[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Danke, dazu reicht mein C++ nicht! ;)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Änderst du noch was an dem DVDCHAPTERJUMP-Patch? Sonst muß ich das bei meinem nächsten Update erstmal rauslassen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo zusammen,


    habe vdr-1.4.5-1 installiert mit dem Extensions-Patch wie folgt:


    Bekomme leider eine Fehlermeldung beim starten des setup-plugins:

    Code
    ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-setup.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN20cMenuSetupLiveBufferC1Ev


    Weis da jemand weiter?


    Gruß Uli

  • Soo, war mein Fehler.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Code
    Falls das setup-plugin eingesetzt werden soll, muss dieses mit setup-0.3.1-livebuffer.diff gepatcht werden.


    Ich dachte das wäre nur wenn man den Livebuffer-Patch benutzt -> ist aber immer nötig wenn man das setup Plugin benutzt.


    Gruß Uli

  • Hi Zulu,


    ich habe mich nochmal wegen dem Lifebuffer-Timer-Problem schlau gelesen! In der Readme dazu steht:

    Zitat

    - You can simply create a new timer. If the starttime is in the past, then the
    already seen part of the recording will be added.


    Und im Code scheint auch was ähnliches angelegt zu werden, soweit ich das verstehe, aber irgendwie "schlägt das nicht durch"! Könnte mir vorstellen, das es mit dem epgsearch-Patch kollidiert, das ändert ja auch die timers.c. Kannst du da nochmal nachsehen?!


    Außerdem habe ich den eindruck in der DVBSETUP-Ecke stimmt noch was nicht! Seit ich das Patch benutze habe ich hin und wieder kleine ruckler und in Aufnahmen leichte Störungen. Nichts wildes, immer nur so ganz kleine Sprünge, meine Freundin hat es nichtmal bemerkt. Wenn man ganz schnell durchzappt, hat sich außerdem der VDR schon zweimal verabschiedet. Mein verdächtiger ist ja mal wieder das Repacker-Patch, aber da ich es nicht mehr einzeln deaktvieren kann, werde ich mal die ganze Ecke weglassen und schauen wie es geht! Vielleicht auch das DVBPLAYER-Patch?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo Toxic,


    den original Livebuffer-Patch habe ich mit einem plain vdr-1.4.5 getestet. Da wurde der Livebuffer auch nicht aufgenommen. Ich gehe also davon aus, das es am Patch selber liegt.


    Den DVBSETUP schaue ich mir nochmal an...


    Gruß
    Marc

  • OK, dann schreibe ich mal Thomas83 an, vielleichgt kann er mal drüberschauen!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • So, ich habe was gefunden...


    Code
    root@siduxbox:~# cd /usr/local/src/VDR
    root@siduxbox:/usr/local/src/VDR# grep -R TEST_cVideoRepacker .
    ./HISTORY:  //#define TEST_cVideoRepacker
    ./remux.c:#define TEST_cVideoRepacker
    ./remux.c:#ifdef TEST_cVideoRepacker
    ./remux.c:#ifdef TEST_cVideoRepacker


    ... brachte es zu Tage: Ein zweites "#ifdef TEST_cVideoRepacker" das sich die ganze Zeit weiter unten in der remux.c versteckt hat. Da alle Repacker-Diffs bisher das "#define TEST_cVideoRepacker" rausgenommen haben, wurde der Abschnitt weiter unten nicht vom Kompiler berücksichtig.


    Viele Grüße
    Marc


    PS: Da die 21 eine reine Bugfix-Version ist, habe ich das remux.diff erstmal nicht eingebaut, sondern nur als addon beigelegt.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Fein, mache gleich einen Test fertig!! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    viel hat sich von 21 auf 22 nicht geändert. Wer nicht neu patchen möchte, kann die Änderungen auch von Hand vornehmen.


    Mehr zu dem Fix für den LiveBuffer gibt es hier zu lesen.


    Ansonsten habe ich lediglich ext21-setup-0.3.1.diff und ext21-remux.diff fest eingebaut.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc


    Ich muß schon sagen, nachdem es kein BP mehr gibt, leistest Du hier im Board wirklich tolle Arbeit da werden mir sicherlich auch andere Board Mitglieder recht geben. Du hast auf jeden fall meinen grössten :respekt für deine Arbeit mache bitte weiter so.


    Vielen Dank.


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Hallo Zulu,
    ich bin ja auch begeisterter nutzer deines patches, deshalb hätte ich auch mal ne bitte an dich.
    könntest du vieleicht ab jetzt auch mal diffs deiner versionen online stellen z.b. v21>v22. dann braucht man nicht immer alles neu zu patchen.


    wäre ne schöne sache finde ich.


    gruß
    tom

  • . . . gerade !


