lircd.conf gesucht

  • Hallo,


    ich habe mir gestern eine neue Fernbedienung gegönnt (Medion 8in1). Doch leider schaffe ich es nicht, mit dieser den Lirc anzulernen. Da kam mir die Idee, eine fertige lircd.conf von lirc.org zu nehmen: Doch Fehlanzeige, manche kennt die FB gar nicht, bei manchen geht zB. das Menü nicht :(


    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder hätte vielleicht eine conf für mich ::) ??


    Gruß, Martin


    PS: Wer hat Interesse an einer "Philips Pronto RU940" oder "Pronto NEO TSU500"?

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Hallo


    Du willst ne Philips Pronto loswerden ? Das kann ich gar nicht verstehen! Die Dinger sind doch Super oder nicht. Habe mal eine ganze Weile bei Ebay nach solchen Sachen gesucht... war mir aber dann alles zu teuer... ich habs dann gelassen. Was solls den kosten ?


    Martini

  • Martini


    Ja, mein Herz blutet, aber ich habe keine Zeit mehr für die netten Gimmicks, die man mit der Pronto am PC programmieren kann. (Gute dt. Quelle: http://www.martin-fehlig.de (falls Fremd-Links erlaubt sind ::) ).


    Nach einem glücklichen Jahr mit der Pronto sage ich "back to the roots".


    Und der Preis: Da hast du recht, billig sind die Teile nicht. Unter 250 € werde ich mich nicht trennen (neu 320 €), dafür ist es die 2 MB Ausführung.
    Und wie gesagt, eine gebrauchte Pronto Pro gebe ich auch her für 150 €. Die hat den Vorteil, dass sie ein paar Tasten mehr drauf hat.


    Gruß, Martin

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • @Schf
    Hallo


    Kann ich mir denken, daß dir's Herz blutet. Die Preise sind ja denke ich OK. Aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher mit den ganzen LCD-Kram. Bei ner herkömmlichen FB fühlt man halt die Tasten und muß eben nicht immer hinschauen. Obwohl ich das mit der freien Konigurierbarkeit der LCD-Fläche schon irgendwie genial finde. Aber ich kann mir das ja trotzdem nochmal überlegen, vielleicht kommen wir ins Geschäft :)


    Übrigens, guck mal der Conrad-Seite... dort gibts ne Fernbedienung CV-1000... die hat auch LCD und viele Zusatztasten ... für 59,- €. Guter Preis !!! Habe ich auch erst vorhin entdeckt.


    Martini

  • Hm, was heisst hier: Keine Zeit mehr fuer die Pronto?
    Wenn man erst einmal all seine Fernbedienungen angelernt und
    schoene Oberflaechen fertig hat (was wohl nach ueber einem Jahr
    mit der Pro wie Du schreibst erledigt sein sollte) braucht man
    doch daran nichts mehr zu ändern!

  • @Linuxmaster


    ...nicht zu vergessen sind z.B. die Änderungen bei Premiere: Binnen kurzer Zeit 2x neue Sendernamen bzw. Logos (d.h. jedesmal neue Symbole für die Sender einspielen und neu belegen), ausserdem kam seit letztem Jahr der VDR ;D und ein Sourround-Receiver dazu.


    Und nicht zuletzt die Optimierung der Menüfühung (Logik und Icons) und Fehlersuche (zB. falsche Sprünge bei Wechselseiten).


    Klar, wenn du dich mit einem, aus dem Internet halbfertigen vorkonfigurierten, File (http://www.remotecentral.com) begnügst, ist es eine Arbeit von 2 Minuten - willst du es perfekt 8) haben, dauert es etwas länger.


    Gruß

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!