[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Hi Marc,


    Hast die sache gesehen mit dem DVDArchiv und der Browsen über Aufnahme in dem Aufnahme Menu dann ist nur noch datum 01.01.01 mit den Aufnahmen wie als ob die Aufnahmen auf dem Festplatten wären aber auch nach dem verlassen der DVD Harchiv kommt der Inhalt der Platte nicht mehr es wird nicht aktualisiert.


    Ich werde das mit den Icos morgen überpruefen mit der 52 .


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Nö, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe aber auch keine Archiv-DVDs.
    Wenn's nach mir gehen würde, wäre der Patch auch schon längst raus geflogen aber mich fragt ja keiner ;D

  • Hallo Marc,


    So ich benutze DVD Archiv nur um die Samlung von DVD iso und nicht im Archiv Format leichter in den DVD zu finden. Im Menu sehe ich ein Film der Archiviert (als DVD Standart) ist und bekomme die Auforderung die DVD 253 einzulegen, der Sprung auf den Film 1 oder 2 auf der DVD ist nicht so wichtig.

    Aber ohne den DVDJUMP sind die Button im DVD-Menu da. :)
    ext52


    Wenn noch die ?? vor der Aufnahme weckt wären.
    So ich habe das Probleme für mich gelösst:
    in extrecmenu1a
    mymenurecordings.c



    Aber auf dessen Absturz verzichte ich gern. Ich habe EnigmaNG ja auch lieb gewonnen.
    ;)
    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    4 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Fix für Bug "Mit aktiviertem DVDCHAPJUMP werden keine Menu-Button bei den mit Burn erstellten DVDs



    Da der Fix minimal ist muß nicht umbedingt neu gepatched werden.
    Im Makefile

    Code
    LIBS += -ldvdread


    gegen

    Code
    LIBS += -ldvdnav


    tauschen tut es auch.


    Die Button werden damit bei mir wieder angezeigt. Da ich keine Archiv Disks habe, konnte ich den eigenlichen "Kapitelsprung" aber nicht testen...

  • Hallo Marc,


    Danke dafür. Ich werde es Testen. Es sollte ja damit möglich seien auf einer Normale DVD mit 2 3 Filme, direkt auf den 2 Film zu springen wenn die DVD 123 über das Menu angefordert wird. So verstehe ich dies.


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Es sollte ja damit möglich seien auf einer Normale DVD mit 2 3 Filme, direkt auf den 2 Film zu springen wenn die DVD 123 über das Menu angefordert wird


    Das habe ich mit aktiviertem DVDCHAPJUMP getestet und das funktioniert. Intressant wäre, ob das Springen in den Archiv Disks so auch noch funktioniert.

  • Gerade idt sie aktuelle VDR 1.6.0 final erschienen, freue mich schon auf deinen neuen extp.


    Schöne Ostern

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Moin zusammen,


    habe bei einem Bekannten eine FF eingebaut, dessen Tuner defekt ist und die nur als Ausgabe-Device dienen soll. Damit ich den Tuner für VDR abschalten kann habe ich den VDR (mit 1.4.5 und 1.4.7 versucht) mit dem 37er gepatcht. In der Make.config nur CMDCTRL entkommentiert und danach ein make REMOTE=LIRC gemacht.


    Wenn ich "vdr --extensions" aufrufe bekomme ich auch


    Code
    VDR-Extensions-Patch 37
      CMDCTRL


    Leider kann ich nirgends finden, wo ich den Empang der FF abschalten kann. Vermutlich bin ich einfach nur blind oder ich mache einen Fehler. Leider konnte mir weder die Forensuche, die Readme noch Google weiterhelfen.


    Edit: mir ist auch klar, dass ich das Problem "lösen" kann, indem ich die Cahnnels.conf editiere und das CA-Feld auf die Budget lege. Allerdings halte ich das für weniger sauber.


    Vielen Dank,


    Fleischwurst

  • Moin moin,


    CMDCTRL ist zum An- und Abschalten der Eingabe Devices, soll heißen der Fernbedienung.


    Was du brauchst ist DVBSETUP, da ist der Patch zum abschalten des primären Tuners drin.
    Der Patch ist eher klein, wenn du nur denn aktivieren möchtest lohnt der Extensions-Patch eigentlich nicht. Stichwort für's raussuchen wäre "Setup.TurnOffPrimary". Der schwirrt aber auch noch durch's Portal.


    Gruß
    Marc

  • EDIT: Danke für den Tipp. Werde ich nachher gleich ausprobieren. Rest des Post im Prinzip obsolet.


    Zitat

    Original von rdnzl
    Geht m.E. über svdrpsend.pl


    Ausgezeichnet.


    Code
    svdrpsend.pl CTRL


    Damit sagt er mir dann "Input control enabled". Leider bringt es nicht den erhofften Effekt. Muss ich dann noch etwas über svdrpsend.pl oder das Menü einstellen?


    Schade, dass es dafür keine ordentliche Doku gibt. Wäre SOURCECAPS vielleicht eine Alternative? Gibt es dafür eine Doku?


    Gruß,


    Fleischwurst

  • Hi Zulu!


    Ich habe zwei Anmerkungen:


    1. Ist CMDRECMDI18N = 1 in Make.config.template ein Tippfehler?
    Weil das define für den Code heißt USE_CMDRECCMDI18N.
    Man beachte das fehlende "C".



    2. Wäre es möglich den extensions-Patch so anzukündigen, dass das Portal Benachrichtigungen schickt. Also zB bei einer neuen Version nicht nur den ersten Beitrag editieren, sondern auch eine neue Antwort anlegen oder so ähnlich.


    Gruß
    Zzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!