    Bei mir funktioniert es mit :


    CMDCTRL = 1
    CMDSUBMENU = 1
    CUTTERLIMIT = 1
    CUTTERQUEUE = 1
    CUTTIME = 1
    DDEPGENTRY = 1
    DOLBYINREC = 1
    DVBPLAYER = 1
    DVBSETUP = 1
    DVDARCHIVE = 1
    DVDCHAPJUMP = 1
    GRAPHTFT = 1
    JUMPPLAY = 1
    LIEMIKUUTIO = 1
    LIVEBUFFER = 1
    #LNBSHARE = 1
    NOEPG = 1
    OSDMAXITEMS = 1
    #PINPLUGIN = 1
    PLUGINAPI = 1
    PLUGINMISSING = 1
    REPLACEMENUS = 1
    #ROTOR = 1
    SETTIME = 1
    #SETUP = 1
    SOURCECAPS = 1
    SORTRECORDS = 1
    #SUBMENU = 1
    SUBTITLES = 1
    SWITCHTIMER = 1
    TIMERCMD = 1
    TIMERINFO = 1
    VALIDINPUT = 1
    WAREAGLEICON = 1
    YAEPG = 1


    mfg
    Josef Latten

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Hallo @ all


    Ich habe das Problem das meine vdr-menu.xml(Setup 0.3.1) nicht mehr richtig funzt.
    Die Plugin's lassen sich starten aber wenn der Eintrag zu einem Befehl gehört wie z.B. :


    <plugin name="weatherng" /> (OK)
    <command name="Wetter-Daten akt." (OK) execute="/etc/vdr/plugins/weatherng/weatherng.sh" /> (dieses hier)(nicht OK)
    oder


    <menu name="TV-Movie">


    <command name="EPG von TV-Movie laden (Internet)" <execute="/usr/share/tvmovie2vdr/tvmovie-clean" confirm="yes" />


    <command name="EPG von Technisat laden (SAT-Anlage)" execute="/usr/share/tvmovie2vdr/getinfosat.sh" />


    <command name="Merkzettel über Internet laden" xecute="/usr/share/tvmovie2vdr/tvinfomerk.sh" />



    wird der Eintrag nicht ausgeführt.
    Ich habe dann versucht anderen Ext.Patch zu Testen und bin bei der Version bis 16 angekommen, bei der das ganze noch funzt bei allen anderen neuen Versionen klappt das nicht mehr zumindest bei mir.Geht euch das auch so ???
    oder habe ich mal wieder was verpasst.


    Im der Logread wird zwar angezeigt das er was ausgeführt, aber es passiert nicht.


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Hallo,


    ist das nur bei mir so oder wird das laufende Event nicht mehr mit "*" markiert ?


    Gruß
    Michael


    #CMDCTRL = 1
    #CMDSUBMENU = 1
    #CUTTERLIMIT = 1
    #CUTTERQUEUE = 1
    CUTTIME = 1
    DDEPGENTRY = 1
    DOLBYINREC = 1
    #DVBPLAYER = 1
    DVBSETUP = 1
    #DVDARCHIVE = 1
    #DVDCHAPJUMP = 1
    #GRAPHTFT = 1
    JUMPPLAY = 1
    LIEMIKUUTIO = 1
    #LIVEBUFFER = 1
    #LNBSHARE = 1
    #NOEPG = 1
    OSDMAXITEMS = 1
    PINPLUGIN = 1
    PLUGINAPI = 1
    PLUGINMISSING = 1
    REPLACEMENUS = 1
    #ROTOR = 1
    #SETTIME = 1
    #SETUP = 1
    #SOURCECAPS = 1
    SORTRECORDS = 1
    #SUBMENU = 1
    #SUBTITLES = 1
    SWITCHTIMER = 1
    #TIMERCMD = 1
    #TIMERINFO = 1
    #VALIDINPUT = 1
    WAREAGLEICON = 1
    #YAEPG = 1

  • (schieb)


    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Original von crashmaster
    Hallo,


    ist das nur bei mir so oder wird das laufende Event nicht mehr mit "*" markiert ?


    Habe gerade alles neu kompiliert (nur mit VDR Extensions Patch v.22 gepatched)


    Das laufende Event wird nirgends (EPG / Programminfo, ...) mit "*" (oder dem Wareagle Männchen) markiert ...


    Nur bei mir ?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!