awk profi gesucht für zeilenzusammenführung

  • Hallo,


    ist etwas OT da nicht VDR ;), aber ich habe ein kleines problem. Ich mus möglichst cpu-schonend logfiles zusammenfassen. Und denke das wäre doch eine aufgabe für gawk, oder ?


    Und zwar sind es transaktions logfiles wo es jeweils eine zeile für start (--->) und eine für ende (<---) gibt. Sieht dann so aus :



    Die zwei ersten zeilen sollen zusammengefasst dann so aussehen :

    Code
    2006.11.09 16:09:43.000 TimeMS    129     2       1       2871    364


    "TimeMS" ist die endzeit - startzeit, also 16:09:43.015 - 16:09:43.000 = 15 ms


    Jetzt noch ein paar zusätzliche kleinigkeiten ;)
    - Wenn TimeMs 0 ist sollte es in 14 ms geändert werden.
    - es gibt auch start zeilen ohne end-zeilen weil die transaktion abgebrochen wurde. Hier die TimeMS auf -1 setzen.
    - spalten sind mit tab getrennt, sollten sie hinterher auch sein.


    Vieleicht hat ja jemand eine idee wie man das realisieren kann.
    Gruß
    Viking

  • Hallo viking,


    das ist aber nicht in ein paar Zeilen abgehandelt, ich klaue mal aus meinen irgendwann mal geschriebenen Programmen zusammen. Ob's funktioniert, musst Du testen :)



    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

    3 Mal editiert, zuletzt von ark ()

  • Gern geschehen! Na ja, awk profi würde ich nicht sagen. Ich musste schon mal catalina-Logs auswerten und habe nur meine damaligen awk-Skripte ein wenig zusammengestrichen. Inzwischen mache ich das mit perl ;)


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!