Shopping: Was würdet ihr euch in N.Y. kaufen?

  • Hallo,
    da mir hier schon mal bei der Geschenkauswahl für meine freundin geholfen wurde, wollte ich euch mal fragen, was man zur zeit in den usa preiswert erwerben kann.
    Meine eltern fliegen in zwei wochen nach new york und würden mir gerne was mitbringen.
    Ich habe hier schon öfter von usa-mitbringseln gelesen (z.B. der PSP), die in den usa deutlich preiswerter waren als hier.


    Hat jemand eine idee?
    - sollte eher klein sein
    - muss nicht unbedingt was mit vdr zu tun haben
    - sollte natürlich in deutschland auch funktionieren
    - darf bis maximal 500€ kosten


    Über jegliche Shoppingtipps, die ich an meine eltern weitergeben kann, würde ich mich sehr freuen.


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Hat jemand eine idee?


    Meine Erfahrung:
    Vergiß technische Geräte! Zum einen sind die oftmals nicht wesentlich günstiger als bei uns. Zum Zweiten hast Du immer das Problem mit Garantie und den unterschiedlichen Stromsteckern/ Spannungen. Und darüber hinaus in verpacktem Zustand auch noch Zoll.


    Aber, was absolut zu empfehlen ist:
    CDs/ DVDs und Klamotten, insbesondere Jeans. Gerade Jeans kriegst Du da für 20-30$.


    Ist aber wohl beides eher nix für "Bring mir mal mit".... :unsch

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Nen O.C.C Themenbike ;) bekommst aber nicht für 500€ und auch nicht ins Handgepäck !
    Ansonsten würd ich auch zu Klamotten tendieren !
    Und wenn das alles nix für dich ist -> Süssigkeiten und Getränke ;)


    Dr.Pepper in zig Variationen usw.


    Die bekommst hier nicht so ohne weiteres

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



    Einmal editiert, zuletzt von schuetta ()

  • schuetta


    Die DrPepper aber nicht ins Handgepäck packen!! ;)


    champpain


    Generell kannst du davon ausgehen, das alles was in USA produziert wird da auch günstiger ist, als hier!


    Also Bei Klamotten sowas wie Ralph Lauren Polo, Tommy Hilfiger, Lacoste usw.!


    Angeblich auch Mac-Sachen (wie wäre es mit einem Mini-Mac)! Oder sowas wie Leathermans, MagLights etc! Überleg mal was dich interesiert und in USA produziert wird!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Leathermans sind drüber allerdings erfreulich günstig :]
    Hab meinen treuen SideClip vom SportsAuthority für 20$ oder so gehabt :tup
    Allerdings als Geschenk für die Freundin vermutlich eher ungeeignet...

  • Heiho,
    das ist ja schon mal was.


    Diesmal geht es nicht um meine Freundin. Ich will mir auch mal was gönnen.
    ;)
    Daher würde ein leatherman schon passen. die dinger sind echt faszinierend, wenn das bloss nicht immer mit blutübertrömten Fingern enden würde...
    ;)
    Aber den Tipp merke ich mir schon mal.


    Ein OCC-Themenbike wäre defintiv DAS Geschenk für meine bessere Hälfte, aber wie gesagt.


    Klamotten befriedigen meine Konsumlust nicht wirklich (im Vergleich zu diversen technischen Unnötigkeiten), aber wenn Technik kommen sicher nur Spielereien für Weltreisende in Frage.


    Hat denn jemand einen vernünftigen link wie man übers www recherchieren kannn was man und wo man in NY einkaufen kann?
    Bisher habe ich gefroogelt, aber da sind die ergebnisse bei lokaler Suche leider sehr rar.


    Ansonsten erst mal danke bis hierher,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi


    Jetzt lass ich meinen Senf auch mal raus.


    Ich war vor kurzem drüben. Alles unter 150$ ist Zollfrei. Ich hab mir auch ein Leathermans mitgenommen. Das Waver (dort 60$ hier 100 €). PSP ist nicht billiger.
    Du musst auf jeden Fall aufpassen, wenn es um Netzgeräte geht. i-pods hab ich noch angeschaut. Da gibt es ja an jeder Ecke nen MAC Laden.


