Projektvorstellung: VUMBO 33 1/3 - "VDR-Leistungsschau in NRW" - Location fixed!!!


  • Vumbo 44 PI-Quadrat is eh im Meckenheim zum Schnappes-Flaschen-HW angucken :D


    Ansonsten wird mbruehl mal die Location und Termin abklären - ich denke auf insgesamt 20 Leute sollten wir kommen - was ich auch für ne sinnvolle Grösse halte - so gesehen: persönliche Einladung auf alle Fälle vonnöten ;D


    arghgra

  • Zitat

    Originally posted by arghgra
    Vumbo 44 PI-Quadrat is eh im Meckenheim zum Schnappes-Flaschen-HW angucken :D
    arghgra


    Gute Idee, koennte man noch mal aufgreifen, wenn ich wieder da bin...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ach du meine Güte. Die Welt trifft sich in der strahlenden Metropole des Westens und ich hab nix davon mitgekriegt. Ich komm natürlich auch. Und wenn ich noch ne pladde finde auf die ich mein NFS-Root rüberbratzeln kann bring ich auch den zweit-VDR und den Xine-Laptop mit. Wär doch gelacht wenn wir die nicht mit 1.4.4 und irgendeiner Streaming-Lösung zum laufen bringen ;)

  • Oha, länger nicht im Forum gewesen und dummerweise auch keine E-Mailbenachrichtigung für Änderungen in diesem Thread aktiviert und da habe ich verpasst, dass schon ein Termin im Raum steht. Für den 10.02.07 kann ich dann auch fest zusagen.


    Sollte es aus irgendwelchen Gründen Proleme mit den Räumlichkeiten geben, so kann ich alternativ noch mein Glück mit der Kegelbahn eine Bonner Kneipe versuchen (Römerstraße, Bonn-Castell, Haltestelle Augustinum). Meine Freundin kellnert da und ich kenne den Wirt, so dass wohl auch kein Kosten entstehen würden.


    Hennef hat aber sicher den Vorteil, dass mbruehl gut nach Hause kommt... ;D

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • arghgra: Leider weder DVB-S, -C noch -T. Hätte wohl besser Notlösung statt Alternative geschrieben.


    Welcher Landgasthof in Hennef soll es denn eigentlich sein? Unter Landgasthof ist mir in Hennef eigentlich nur der Wolters geläufig.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Jo interesse hätte ich auch wieder... habe aber nur DVB-C.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    Jo interesse hätte ich auch wieder... habe aber nur DVB-C.


    Bei uns ist jeder willkommen :D - ich glaube wir können mal den DVB loopback Adapter fürs VUMBO antesten :).


    arghgra

  • Soderle: der Beejay mag wohl auch noch kommen ;) - ob ich selber dabei bin, ist momentan allerdings ne 50:50 Sache.


    Könnte mbruehl bitte nochmal die Location bestätigen und dann sollte es hier weitergehen :).


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Soderle: der Beejay mag wohl auch noch kommen ;) - ob ich selber dabei bin, ist momentan allerdings ne 50:50 Sache.


    Oh! Öhm welche 50 ist wahrscheinlicher?
    das fände ich schon wichtig zu wissen.


    Gruß und hoffe es geht gut.


    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04


  • Momentan die VUMBO-50 ;) - wäre allerdings erstmal wichtig zu wissen, ob wir die Ersatzlocation inzwischen fix haben - mbruehl oh melde dich! :)


    kris: rennst du als Jungfrau durch Bonn oder warum keine Zeit? :D


    arghgra

  • Also eigentlich sollte die Location klar sein, werde morgen nochmal hinlatschen, nicht das es plötzlich außerplanmässigen Urlaub oder so gibt....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Also eigentlich sollte die Location klar sein, werde morgen nochmal hinlatschen, nicht das es plötzlich außerplanmässigen Urlaub oder so gibt....


    Prima - dann gibts nach dem Fixieren des Termins noch ein entsprechendes Update ...


    arghgra

  • Ich werde ebenfalls kommen.


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Hi,


    arghgra

    Zitat

    kris: rennst du als Jungfrau durch Bonn oder warum keine Zeit? großes Grinsen


    Ich renne als Senf-Tube durch Bonn rum und zwar als extrascharfer :D


    Und wer meint das sei ein Witz, der hat sich getäuscht :D , die rede ist von "unserem" Karnevalsauftritt. Die Vorbereitung dazu, nimmt genügend zeit aufsich. :schiel


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • Wo in Hennef soll es denn jetzt eigentlich stattfinden? Unter "der Landgasthof in Hennef" kann ich mir - auch wenn ich quasi gebürtiger Hennefer bin - nichts vorstellen. Würde jetzt wegen mbruehls "hinlatschen" auf Uckerath und Schaukelkeller tippen, aber sicher bin ich mir da nicht. Das Bistro im Industriegebiet Hossenberg ist es doch jetzt nicht geworden, oder?


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!