Günstige Jetway Mini-ITX-Boards..

  • ich hab heut zufällig gesehen, das reichelt günstige 1,5ghz c7-boards hat... geizhals.at (komme aus at) hat dann das board noch günstiger ausgespuckt ...


    folgendes steht da als beschreibung:


    Jetway J7F2WE1G5D, Mainboard, Mini-ITX, 1500 MHz
    - Prozessor Via C7 1,5GHz FSB133MHz 25W
    - 1xDDR II 400/533 bis 1GB
    - Grafik S3 UniChrome Pro 3D 128bit
    - 6 Kanal Audio / Lan 10/100 / 1xPCI
    - 4xATA-133 2xSATA, Raid / 8x USB
    - AD Connector für Adapter-Board
    - TV-Out / 1xFireWire


    das ding kann man angeblich passiv fahren (sollte aber zumindest mit nettem lüfter fast lautlos gehn) darum sehe ich das board ideal für meine bedürftnisse an (pc ohne platte und lärmendem zeugs im schlafzimmer) ich frage mich nur ob die cpu auch genug power hat um meine xvid filme zu decodieren... und hdtv wär auch noch interessant.. mein sempron2800 macht das ohne murren nur wieviel langsamer ist das teil ??? sse3 soll zumindest mies sein am c7...


    hat da einer erfahrungen ???
    73

  • Ich hab die 1.2 GHz Version passiv.
    Ja man kann Mpeg2,Xvid ohne Probleme dekodieren.
    ABER!!!
    der HW Decoder ist beschnitten! Via hat den Chipset ziemlich vermurkst. Der HW Decoder hat keine Möglichkeit zu signalisieren dass er fertig ist -> die CPU muß pollen -> CPU Last immer auch mit xvmc zwischen 20-30%
    HDTV ist auch beschnitten der HW Decoder kann nur 1024x1024 Mpeg2 -> Käse. Laut Mailling List Archiv von www.openchrome.org ist der CN400 besser geeignet.


    MfG


    Willi


    <edit>
    Mailinglist Eintrag CN700
    </edit>

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

    Einmal editiert, zuletzt von tuxinger ()

  • ausgezeichnet dann noch die 2 dvb karten in den server rein und das xine-plugin übers netz fahren.. dann hab ich endlich ruhe beim tv-schaun *g*



    thx für die info.. mal schaun ob ich das vor weihnachten noch hinbekomm aber die 134e ists mir mit den infos wert :)


    73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!