VdrAdmin 3.4.4.beta (im Mahlzeit.iso) zeigt kein WatchTV bild

  • Hi !


    Ich habe das "uralte" Mahlzeit mit der 3.4.4Beta des Vdradmin.
    Wenn ich auch WatchTV schalte, habe ich nur ein Rauschbild - und
    kein TV bild....


    Was mache ich da falsch ?!?!?


    Micha

  • Hallo,


    also entweder hast Du eine VDR/VDRAdmin-AM Kombination, die nicht zusammen funktioniert (Klaus hat da im VDR mal was geändert) oder Du hast keine Full-Featured Karte im System.


    Probiere mal, ob Du mit "svdrpsend.pl grab <optionen>" Erfolg hast. Die Optionen mußt Du selbst in Erfahrung bringen ("svdrpsend.pl help grab").
    Ggf. mußt Du auch einen Pfad bei svdrpsend.pl angeben.


    Gruß,
    Andreas

  • Sch...


    Also ich habe eine FF-Karte, aber:


    Ich habe ein update von der CD gemacht, und keine neuinstallation von der mahlzeit.iso.


    Wenn ich von Hand graben will, kommt:


    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.0-1; Wed Nov 8 15:50:19 2006
    451 Grab image failed
    221 linvdr closing connection


    Bitte helft ---- ich seh sonst nix und ich bin 3000km von meinem VDR entfernt (ehrlich!!!)


    Micha

  • Hi


    Installiere doch gleich die 3.5. sie geht auf linvdr.
    Und wie schaust du Fern ?? Über Streamdev ??
    Bitte details interriessiert mich ..


    Grus Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Wie gesagt, ich wohne so weit von meinem Linvdr entfernt, dass ich nicht mal eben vorbeigehen kann - über den vdradmin mache ich die programmierung und das brennen von DVDs .... und dann kann ich erst schauen - was tut man nicht alles um das gute deutsche TV zu sehen


    Micha

  • Hi,


    Über ssh auf deine VDR das wäre doch leicht machtbar und dann mit wget vdramin runterladen installieren und configuriern geht alles aus der ferne sogar ausmachen.
    Auf dem Routeur muss du den port 22 auf den vdr umleiten. Hast du ssh installiert ??


    Gruss
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi !


    Klar - gute idee.
    Ich war auch schon auf der vdradmin homepage - aber da finde ich keine datei, die ich einfach downloaden und starten kann.


    Hast du einen link für mich ?!


    DANKE

  • Hi,


    Hier im Board :
    [ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.5.0rc (inkl. EPGSearch)


    Aber du hast im Vdradmin doch kein LiveBild ???


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    ich fasse dann mal zusammen:
    1) "svdrpsend.pl GRAB -" liefert "Grab image failed"
    ====> es hat gar nichts mit VDRAdmin-AM zu tun


    2) Du hast eine FF-Karte drinnen, mit der es schon mal ging, oder?
    ====> dann hast Du vermutlich DVB-Treiber, die mit dem Grabben ein Problem haben, da gab's mal (oder gibt's immer mal wieder?) eine Version, bei der diese Funktion nicht funktioniert.


    Ich würde mal vorschlagen in Richtung DVB-Treiber zu suchen...


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!