[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Hast natürlich recht :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo,


    Wo grad CutterBandwithLimit angesprochen wurde, kann CutterQueue auch mit rein?

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hi , zulu


    Danke für v.12!
    Werd die heute noch einbauen.
    Klappt der dvdarchive Patch jetzt in der v.12 oder kommt das in der v.13?



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi , zulu


    Zitat

    Klappt der dvdarchive Patch jetzt in der v.12 oder kommt das in der v.13?


    Ist jetzt da ich die v.12 bereits installiert habe auch beantwortet > klappt noch nicht.


    Ansonsten haut aber alles super hin soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte!



    speed
    Beide Patches geht nicht, also entweder BigPatch oder Vdr Extensions Patch.
    Beim Extensions Patch hast du den Vorteil das du Patches die du nicht benötigst
    komfortabel per "Make.config" deaktivieren kannst.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi Bert,


    am dvdachive-patch habe ich noch nichts weiter gemacht. Im Gegenteil, mit Version 12 sind noch ein paar andere Baustellen dazugekommen...


    @ all
    Bei der Symbiose des livebuffer mit dem neuen jumpplay komme ich nicht ohne Hilfe weiter.
    Wenn es sich mal jemand anschauen möchte, einfach im vdr-1.4.5-extensions.diff nach cMarksReload suchen.


    Gruß
    Marc

  • Hi , zulu


    Zitat

    am dvdachive-patch habe ich noch nichts weiter gemacht. Im Gegenteil, mit Version 12 sind noch ein paar andere Baustellen dazugekommen...


    Danke für die Info!


    Zitat

    Bei der Symbiose des livebuffer mit dem neuen jumpplay komme ich nicht ohne Hilfe weiter.
    Wenn es sich mal jemand anschauen möchte, einfach im vdr-1.4.5-extensions.diff nach cMarksReload suchen.


    Leider kann ich da nix dazu beitragen, da ich keine Ahnung davon hab, aber ich hoffe
    sehr das du hier Hilfe kriegst denn der Extensions Patch is ne Super Sache!



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi Bert,


    ich habe mir den DVD-Archive Patch nochmal angeschaut, konnte aber nichts auffälliges entdecken.
    Dann habe ich mal versucht das Problem bei mir nachzuvollziehen:
    0. VDR mit Extensions Patch ohne DVD-Archive Patch
    1. ISO mit burn erstellt
    2. ISO mit dvdswitch abgespielt
    -> Button werden angezeigt
    3. VDR mit Extensions Patch und aktiviertem DVD-Archive Patch neu übersetzt
    4. ISO mit dvdswitch abgespielt
    -> Button werden angezeigt


    Passt das so?


    Gruss
    Marc

  • Hi , zulu


    Zitat

    Ich habe mir den DVD-Archive Patch nochmal angeschaut, konnte aber nichts auffälliges entdecken.


    Dann habe ich mal versucht das Problem bei mir nachzuvollziehen:
    0. VDR mit Extensions Patch ohne DVD-Archive Patch
    1. ISO mit burn erstellt
    2. ISO mit dvdswitch abgespielt
    -> Button werden angezeigt


    Bis hierher ist es bei mir identisch.


    Zitat

    3. VDR mit Extensions Patch und aktiviertem DVD-Archive Patch neu übersetzt
    4. ISO mit dvdswitch abgespielt
    -> Button werden angezeigt


    Das verläuft bei mir dann nicht so, hier krieg ich keine Buttons mehr zu sehen.
    Und wenn ich nun per dvdswitch ne Iso öffne gibts zwar keine Buttons aber den Titel
    der DVd sehe ich schon.
    Ich kann dann auch auf die ok Taste drücken, und komme noch zum nächsten Menü der dvd (mit Burn Plugin) erstellt, aber wenn ich nun nen Button z.b: den nach rechts für Anzeige der nächsten Menüseite anwähle fängt die Dvd gleich zu spielen an.
    Sie spielt eigentlich dann immer ab egal welchen Button ich drücke.


    Wie gesagt mit BigPatch aber läufts wie es soll.


    Irgendwie klingt das auch mehr nach diesem Patch; DVDCHAPJUMP = 1
    Zumindest das mit den Buttons welche die Dvd dann immer gleich starten statt
    zur nächsten Menüseite zu gehen.


    Ich muss gestehen ich hab nur mit dem DVDARCHIVE + DVDCHAPJUMP
    getestet, also nicht einzeln.
    Werd ich aber nachholen.



    Und Danke für die v.13!



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi Bert,


    Zitat

    Ich muss gestehen ich hab nur mit dem DVDARCHIVE + DVDCHAPJUMP
    getestet, also nicht einzeln.


    ...
    5. VDR mit Extensions Patch und aktiviertem DVD-Archive und dvdchapjump neu übersetzt
    6. ISO mit dvdswitch abgespielt
    -> Button werden nichtangezeigt


    Zitat

    Und Danke für die v.13!


    das gebe ich jetzt mal an Christian (CKone) weiter. Den timerinfo-patch und das Update für sortrec_v3 & optrename-1.13 hat er eingebaut...


