Projektvorstellung: VUMBO 33 1/3 - "VDR-Leistungsschau in NRW" - Location fixed!!!

  • Hallo zusammen


    also der 10.02 wäre für mich "halb-optimal".
    Ich würde dann wenn ne Stunde später nachkommen.


    Ich sage aber noch früh genug bescheid.


    Als Location könnte man es eventuell im Club Sperl in Hennef versuchen, falls
    die Nachmittags für solche Veranstaltungen aufmachen.
    Da hätte man in der oberen Etage ein nettes Eckschen mit trotzdem genügend Platz.


    Gruß
    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Ich hab' zwar ein VUMBO ausgesetzt, käme aber gerne. Tragt mich mal als Besucher ein. Mein VDR ist nicht so sehenswert (Hardware unten) in seinem 20 Euro Gehäuse.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von Dorowan
    Wo in Hennef soll es denn jetzt eigentlich stattfinden? Unter "der Landgasthof in Hennef" kann ich mir - auch wenn ich quasi gebürtiger Hennefer bin - nichts vorstellen. Würde jetzt wegen mbruehls "hinlatschen" auf Uckerath und Schaukelkeller tippen, aber sicher bin ich mir da nicht. Das Bistro im Industriegebiet Hossenberg ist es doch jetzt nicht geworden, oder?


    Gruß,
    Dorowan


    Ist "son Landgasthof" ;) - hab grad den Namen vergessen - mbruehl wird dann die fehlenden Infos nachreichen :).


    joachim-h: eingetragen


    Ansonsten sollten wir mal schauen, dass wir noch was zum Gucken bekommen - ich krieg momentan ned soviel zusammengebacken ...


    arghgra

  • Wer bringt denn überhaupt welche Hardware mit? Nicht, dass wir in einer super Location mit Kabel, Sat und WLAN hocken und alle haben nur ihr GPRS Handy dabei...


    [edit]
    Damit wir wenigstens nicht ohne Internet da sitzen: Ich bring wie versprochen nen UMTS/WLAN/LAN Router mit. Ob ich auch nen VDR mitbringe hängt von meiner aktuellen Zeitplanung und der Verfügbarkeit von Sat am Zielort ab (Mbruehl?)
    [/edit]

  • Zitat

    Original von coke
    Hallo zusammen


    also der 10.02 wäre für mich "halb-optimal".
    Ich würde dann wenn ne Stunde später nachkommen.


    Kein Problem - wir hocken eh ein paar Minuten da rum ;).


    Zitat


    Als Location könnte man es eventuell im Club Sperl in Hennef versuchen, falls
    die Nachmittags für solche Veranstaltungen aufmachen.
    Da hätte man in der oberen Etage ein nettes Eckschen mit trotzdem genügend Platz.


    Falls Plan a) Landgasthof ned hinhaut, gute Idee - oder hat der Club Sat-Anschluss? ;)


    Du wohnst doch in der Ecke? Wie siehts da mit DVB-t aus?


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Falls Plan a) Landgasthof ned hinhaut, gute Idee - oder hat der Club Sat-Anschluss? ;)


    Also beim Sperl glaube ich eher nicht das der Sat-Anschluss hat.
    Kann aber gerne mal nachfragen falls es mit dem Landgasthof nicht funktioniert.
    Sollte auch nur ein Vorschlag sein.


    Zitat


    Du wohnst doch in der Ecke? Wie siehts da mit DVB-t aus?
    arghgra


    Mal so, mal so.


    Hennef ist so ziemlich genau Randgebiet.
    Auf diversen Empfangskarten ist überall Außen - oder Dachantenne eingezeichnet.
    Ich komme bei mir so gerade mit einer Dachantenne hin.


    Ich habe aber auch schon von Leuten gehört die gerade einmal eine Zimmerantenne haben.
    Man muss hier wirklich Glück haben (Und kein Gebetshaus und keine Turnhalle vor der Nase haben).


    Also falls der Landgasthof definitiv einen Sat-Anschluss hat und alles andere auch passt würde ich nicht mehr lange nach alternativen suchen.


    Gruß
    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Zitat

    Original von coke
    Also falls der Landgasthof definitiv einen Sat-Anschluss hat und alles andere auch passt würde ich nicht mehr lange nach alternativen suchen.


    Gruß
    coke


    Leider nich - entweder DVB-t oder mbruehl bringt noch seine 15cm HiDefSuper-Antenne mit ;) - ansonsten Konserve ;).


    arghgra

  • ich wollte da eigentlich meine mobile Schüssel ausprobieren - Twinlnb, Kabel könnte man durchs Fenster führen..... Wenn noch jemand einen Multiswitch hat, können wir dann auch mehrere anschliessen.


    Wir brauchen auf jeden Fall Verlängerungskabel und multi-Steckdosen, da der Raum nur 2 Steckdosen hat...

