[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Hi rdnzl,


    Zitat

    Ich habe weiter oben und auch dort Playlist-0.0.2 und 1.4.5 meine Probleme mit dem playlist-Plugin geschildert. Kannst Du mir das kompilierte Plugin
    zur Verfgung stellen, vlt. auch noch die Sourcen, evtl. hilft mir das weiter?


    Dazu habe ich dir eine PN geschickt.


    Zitat

    Vielen Dank für Deine Mühe. Habe ansonsten noch beim Schneiden im LiveBuffer das Problem, das nicht geschnitten wird.
    Log:
    vdr: [3885] can't cut non-existing recording /LiveBuffer/ZDF
    vdr: [3885] info: Schnitt gestartet


    Geht das denn wenn nur der original Livebuffer Patch verwendet wird?


    Gruß
    Marc

  • So, ich habe jetzt mal den Nachmittag mit neu bauen verbracht um zu sehen wo das Problem mit dem radio PLugin 0.2.0 liegt, also nacheinander sämtliche Patches wieder aktiviert nachdem ohne Extension Patch alles einwandfrei lief.


    Hier mal meine Erfahrungen wenn die untenstehenden aktiviert werden:


    PINPLUGIN aktiviert --> VDR startet immer wieder neu
    LIEMIKUUTIO --> Einstellungen im Radio Plugin lassen sich nicht abspeichern
    SWITCHTIMER,TIMERCMD,TIMERINFO,VALIDINPUT,WAREAGLEICONS --> Keine EPG Anzeige mehr


    Irgendwelche Ideen dazu? Kann doch eigentlich nicht sein dass es da so massive Probleme gibt oder?

  • Hi, BBlack


    Zitat

    Irgendwelche Ideen dazu? Kann doch eigentlich nicht sein dass es da so massive Probleme gibt oder?


    Nein, die Probleme müssen woanders liegen.


    Hab hier auf zwei unterschiedlichen Vdrs-1.4.5 jeweils den Vdr Extensions Patch v.15
    installiert, wobei die angesprochenen Patches von dir keinerlei Probleme verursachen.


    Wär nicht schlecht wenn du dir ne Signatur zulegst, dann wüsste man welches System, Vdr-Version etc.. du hast.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Nein, hab kein Radio 0.2.0 Plugin installiert > kanns aber Morgen mal testhalber installieren
    wennst willst.


    Mit dem "PINPLUGIN aktiviert --> VDR startet immer wieder neu" da könnte ich mir vorstellen
    das vielleicht die Version vom Extensions Patch mit der Version vom Pin nicht zusammenpasst.


    Zulu aktualisiert den Extensions Patch meist sehr schnell auf neue Pin Versionen, machen wirs kurz > welche Version vom Extensions Patch, und welche Version vom PinPlugin hast
    du denn aktuell installiert?
    Und wendest du eventuell auch noch nen Patch der dem Pin Plugin selbst beiliegt auch noch an?


    Übrigens beim Pin Plugin gibts jetzt (weiss nicht seit wann) im Makefile auch ne Option wie folgt;


    FSKCHKDIR = /usr/bin


    Ich erwähne das nur weil ich da mal drübergestolpert bin, da das in früheren Versionen von Pin nicht so war, und ich fskcheck verlinkt gehabt habe.
    Dadurch das dann der Link dort schon war hat sich aber Pin erst gar nicht maken lassen.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi BBlack,


    radio-0.2.0 läuft bei mir mit dem Extensions Patch auf zwei Rechnern problemlos.


    Benutzt du neben dem Extensions Patch noch andere Patche?



    Gruß
    Marc

  • Bert
    Nee, ich habe kein PIN Plugin installiert, lediglich der Patch im Extensions war aktiviert uns sobald ich diesen ausschalte startet VDR wenigstens nicht mehr neu mit installiertem radio PLugin.


    zulu
    Das habe ich befürchtet, wenn ich nur wüsste woran es liegt. Die einzgen 2 Patches die ich sonst noch nutze sind diese hier, wobei da ja eigentlich nix gross drinne ist.


    Irgendwie suche ich die Gemeinsamkeiten, aber auf nen wirklichen Nenner komm ich da nicht.
    PATCH1:


    PATCH2:


    Als ich angefangen hab VDR für CCux zu bauen habe ich mich an den Livna RPMs orientier und daher sind auch die 2 Patches. Wenn würde meiner Meinung nach höchstens der erste in Frage kommen, wobei so richtig vorstellen kann ichs mir ja nicht. Ansonsten ist es bis auf den Extensions Patch ( super Arbeit übrigens ) ein Plain 1.4.5 zu dem ich gestern noch den 1.4.5-1 Maintainance Patch hinzugefügt habe.


    Irgendwelche Ideen?

  • Hi BBlack,


    habe es jetzt auf dem Testrechner mal mit vdr-1.4.5-1, Extensions und deinen beiden Patches probiert. Das Radio-Plugin funktioniert trotzdem. An den Patches kann es also nicht liegen.


    Gruß
    Marc

  • Hi , BBlack


    Zitat

    Nee, ich habe kein PIN Plugin installiert, lediglich der Patch im Extensions war aktiviert uns sobald ich diesen ausschalte startet VDR wenigstens nicht mehr neu mit installiertem radio PLugin.


    Na ja, dann wärs ja jetzt wenigstens schon mal ein Problem weniger.


