[ANNOUNCE] Enigma-0.4pre8

  • Hi!


    Nach langer langer Zeit möchte ich wieder einmal eine PRE-Version von Enigma online stellen. Ich möchte den Skin noch gerne dieses Jahr finalisieren. Die Testphase geht jetzt mit 0.4 weiter, final soll es aber dann die 1.0 werden, da ich eigentlich keine weiteren Feature mehr einbauen möchte. Zum einen fällt mir nichts mehr ein ;) und zum anderen komme ich zeitlich kaum dazu und jedes weitere Feature trägt nicht unbedingt zur Geschwindigkeitssteigerung bei.


    Hier noch der Link zu den alten Test version (bis pre7): Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)


    Was gibt es neues:

    • Leichter Feinschliff an diversen Stellen (hinzufügen von Icons usw.; Danke u.a. an chrisz, balta, genka, zulu und FrankJepsen)
    • Die meisten Schriften sind in der Breite skalierbar (siehe CreateEnigmaBin.sh und UpdateEnigma.sh)
    • Die Enigma-Schriftdatei wurde wieder verworfen. Um Kompatibilitätsprobleme mit gepatchten Fotns (wie in extrecmenu usw.) zu vermeiden wird für die Menuitems jetzt die VDR-Standardschrift verwendet. Für die anderen Texte wird wieder die ungepatchte Bitstream-Vera verwendet
    • Timerkonflikte werden nun mit epgsearch gecheckt da es wesentlich zuverlässiger funktioniert
    • AUX-Infos können mit angezeigt werden (im Setup einstellbar). Dabei können epgsearch-Infos gestrippt werden dass nur noch der Suchtimer angezeigt wird, der die Aufnahme erstellt hat
    • EPG-Images werden angezeigt und es is möglich Covers für die Aufnahmeinfo zu erstellen die hier angezeigt werden (siehe README und CreateRecCover.sh; Danke an viking für das Skript)


    Bis zur endgültigen v1.0 sollen noch ein paar Kleinigkeiten folgen die hier noch nicht enthalten sind.


    Hier die Downloadadressen (bitte das fertige Packet vdr-text2skin-1.1-cvs_ext-0.9.tgz verwenden, damit der Skin funktioniert; es gibt derzeit keinen aktuellen Patch):


    Und hier zuguterletzt zwei Screenshots. Hier sieht man das Hauptmenü und auch eine Ansicht der Aufnahmeinfo damit man sieht wie das mit den Covers aussieht ... sind nicht allzuviele Farben, aber besser als nichts. ;)


    [Blockierte Grafik: http://brougs78.vdr-developer.org/tmp/Enigma-0.4pre8_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://brougs78.vdr-developer.org/tmp/Enigma-0.4pre8_2.jpg]


    EDIT:
    Habe ein neues Paket für text2skin_ext hochgeladen in dem das Makefile und die setup.h aktualisiert sind.


    Viel Spaß beim Testen. Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    3 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi!


    Damn! Das kommt davon wenn man nicht gründlich testet. Wollte die Version unbedingt heute herausbringen.


    Ich verwende noch vdr-1.3.44, deshalb habe ich das mit der APIVERSION vergessen.


    Bitte mit "sed -i Makefile -e 's/VDRVERSION/APIVERSION/' " im text2skin-Verszeichnis das Makefile anpassen.


    Das mit DarkBlue muss ich mir anschauen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Brougs78, erstmal fetten Dank fürs Update!


    Ich komm allerdings nicht sonderlich weit mit deinem text2skin-Package:


    Code
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -g -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o text2skin.o text2skin.c
    menu.h:20: error: extra qualification 'cText2SkinSetupPage::' on member 'Setup'
    make: *** [text2skin.o] Fehler 1


    Code
    michi@cerebellum:/tmp/text2skin$ gcc -v
    gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-20)

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi!


    speed: Werde ich mir ansehen.


    skiller2k1: Sollte reichen in menu.h in Zeile 20 das "cText2skinSetupPage::" zu löschen. Aber das war doch vorher auch so drinnen oder? Oder hattest du vorher kein text2skin drauf?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    skiller2k1: Sollte reichen in menu.h in Zeile 20 das "cText2skinSetupPage::" zu löschen.


    Ich habs auskommentiert, jetzt gehts stückerl weiter:


    Code
    g++ -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -g -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/vdr/include -I/usr/linux/include -I/usr/include -I. -o menu.o menu.c
    menu.c: In constructor 'cText2SkinSetupPage::cText2SkinSetupPage()':
    menu.c:12: error: no match for call to '(cSetup) ()'
    menu.c: At global scope:
    menu.c:15: error: no 'void cText2SkinSetupPage::Setup()' member function declared in class 'cText2SkinSetupPage'
    make[1]: *** [menu.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr/plugins/vdr-plugin-text2skin'
    make: *** [build-stamp] Fehler 2


    Zitat

    Original von Brougs78
    Aber das war doch vorher auch so drinnen oder? Oder hattest du vorher kein text2skin drauf?