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Dann sollte arghgra dich mit der Schüssel in die Liste vorne aufnehmen. Wer bringt denn dann noch nen VDR mit? Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe, meinen VDR vom NFS auf ne Platte zu packen. Und wenn der per NFS über UMTS booten soll wird das 'n langes VUMBO...

  • Hallo,
    sagt mal wenn wir Toxics MediaMVP mitbringen, gäbe es einen vdr der die Versorgen kann?


    Irgendwer hatte mir mal nen nettes kleines Hotel in der Nähe empfohlen welches war das noch?


    Gruß Ulf


    Ps
    - Scart und ein paar Mehrfachstecker kann ich einstecken,
    braucht es eine Cassegain, Fensterdurchführung, Satkabel....
    PPs: mein Fernseher ist mir leider zu schwer ;)

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hab eben nachgefragt wie es aussieht, leider hat Kyrill irgendeinen Wasserschaden im Gesellschaftsraum angerichtet der ab nächstem Donnerstag behoben wird. Das heist Baustelle und nicht verfügbarkeit am 10.2...
    Wir müssen uns also nach einer anderen Location umsehen. Ideal wäre natürlich wegen DVB-T ein Standort richtung Siegburg...


    Ich bringe übrigens mit:


    1x Campingschüssel mit Twinlnb
    1x 54Mbit WLAN AP mit 5x 100mBIt Switch
    1x Scovery mit 2x DVB-S, Streamdev und VOMP Plugin
    1x MediaMVP


    Gruß Marcús

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hmm - nicht so schön.


    Was spricht gegen Coke's Vorschlag: Club Sperl? Kannst du da mal nachfragen, ob die am 10.2. ab ca. mittags 13 Uhr für uns öffnen würden?


    Edit: Neben der Satschüssel wäre es wichtig, wenn wir einen rauchfreien Bereich bekommen könnten (eigene Ecke, Zimmer) - die Raucher gehen dann vor die Tür :).


    arghgra

  • Hm, da ich in Hennef aufgewachsen bin habe ich gewisse Vorbehalte bzgl. des Club Sperl. Ich habe meine Zweifel, ob der Laden wirklich geeignet ist.


    Wenn es denn Hennef sein soll, dann könnte ich mir eher das JaJa vorstellen. Die haben auch einen abgetrennten Saal. Samstags machen die allerdings erst um 18 Uhr auf, das gilt meines Wissens nach auch für das Sperl.


    Ich werde heute mal ausprobieren, ob man auf der Kegelbahn in dem Bonner Laden, den ich als Notlösung vorgeschlagen habe, DVB-T Empfang hat. Ich vermute aber eher nicht. Ich kann also erst morgen sagen, ob es eine Alternative sein könnte. Dort kann ich hinsichtlich der Öffnungszeiten sicherlich Einfluss nehmen, so dass wir schon Nachmittags starten könnten.


    Unabhängig von der letztendlichen Standortwahl kann ich meinen etwas in die Jahre gekommenen Beamer mitbringen. Ist nicht mehr sonderlich lichtstark, aber er tut's noch. Zum Basteln hätte ich höchstens eine XBox, aber bisher ist da noch nicht einmal Linux drauf - bin einfach nicht dazu gekommen.


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Ich bin eine Schlafmütze! :dösen


    Gestern war ich noch im Anno Tubac auf der Kölnstraße. Da hätte ich auch mal nach dem Saal fragen können. Die öffnen regulär allerdings erst um 17 Uhr. Am Rande der Bonner Altstadt sollten die Chancen für DVB-T Empfang eigentlich ganz gut sein. Vielleicht haben die sogar SAT. Ich werde da heute Abend mal anrufen.


    Mitbringen werde ich dann wohl:

    • Beamer
    • PSone Display (umgebaut)
    • ICE Display (noch nix mit gemacht - nichtmal getestet)
    • XBox (gemoddet, aber noch kein Linux drauf)
    • Logitech Harmony 525 FB
    • und meinen Kubuntu Laptop
    • eine Tüte Kabel und Mehrfachsteckdosen
    • ganz vielleicht auch meinen VDR-Eigenbau in einem alten Tapedeck

    Das hängt allerdings auch ein wenig von den Transportmöglichkeiten ab. Falls ich mit dem ÖPNV fahre bleibt die XBox evtl. zu Hause.


    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Zitat

    Original von arghgra
    Dorowan: Beamer wär prima - da es wohl an Ausgabegeräten etwas mangelt ;) - xnalpf prüft grad noch einen Laden in Siegburg - ich hoffe, der gibt dann grünes Licht ...


    arghgra


    Leider nein. Die haben an dem Samstag schon ne Gesellschaft und der Laden ist dicht.

  • Zitat

    Original von xnalpf


    Leider nein. Die haben an dem Samstag schon ne Gesellschaft und der Laden ist dicht.


    Hmmm - schiete Fiete. Also Kölnstrasse ( Dorowan)?


    Oder hat noch jemand ne Räumlichkeit anzubieten? Wir wollen doch ned absagen müssen, oder?


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!