Umfrage zur Weiterentwicklung

  • Umfrage zur Weiterentwicklung 0

    1. Neue Version incl Kernel, KDE-Update etc (0) 0%
    2. Updates fuer die 1.1 wie bisher gehabt (0) 0%

    Moin,


    Macht mal bitte fleissig mit - unter 100 Stimmen mach ich erst gar nicht weiter :prost2

  • Zitat

    Original von helau
    Macht mal bitte fleissig mit - unter 100 Stimmen mach ich erst gar nicht weiter :prost2


    Vielleicht wäre zusätzlich eine Auswahlmöglichkeit "Mir egal" keine schlechte Idee :versteck




    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo HelAu,
    also ich habe mal für alles wie gehabt gestimmt, warum?
    1. kannst du wahrscheinlich nicht davon leben eine Multimediadistribution zu betreuen :)
    2. kann sich jeder sein System verbasteln wie er will oder?


    Gruss und :n8
    Ulf
    [edit1]
    was natürlich nicht heissen soll ich hätte was gegen gelegentliche Kernelupdates ;)


    [edit2]
    puh endlich über 100 :D :prost2

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hi , Helmut


    Zitat

    Macht mal bitte fleissig mit - unter 100 Stimmen mach ich erst gar nicht weiter


    Was für ne Frage > bin auf jeden Fall für Weiterentwicklung!Gen2vdr= :cool1



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Unbedingt weiterentwickeln, aber bitte nur den vdr-Teil.


    Der restliche Linux-Krempel ist doch unter gentoo ohnehin schon so einfach upzugraden :)


    Und so wie vdr jetzt installiert ist (nicht als ebuild, sondern als reine Source), so finde ich das gut.


    Nutze das ganze zwar nur auf meiner Activy, könnte aber mit dem Gedanken warm werden, auch meine anderen VDRs umzustellen.... mittelfristig.


    Gute Arbeit.


    Danke dafür,


    rael

  • Ich bin auch für eine Weiterentwicklung. Es gab bei jeder Version doch gute Verbesserungen und auch das Installieren gehr gut von der Hand. Einfacher gehts kaum.


    Ich würde mir allerdings noch wünschen, dass es auch ein Update gibt, damit man nicht alle eigenen änderungen jedes mal neu machen muss. (CAPI, FAX, FTP-Server, ...)

  • ich bin auch für weiterentwicklung.


    fände aber eine unterteilung besser, wenn man z.B. nur vdr haben möchte, dann
    bekommt man auch nur den vdr und kann auf den kde, freevo, etc. kram
    verzichten.


    gruss vdr-box

  • Ich persönlich fände es auch gut, KDE mal auf neueren Stand bringen und eben dann auch gleich neueren Kernel und VDR auf letzten Stand nachziehen. Ob das dann gleich eine komplett neue Version werden muss? Auf jedenfall auf Basis 1.1 weiterentwickeln, da ich mit dieser Version super zufrieden bin.


    Kann "rael" nur zustimmen, wirklich gute Arbeit.


    limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Hi,


    Zitat

    Der restliche Linux-Krempel ist doch unter gentoo ohnehin schon so einfach upzugraden :)


    Na ja das gilt aber nur für die welche online sind (gibt auch noch welche die Gen2vdr
    offline betreiben (keine Internetanbindung))
    Ich bin für alles (speziell auch für neuere Kernels).



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hallo,


    ich würde es auch vorziehen, wenn der VDR Anteil weiter gepflegt wird.


    Ich habe doch so einige Zusatzprogramme installiert. Die wären bei einer Neu-Installation futsch. Da hab ich keine Lust drauf ;)


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi,


    also ich habe für eine komplette Weiterentwicklung gestimmt, weil ich gerade KDE und X11 gemerged habe und in einigen langen Nächten einige Probleme zu lösen hatte ;-))


    Gruß
    ee

  • bitte weiterentwickeln, besonders im Hinblick Zukunft Grundverschlüsselung ...


    - dazu einfache Einbindung des guten alten "analog- kabel" usw.
    - DVB-T hat hier nicht wirklich Sinn
    - DVB-C und DVB-S bald auch nicht mehr ???
    - analog läuft doch noch ein bisschen
    - Unterstützung SVC, DVD und das ganze "Neue" Zeug


    Super Ding !


    Schnörkel

    1 yavdr0.5a I 300GB, DVD-RW, DVB-C Bud
    dvd, burn, admin, skinelchi, epgsearch, mplayer
    2 yavdr0.5a 120 GB, DVD-RW, DVB-C Bud, CI (Primac.)
    dvd, burn, admin, osdteletext, skinelchi, epgsearch, mplayer
    3 yavdr0.4 headless-Server

  • Helmut,


    ich schliesse mich allen Vorrednern an. Seit dem ich mit der Distri bereits auf meinem Mediaportal umgestiegen bin, bin ein wahrer Anhänger der Gen2VDR. Auch wenn ich mich mit der Activy warscheinlich zu :doof anstelle, aber ich bin natürlich auch dafür, dass zumindest der VDR-Teil weiter gepflegt wird.


    Auf KDE und Freevo kann ich persönlich verzichten, da ich das Teil nur zum Aufnehmen und gelegentlichem Brennen verwende.


    Ich denke, es ist auch die ausgereiftestete Distribution mit dem besten Support (Forum, Updates usw...). Das sollte niemals eingestellt werden. :cool1


    Also: mach bitte weiter :welle



    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hallo,
    also ich hatte bisher soviel freude an der entdeckung der ganzen netten "give-aways" wie kde & freevo, dass ich es wirklich am liebsten hätte, wenn der gen2vdr-schöpfer alles alleine entscheidet.


    Der gen2vdr läuft so gut, dass man kaum was zum frickeln hat und dann kann man sich wenigstens auf diese sachen stürzen...
    ;)


    Ich denke wenn sich neue Versionen gut überinstallieren lassen, dann ist es egal ob update oder neue version!


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hallo Helmut,


    ich finde Deine G2V 1.1 genial, besonders die genial einfache Möglichkeit Updates/Fixes einzuspielen. Ist echt frauentauglich!


    Mir würde die Weiterentwicklung von VDR eigentlich ausreichen. KDE u. Freevo nutze ich bisher noch nicht, möchte aber mein Mediaportal in näherer Zukunft gern an einen LCD-Fernseher anschließen und dort auch mal im Internet surfen können.


    Nur mach bitte weiter, wenns irgendwie geht!



    Evi

    Mediaportal QDI (433 Mhz), 160 GB HD, HelAu-Gentoo VDR Distri

  • Hallo Helmut,


    das was Du bis hierher fertig gebracht hast, finde ich einfach SPITZE!


    Persöhnlich verwende ich Deine Distri zum Fernsehschaun, X ist für mich also verzichtbar.
    Ich weiß nicht wie die Zukunft von Satellitenempfang aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, auf Dxr3 umzusteigen.


    Mach bitte weiter so, die 1.1 begeistert mich wirklich !



    Gruß



    Thomas Vill

    Mediaportal QDI 733 128MB 80GB Samsung Toshiba 1512 lirc und Helaus gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!