[NewYear-UPDATE (3)] VDR 1.4.4-2 für LinVDR 0.7

  • Moin!


    Wollte auch nochmal eben allen Linvdr-Benutzern ein Frohes Fest wünschen!
    :engel1
    Werde über die Feiertage nix am VDR machen, also lehnt euch zurück genießt die Zeit! Das nächste Update kommt bestimmt! ;)


    Also bis dann


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • auch von mir ein Frohes Fest .
    hab aber schnell noch das em84xx plugin für den aktuellen vdr gemacht .
    Link kommt noch wen ich darf
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Will niemanden zurückhalten! Aber ich bin bis min. 27.12. aus dem Rennen! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Moin!


    Ist mal wieder soweit! Viel hat sich nicht verändert, aber es ist halt mal wieder 'nen "Major-Update"! ;)


    Vielen Dank für die Arbeit!


    Ich hatte bisher den c't-VDR im Einsatz und wollte eigentlich auf Version 5 umsteigen. Leider hatte ich Probeme mit lirc die ich auf die Schnelle nicht in den Griff bekam.


    Als ich zufällig in diesen Thread "gestolpert bin habe ich kurzentschlossen ich Linvdr 0.7, Dr Seltsam Kernel, Tarandor / MT Patch und Toxics Patche installiert.


    Linvdr wirkt etwas "spartanisch", aber insgesamt macht das System einen guten und vor allem stabilen Eindruck.


    Ein kleineres Problem habe ich allerdings. Das Brennen von DVDs funktioniert, trotzdem bekomme ich nach Abschluss des eigentlichen Brennvorgangs eine Fehlermeldung. Kann es sein dass beim "Aufräumen" nach dem Brennen irgend etwas schief geht? Im Log finde ich auf den ersten Blick nichts auffälliges.


    Bevor ich hier Auszüge aus den Logs, etc. ausbreite wollte ich sicherheitshalber nachfragen ob der Fehler auch bei anderen Usern auftritt.


    Grüße


    Ulrich

  • Hallo Toxic,


    habe gerade gelesen, dass es eine neue Version des Radio-plugins (Version 0.2) gibt. Wäre toll, wenn Du Zeit finden würdest, es mal für linvdr anzupassen (oder mir alternativ kurz schreibst, wie ich das kompilieren kann, mache das zu selten, weil Du bist eh meist schneller ;)
    Weiss allerdings nicht, warum es in der jetzigen linvdr-version nicht funktioniert.... würde meine Hilfe beim Fehlersuchen und Testen anbieten....


    Gruß Micha



    ... und allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2007


    :welle

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Moin!


    Also wollte mich grade mal an ein "Mini-Update" machen!


    Ich wollte mal fragen, wer alles Burn benutzt, und wer damit zufrieden ist! Hintergrund, wenn es viele Probleme gibt, könnte ich das hier [update]neue burn version mit Projectx in meine Updates mit aufnehmen! Oder andersherum, gäbe es Einwände dagegen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic
    wenn du das einbaust dann bitte mit dem Scipt das die Schnittmarken umrechent damit die Filme ohne Werbung auf der DVD landen.

  • Hallo Toxic,


    ja für die burn Aktualisierung wär ich auch, da es im Moment bei mir nicht so rund läuft und DD-aufnahmen vom ZDF immer ein Problem darstellen (wegen 3 Tonspuren...). Gehe mal davon aus, dass ProjectX per script mit eingebunden wird und alles vom Fernseher aus zu bedienen ist?


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich wollte mal fragen, wer alles Burn benutzt, und wer damit zufrieden ist! Hintergrund, wenn es viele Probleme gibt, könnte ich das hier [update]neue burn version mit Projectx in meine Updates mit aufnehmen! Oder andersherum, gäbe es Einwände dagegen?


    Guten Morgen,


    bisher hatte ich keine Probleme mit burn. Hab dann mal auf meiner DXR3-Testschleuder die Mahlzeit Variante mit o.g. Burn-Version mit ProjectX ausprobiert. Was mir dabei negativ aufgefallen war ist, dass burn nicht mehr die Schnittmarken berücksichtigt. Dafür muss wohl noch ein Script nachgerüstet werden. Einen Hinweis darauf findest Du im o.g. Beitrag.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich wollte mal fragen, wer alles Burn benutzt, und wer damit zufrieden ist! Hintergrund, wenn es viele Probleme gibt, könnte ich das hier [update]neue burn version mit Projectx in meine Updates mit aufnehmen! Oder andersherum, gäbe es Einwände dagegen?


    Ich habe gestern einige Aufnahmen als Archive-DVD gesichert. DAS funktionierte fehlerfrei.
    Einziger Mangel dabei: Bei Brennen als Archive-DVD wird eigentlich kein zusätzlicher Platz auf der Platte benötigt - trotzdem wird das Brennen verweigert, wenn nicht einige GB frei sind. Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • OK, kümmere mich drum! Habe bei Googles mal gepostet! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic
    Kannst du die datei /usr/bin/debtool anpassen und in dein Packet reinsetzten?
    Grund = http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=560029#post560029


    Oder auf deiner Homepage eine Info hinterlegen, dass man die Datei/Script editieren muss?
    Sonst funktioniert der Punkt 5. Midnight Commander (optional aber nützlich!) nicht mehr.


    EDIT
    im debtool nochmals die Quelle editiert, da Woody auf immer mehr Server verschwindet.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Poste doch einfach deine angepasste version! Mit der hast du ja wahrscheinlich schon getestet!? Werde es dann in das nächste Update aufnehmen und auch Tarandor und Mahlzeit informieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Schon zur Kenntnis genommen. :)
    Muss ja sowieso mein Paket mal aufräumen, da wir ja jetzt einfach von Mahlzeits LinVDR ausgehen.
    mal googles fragen ob wirklich auch die Sourcen von ProjectX mit drin sein müssen. Das würde schonmal wieder 5 MB sparen!


    Gruß
    Tarandor

  • Moin!


    Kleines Update!


    [UPDATE3]



    [/UPDATE3]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo Toxic,


    danke Dir schonmal vorab für Deine unermüdliche Arbeit! Bin leider übers Wochenende nicht zu Hause, aber am Montag gehts los!! :)


    :cool1 da wird ja die vdr :sonne bald wieder heller scheinen :)


    Schönes Wochenende Euch allen!


    P.S. hab gerade bei Klaus gesehen, dass es seit heute eine neue Version 1.4.4-3 gibt und es eben in die Wiki eingetragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hi,


    also mein RDS per Radio geht immer noch nicht. Kann das jemand bestätigen? Oder sollte das evtl. garnicht gefixt sein? :schiel


    [EDIT]
    Wenn ich die RDS-Anzeige manuell starte kommt kurz das Infofenster mit "warte", welches aber nach 2 Sekunden wieder verschwindet...
    [/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!