    Grüße
    Marc

  • Hallo erstmal und danke für den spitzen Patch,


    allerdings muss ich jetzt ja doch mal in die Runde fragen da ich nicht mehr weiterkomme. Bin von meiner DXR3 umgestiegen auf softdevice, soweit so gut klappt auch alles. Jetzt wollte ich mal skin-opalusika und das radio plugin mit rass ausprobieren.


    Das Radio Plugin hat den VDR zuerst zum abschmieren gebracht sobald versucht wurde es zu starten, habe zwar hier vom Audio Repacker Setup gelesen ( was bei mir aber schon auf Ein stand ), letztendlich war es der subtitles woran es hing. Also rausgenommen und neu gebaut, alles gut. Nun startet das Plugin zwar durch, aber der VDR kommt immer noch nicht hoch sondern startet nach dem umschalten auf den letzten sender was ja der letzte schritt eigentlich ist immer wieder am laufenden band neu, keine Fehlermeldungen kein gar nichts.


    Tja, jetzt bin ich erstmal überfragt. Ungefähr dasselbe mit opalusika, damit startet VDR ganz normal und es lässt sich auch alles einstellen, allerdings sobald man dann das Menü bspw. neu lädt, startet der VDR wieder durch.


    Irgendjemand von euch eine Idee dazu wo das Problem liegen könnte, oder vielleicht ähnliches erlebt?

  • Hallo BBlack,


    für das radio-plugin (mit rss oder rass) muss der Repacker im Setup auf "nein" gestellt werden.
    EDIT
    da habe ich Blödsinn geschrieben. Der AV-Repacker muss natürlich auf "an".
    /EDIT
    Das ttxtsubs-plugin braucht noch zwei Patche , die findest du zB im x-vdr tarball (x-vdr/plugins/ttxtsubs/patches).


    Falls du bestimmte Teile im Extensions-Patch unter Verdacht hast, dann stell diese erst mal ab. Wenn das Problem immer noch da ist, würde ich dich bitten das ganze mal mit einem vdr-vanilla zu testen.


    Gruss
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo zulu,


    danke für die Antwort, ah, ok Repacker auf nein, irgendwo hier im Thread stand es genau andersherum, dass er auf ja stehen muss. Aber dann werde ich das nochmal ausprobieren.


    Die subtitle Patches habe ich jetzt ohnehin erstmal rausgenommen da ich die nicht brauche, das dürfte passen. Seltsam war nur das opalusika Verhalten, wobei das vielleicht auch ein Problem mit Softdevice ist, wer weiss. Werde das die Tage aber mal testen sobald ich wieder eine funktionierende FF habe.

  • Hi , zulu


    Zitat

    das gebe ich jetzt mal an Christian (CKone) weiter. Den timerinfo-patch und das Update für sortrec_v3 & optrename-1.13 hat er eingebaut...


    Ja, ok > nun ist endlich klar welcher Patch da Probs macht :]


    Zitat

    5. VDR mit Extensions Patch und aktiviertem DVD-Archive und dvdchapjump neu übersetzt
    6. ISO mit dvdswitch abgespielt
    -> Button werden nichtangezeigt


    Hättest nicht extra zu testen brauchen (hast ja schon genug zu tun) > ich hätte das heute eh gemacht.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    3 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hallo BBlack,


    Zitat

    Original von zulu
    Hallo BBlack,


    für das radio-plugin (mit rss oder rass) muss der Repacker im Setup auf "nein" gestellt werden.
    ...


    da habe ich Blödsinn geschrieben. Der AV-Repacker muss natürlich auf "on".


    Sorry!


    Viele Grüße
    Marc

  • Hallo,


    Zitat

    Bei der Symbiose des livebuffer mit dem neuen jumpplay komme ich nicht ohne Hilfe weiter.
    Wenn es sich mal jemand anschauen möchte, einfach im vdr-1.4.5-extensions.diff nach cMarksReload suchen.


    Hat sich erledigt :)


    livebuffer, jumpplay und subtitles funktionieren nun auch zusammen,
    neu dabei ist der DVBPLAYER


    Grüße
    Marc

  • Hi , zulu


    Zitat

    livebuffer, jumpplay und subtitles funktionieren nun auch zusammen,
    neu dabei ist der DVBPLAYER


    Wunderbar, Danke!


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo zulu


    Ich habe weiter oben und auch dort Playlist-0.0.2 und 1.4.5 meine Probleme mit dem playlist-Plugin geschildert. Kannst Du mir das kompilierte Plugin
    zur Verfgung stellen, vlt. auch noch die Sourcen, evtl. hilft mir das weiter?


    Vielen Dank für Deine Mühe. Habe ansonsten noch beim Schneiden im LiveBuffer das Problem, das nicht geschnitten wird.
    Log:
    vdr: [3885] can't cut non-existing recording /LiveBuffer/ZDF
    vdr: [3885] info: Schnitt gestartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!