analogtv

  • Moin!


    Ich bin nun umgezogen und haben einen DVB-T Empfang gegen 0, Kabel ist aber eh inclusive und der VDR lief viel zu rund, also mal wieder basteln.


    Habe nun eine PVR500 (zwei Tuner sind ja ganz nett) und die alte DXR3-Karte zum gucken. Mit Kernel 2.6.18 und einem CVS-ivtv (plus diverser Kernel-Parameter...) tut die Karte nun auch zufriedenstellend. Manchmal dauert es etwas bis sie richtig tuned und einige Sender muss ich wohl noch nachregeln, aber ok.


    Bin nun vom pvrinput testweise zum analogtv-Plugin gewechselt, weil:
    a) Finetuning ganz nett ist
    b) nxtview ist rechtschaffend genial!


    Das Problem ist nun aber, dass staendig der VDR (aktuelle Version) in der Kanalliste rumpfuscht und aus dem "B6C0D0" wieder ein "C0" friemelt. Damit gibts dann beim naechsten Start ein "Transfer-Mode"-Fehler.
    Kann man das ausser per umkopieren oder ACLs auf der Channels.conf abstellen? War dafuer vielleicht der erwaehnte Patch aus der Readme? (Oder wozu sonst, hab ihn bis jetzt nicht eingebaut oder gebraucht).


    Und ist es mittlerweile irgendwie moeglich mit Analog-TV beide Tuner zu verwenden? Wollte ganz schlau sein und habe die channels-conf gedoppelt (channels einmal mit B6C0D0 und einmal mit B6C1D0), sehe aber trotzdem jeden Kanal nur einmal. Schade, wäre schön einfach gewesen... ;)


    Wäre toll, wenn schon mal jemand meine Probleme gelöst hätte...


    Danke,


    SirTobi

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Zitat

    Und ist es mittlerweile irgendwie moeglich mit Analog-TV beide Tuner zu verwenden?


    Hallo
    Soviel ich weiß, kann das analogtv-Plugin es nicht. Meine aber mal gelesen zu haben, daß das pvrinput mit zwei Tunern umgehen kann.
    Vielleicht solltest du auch mal ein Blick über den Zaun werfen und dir MythTV anschauen.


    Gruß MAK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!