    Hab inzwischen auch mal das Radio-Plugin drauf gehabt > keinerlei Probleme.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    obwohl in Make.config GRAPHTFT = 1steht, kann ich das gaphtft-plugin nicht kompiliern:


    In file included from graphtft.h:17,
    from graphtft.c:20:
    display.h:333: error: `eOsdMenuKind' was not declared in this scope
    display.h:333: error: Fehler beim Parsen before `)' token


    any hints?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Hi argo,


    bei mir lässt sich graphtft-0.0.15 übersetzen.


    Zitat

    any hints?


    Hast du die richtige Plugin Version?
    Hast du nach dem "GRAPHTFT = 1" setzen den VDR auch neu erstellt?


    Gruß
    Marc

  • Hallo,


    vdr ist neu compiliert vorden und hbe es auch mit 0.0.15 und 0.0.16 probiert, der patch sieht auch gut aus:


    grep eOsdMenuKind *
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omEditChannel; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omChannels; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omCommands; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omTimers; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omWhatsOn; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omSchedule; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omCommands; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omRecording; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omRenameRecording; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omSetupPage; }
    menu.c: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omSetup; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omText; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omTimerEdit; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omEvent; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omMain; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omCam; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omCamEnquiry; }
    menu.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omRecordings; }
    menuitems.h: eOsdMenuKind MenuKind() { return omSetupPage; }
    osdbase.h:enum eOsdMenuKind { omUnknown,
    osdbase.h: virtual eOsdMenuKind MenuKind() { return omUnknown; }
    status.c:void cStatus::MsgOsdMenuDisplay(eOsdMenuKind kind)
    status.h: virtual void OsdMenuDisplay(eOsdMenuKind kind) {}


    ja nun?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Habe es grade nochmal mit graphtft-0.0.16 probiert und das klappt auch.
    Du kannst ja deine Make.config mal anhängen, dann teste ich es mit deinen Einstellungen.
    Benutzt du noch andere Patche?

  • Halo zulu


    Das Problem mit dem Schneiden im LiveBuffer kommt vom CUTTERQUEUE. Recordings.GetByName(FileName) (Zeile 347 in cutter.c) findet die Liveaufnahme nicht. Abhilfe ist also erstmal Deaktivieren des o.g. Patches.
    Dann ist noch ein kleiner Fehler beim Umschalten, wenn LiveBuffer aktiv ist. Die Tasten für JumpSlow werden als Sprungtasten interpretiert. Umschalten mit 1/3/4/6 funzt nur, wenn vorher mit 'OK' das OSD aktiviert wird.

  • Hallo rdnzl,


    Zitat

    Das Problem mit dem Schneiden im LiveBuffer kommt vom CUTTERQUEUE. Recordings.GetByName(FileName) (Zeile 347 in cutter.c) findet die Liveaufnahme nicht. Abhilfe ist also erstmal Deaktivieren des o.g. Patches.


    Ich habe auf meinem Testrechner jetzt den Livebuffer aktiviert. Kann dein Problem aber nicht reproduzieren. Soll heissen, die Aufnahme wird geschnitten. Kannst du nochmal beschreiben, was genau du wie machst...


    Zitat

    Dann ist noch ein kleiner Fehler beim Umschalten, wenn LiveBuffer aktiv ist. Die Tasten für JumpSlow werden als Sprungtasten interpretiert. Umschalten mit 1/3/4/6 funzt nur, wenn vorher mit 'OK' das OSD aktiviert wird.


    Dieses Problem konnte ich nachvollziehen und für Version 17 beheben.


    Gruß
    Marc

  • Hi Zulu,


    das mit den Sprungtasten beim Livebuffer wollte ich auch grade melden aber da war jemand schneller!! ;)


    Versuche grade meine Linvdr-Updates auf dein Patch umzustellen, wann meinst du denn kommt das Patch v.17?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von zulu
    Hallo rdnzl,



    Ich habe auf meinem Testrechner jetzt den Livebuffer aktiviert. Kann dein Problem aber nicht reproduzieren. Soll heissen, die Aufnahme wird geschnitten. Kannst du nochmal beschreiben, was genau du wie machst...



    Evtl. liegt es am Standort des LiveBuffer-Verzeichnisses. Habe bisher immer eine RAM-Disk auf /
    (-b /), hatte aber auch schon nach dem Auftreten des Fehlers -b /video0 versucht, gleiches Ergebnis.
    ...


    [edit]
    Mir ist eingefallen, mal vor dem Schneiden ein touch /video0/.update auszuführen, dann hat's geklappt. Vlt. sollte man das in die Sourcen übernehmen...
    [edit off]

    Einmal editiert, zuletzt von rdnzl ()

  • Der neue Livebuffer-Patch hat zwei extra Tasten (JumpFwd und JumpRew) definiert. Damit 1/3 beim Livebuffer wieder zur Verfügung stehen habe ich noch JumpSlowFwd und JumpSlowRew eingebaut. Ist der LIEMIKUUTIO aktiviert, sind diese Werte im Setup konfigurierbar. Ansonsten mit +-60 und +-10 Sekunden vorbelegt.
    Der DMHArchive-Patch belegt die Tasten 4 und 6 mit dem Kapitelsprung. Wenn dieser mit dem Livebuffer aktiviert wird, gibt es zwei weitere Tasten (ChapJumpFwd und ChapJumpRew)


    Alle diese Tasten gibt es nur wenn der Livebuffer-Patch im Make.config aktiviert wurde. Ansonsten bleibt es bei 1/3 bzw 4/6.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!