Projektvorstellung: VUMBO 33 1/3 - "VDR-Leistungsschau in NRW" - Location fixed!!!

  • Auf dem letzten VUMBO wurde die Idee generiert, mal ein Treffen an einem Ort mit etwas mehr Platz für VDR-Hardware zu machen.
    Halt sone "Dicke-Hose"-Schau ("Meine FB ist länger als wie deine da"), je nachdem auch mit der Möglichkeit VDRs zu installieren oder anzupassen (siehe auch Post von Dorowan: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=537857#post537857)


    Um abschätzen zu können, wieviele Leute an sowas (ausser der VUMBO-Stammbelegschaft) Interesse haben:
    Wer hat Interesse an einem solchen Treffen - egal ob als "Aussteller" oder "Besucher"?


    Termin und Veranstaltungsort: 10.02.07 im Fass in Siegburg ab 16:00 Uhr
    Vom Bahnhof sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, ein Bus fährt aber auch....


    Alle Infos mit Speise- und Getränkekarte gibt es hier.


    Vorläufige Teilnehmer

    • mbruehl
    • arghgra
    • coke
    • devzero
    • LordJaxom
    • Dyl0n
    • Dorowan
    • jo01
    • vdr-box
    • anschy
    • tr500
    • Ulf
    • Toxic-Tonic
    • xnalpf (O-Ton: "JA!")
    • traxanos
    • Beejay
    • sigma7
    • joachim-h


    Mitbringsel:

    • xnalpf: UMTS-Router, evtl. Xinelibout-VDR, 14" TV, 15" CRT, Analoch-Rcv.
    • arghgra: activy, paar FBs, Powermate, Videokabelage, Satfinder
    • mbruehl: sat-schuessel (2fach), dual Scovery VDR, MediaMVP, WLAN Router, Netzwerkkabel
    • Dorowan: Beamer,ICE/PSOne Display, Harmony FB
    • LordJaxom: Satfinder


    arghgra

  • Hört sich gut an.


    Da bekommt man mal ein paar andere VDRs live zu sehen.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • VDR-Leistungsschau? Das klingt nach zähen Verhandlungen mit Frauen und Freundinnen wegen ggf. fehlender Aufnahmemöglichkeit ...


    Man sollte vielleicht vorher mal abklären, dass andere Leute oder 2. VDRs einspringen und nachher bei Bedarf ein Austausch stattfindet. Das könnte die Verhandlungspositionen stärken.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: Bin natürliich auch wieder dabei, falls der Termin passt.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Zitat

    Original von Dorowan
    VDR-Leistungsschau? Das klingt nach zähen Verhandlungen mit Frauen und Freundinnen wegen ggf. fehlender Aufnahmemöglichkeit ...


    Man sollte vielleicht vorher mal abklären, dass andere Leute oder 2. VDRs einspringen und nachher bei Bedarf ein Austausch stattfindet. Das könnte die Verhandlungspositionen stärken.


    Der Titel war wohl etwas schlecht gewählt - soll keine Messe mit 200 VDR werden und auch keine Infoveranstaltung, um Menschen vom VDR zu überzeugen.


    Ich seh es als erweitertes VUMBO mit mehr Platz, mehr Fanta, weniger Bier und einigen VDRs (+HW) zum Gucken und probieren an ... und mit 1,2 internationalen Gästen - aussem Pott und so :D


    Also nur HW mitbringen, die entbehrlich ist für den Tag (oder die Zeit danach, weil man auffem VUMBO noch on the fly was rumfummeln musste ;) ) - ansonsten vermiesen wir uns die VDR-Akzeptanz zu Hause ;D


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    ....- soll keine Messe mit 200 VDR werden und auch keine Infoveranstaltung, um Menschen vom VDR zu überzeugen.
    arghgra


    Warum nicht, wenn jeder seine vier Stück mitbringt, braucht es nur 50 Leute :D
    Ich käme vermutlich auch, wenn es rauchfrei wird oder Fluchtwege für Asthmatiker aufgezeichnet sind ;)
    jo01

  • den penislängenvergleich lass ich mir natürlich nicht entgehen.


    bin auch dabei, vielleicht auch mit kinderwagen, jenachdem wann der
    termin ist :schiel


    gruss vdr-box

  • Zitat

    Originally posted by arghgra
    ... Ich seh es als erweitertes VUMBO mit mehr Platz, mehr Fanta, weniger Bier und einigen VDRs (+HW) zum Gucken und probieren an ... und mit 1,2 internationalen Gästen - aussem Pott und so :D ...


    Für mehr coke sorge ich dann OK ?

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Zitat

    Original von arghgra
    ... und mit 1,2 internationalen Gästen - aussem Pott und so :D
    arghgra


    Um den Pott zu vertreten melde ich mich schonmal als Besucher an denn ich krisch das Dingen nicht mehr aus dem Wohnzimmer raus.
    Darf man denn vor der Tür rauchen? ;)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • So,


    Ulf und ich haben uns grade entschlossen zu kommen! also bis dann!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Bin erst ab Ende Maerz wieder im Lande...


    Da ist mal so ein tolles Event vor der Haustuer und man ist nicht da... Immer das Gleiche :)


    Robsta


    P.S. Naechstes Mal bin ich garantiert dabei


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Nabend,

    Zitat

    Aus Haftungsgründen werden nur
    angemeldete Besucher reingelassen


    Danke Toxic,
    sind wir nun? ;)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Originally posted by ULF
    Nabend,


    Danke Toxic,
    sind wir nun? ;)


    Gruss Ulf


    Wo hast du denn das Zitat geklaut? Finde das in diesem Thread nicht...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Wicky


    ...vermutlich aus der VUMBO Map (siehe Link oben)


    Gruß
    Wicky


    Genau, wicky auch dabei? ist ja quasi Homezone für dich ?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!