt :)


    Nö. Geht ganz normal auch mit bereits fertigen Aufnahmen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von chrisz
    Jetzt wird der Wald immer klarer :) Hi hi. Danke Dir Skiller.


    Kein Thema, ich habs auf die schnelle auch nicht gerafft. Die Geschichte mit den EPG-Bildern hab ich allerdings auch noch nicht zum laufen gekriegt :monster2


    Zu dem EPG-Bilder Pfad gibts ne Option in der CopyRecCover.sh:


    Code
    # Where to find the Images created by tvmovie2vdr and type
    EPGIMAGES=/var/cache/vdr/epgimages
    EPGIMAGETYPE=jpg

    Muss ich mal genauer guggen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • So, habs:


    Wenn die Logos von TVmovie2vdr (png's) angezeigt werden sollen, folgendes machen.


    Link EnigmaBin auf Enigma ändern.


    UpdateEnigma.sh ausführen.


    In der Enigma.skin
    epgimages/{PresentEventID}.jpg durch epgimages/{PresentEventID}.png ersetzen.(Sind glaube ich 3 Stück)


    In der CreateRecCover.sh

    Zitat

    # Where to find the Images created by tvmovie2vdr and type
    EPGIMAGES=/video/epgimages
    EPGIMAGETYPE=png


    auf png ändern. (Pfad zu den EPGIMAGES sollte natürlich auch stimmen)


    Ich habe noch ein Link, von /video/epgimages nach > /etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBase/epgimages gesetzt, ist aber glaube ich nicht nötig.


    Nach einem Neustart sollte alles tun.


    gruß chrisz

  • Hi!


    speed: Also nicht scrollen, da meinst du dass in der Sidebar die Titel der Timer nicht scrollen richtitg? Muss ich mir wie gesagt ansehen.


    chrisz: Danke für die Logos, werde ich mir ansehen.


    @all: Also wenn das mit den Epgimages im PNG-Format Standard ist (kann man das so sagen, oder gibts doch auch JPG?) dann werde ich das in die nächste Version mit übernehmen dass das nicht mehr umgestellt werden muss.


    Da ich keine Epgimags habe, habe ich das mit den Covers im Aufnahmemenü so gemacht, dass ich einmal CreateRecCover.sh für die gesamten Aufnahmen ausgeführt habe (mit einer find-Kommandozeile; viking hat mir da eine geschickt die kann ich ja mal posten). Dann haben alle vorhandenen Aufnahmen ein Cover ... ist zwar nicht perfekt da es eben "irgendeine" Position ist, aber besser als nichts. Und dann habe ich das Script an das "-r"-Kommando von VDR angehängt.
    Ich denke ich werde mir das mit den Epgimages aber doch noch mal ansehen.


    Lasst ihr einfach von den meisten Sendern das EPG herunterladen und verwendet nicht mehr den DVB-EGP? Sonst funktioniert das ja irgendwie auch nicht mit den Epgimages, da ja die EventID dazu passen muss ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,


    PNG wäre in der tat besser, auch vdradmin erwartet png. Das script was ich dir gestern gegeben habe ist ja standardmäßig auch auf PNG eingestellt ;)



    Vieleicht kannst du das noch in der Pre8 ändern (script + skin) so das es dann auch bei anderen klappt. Evt. die neueste version von mein script beipacken. Und dann am besten eine pre9 oder pre8a daraus machen.


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!