    Wie gesagt, hab dein text2skin Package von http://brougs78.vdr-developer.…2skin-1.1-cvs_ext-0.9.tgz benutzt. Eigentlich benutze ich die fertigen Packages von Tobi.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Brougs78,
    estmal danke für die neue Version.


    Zitat


    Ich verwende noch vdr-1.3.44, deshalb habe ich das mit der APIVERSION vergessen.


    tztztzzz....hätte ja nicht gedacht das es noch welche gibt die noch nicht auf die 1.4.x geupdatet haben... :schiel


    Zitat


    Bitte mit "sed -i Makefile -e 's/VDRVERSION/APIVERSION/' " im text2skin-Verszeichnis das Makefile anpassen.


    Kannst Du bitte Dein Paket patchen, dann muss nicht jeder wieder selber ran.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • in der 0.8 gibt es diese Zeile "void cText2SkinSetupPage::Setup(void);" nicht und 0.8 geht auch ohne Probleme zu übersetzen doch bei der 0.9 von deinen link habe ich das selbe Problem wie skiller2k1.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Ich habs auskommentiert, jetzt gehts stückerl weiter:


    du solltest auch nicht die ganze zeile auskommentieren sondern nur das löschen was er geschreiben hat :)


    Dann klappt es auch mit den maken.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • Zitat

    Original von Chello
    du solltest auch nicht die ganze zeile auskommentieren sondern nur das löschen was er geschreiben hat :)


    Setzen 6. Geht natürlich. Sorry, das war die Vorfreude :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    also ich teste seit 2min uter easyvdr und es läuft schonmal, jedoch muss die höhe von 486 auf 475 gesetzt werden, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt und der standardskin eingesetzt wird.


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Brougs78
    Die auf den Bildern zu sehende timer im Hauptmenü kommen vom Skin oder von "Timer-Info-Patch" und die "MB" bei den recordings ?
    Da ich auch immer Platzmangel habe, egal wieviele hdds ich da einbaue währe das diese Info hilfreich um sich die "großen" Aufnahmen zuerst anzusehen, dir geht es ja wie man auf den Bildern sieht nicht anders :)



    Chello

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hi!


    Ja stimmt, nur den vorderen Teil löschen. War wirklich etwas was ich hineingepfuscht habe ... blöder Fehler. gcc-3xx beschwert sich da aber nicht mal mit nem Warnin oder so ...


    gromit: Das Problem das ich bei meinem letzten Versuch mit Update auf 1.4.x hatte war, dass ich regelmäßig Abstürze von VDR bekam. Bis jetzt hatte ich noch keine Lust dem mal nachzugehen und zu sehen welcher Patch da Schuld ist ...


    Chello: Das kommt alles vom Skin.


    @all: Habe im ersten Post das text2skin_ext-Paket aktualisiert.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Chello: Das kommt alles vom Skin.


    dann versteckt es sich im Moment vor meinen OSD noch erfolgreich :)


    Edit: OK nach einen Aufruf von UpdateEnigma.sh ohne Änderungen darin habe auch ich nun die selben infos am OSD wie auf dein beiden Bildern.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • Hi Brougs,
    danke für die neue Version, super Skin!


    Was mir grade noch bei der letzten Version aufgefallen ist, weiss jedoch nicht ob es an deinem Skin hängt, an text2skin oder am VDR:
    Wenn ich bei einer Aufnahme auf Pause drücke, dann wird ja das Pause-Zeichen angezeigt und das aktuelle Datum und Uhrzeit.
    Jedoch wird hier die Uhrzeit nicht aktualisiert. Es wird also immer die Uhrzeit angezeigt, zu der die Pause gedrückt wurde.


    MfG
    Karsten Bay

  • ich bekomme keine epgimages im skin angzeigt. woran kann das liegen? bilder sind eigentlich da, weil sie bei xxv auch angezeigt werden. müssen sie in einem anderen format vorliegen?
    wäre für hilfe dankbar.


    neues text2skin habe ich drin und das updatescript habe ich auch augeführt.


    gruß
    tom

  • Habe noch eine Frage,
    unter Enigma 0.4pre7 habe ich noch das Problem, dass der Fortschrittsbalken bei Burn beim brennen nicht funktionierte.
    Ist das bei der neuen Version behoben, oder lag der Fehler eh bei mir?


    Gruß und Dank

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!