    In USA sind übrignes fast nur Klapp-Handy zu haben. Die spinnen die Amy´s. Jeder hat so n klapptteil.


    CD´s und DVD´s sind noch günstig. Sonst fällt mir nich viel ein. Wenn du ne UMTS-Karte brauchst, das sind die uns auch um Längen vorraus. Da gibts schon ne ganze weile UMTS für ExpressCard Slot.


    Ach übrigens, in Kartenbezahlung sind wir denen um weiten vorraus. Die haben zwar Kreditkarten, aber zahlen noch mit Cheque. Wir bezahlen mit ec-Karte, viel moderner laut der Chicago-Board-of-Trade.
    So denn, das wars dann glaub.

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Hi,
    NY-City ist teuer, aber auf dem Lande (ich bin oft in Syracuse) sind Klamoten billig (aber das willst du ja nicht). Levis 550 kostet ca. 30$, NoName jeans von 12..25$. Bei Sears gibt es Blue Valley Jeans (20$), sind mind. genauso gut wie Levis.
    CD und DVD (aber dann ist nur English drauf) kann mal interesant sein (war es vor ein paar Jahren)


    Elektronik lohnt nicht!


    Ansonsten: Steaks dort Essen und als Bauchspeck heimbringen :)
    Bier: Wer es mag: Ale, India Pale Ale. Ungefähr wie Altbier.
    kein Budweiser o.Ä., das ist nur gefärbtes Wasser.

    Grüße, Dieter :)

  • Also DVDs sind dort meistens auch nicht 'billiger' als hier, nur gibt es dort teilweise sachen, die es bei uns nicht gibt.
    Bei den technischen Geräten muß man gucken wo man kauft. Circuit City und BestBuy sind immernoch deutlich billiger als unsere Geizistblöd-Märkte, aber so richtig günstig kauft man dort eigentlich eher bei 'Geheimtipps' ein. In New York kenne ich leider keine, in San Francisco und Umgebung gibt es 'halted.com' sowie Fry's Electronic Store - letzterer hat eine *wahnsinns*-Auswahl und ist manchmal - gerade bei angeboten - erstaunlich preisgünstig.


    Amerikanische Preisvergleichssuchmaschinen offenbaren auch so einiges. So gelang es uns einen Video Ipod von einem Computerladen in Santa Monica für umgerechnet 220 Euro zu erwerben (275 US$ mit Tax).


    Netzteile sind inzwischen kaum mehr das Problem, viele haben einen Weitbereichseingang, der automatisch zwischen 100-240 Volt alles gönnt, was kommt:-) Da sollte man aber vorher *genau* drauf achten, nicht das man sein Gerät grillt.


    Standard Klamotten (Jeans, Tees usw) sind übrigens drüben auch um einiges günstiger.


    Zur Bezahlung: Okay, vielleicht ist unser Zahlunsmittel 'moderner', aber mit Kreditkarte kannst Du da *alles* kaufen, ohne das Dich auch nur einer anmacht, das Du für 4 Dollar ein paar Scheiben Wurst mit Deiner VISA auslösen möchtest.
    Hier in Deutschland wird man ja genötigt nochmal zurückzugehen, damit man für mindestens 10 oder gar 20 Euro irgendwas kauft, damit man die Gunst des Verkäuers gewinnt mit EC KArte bezahlen zu dürfen...
    Kreditkarte wird in D in fast keinem Supermarkt unterstützt... Was ich ziemlich arm finde, weil die Teile nun auch schon fast 30 Jahre alt sind.



    Prefect

  • Hallo,


    ich habe vor einem Jahr recht günstig eine große CompactFlash-Karte gekauft. Kostete im ersten besten WalMart etwa 2/3 des besten Preises bei Geizhals. Weiterer Vorteil: Der Zoll wird sicher auch nicht unbedingt in der Kamera nachschauen, wenn er Mitbringsel sucht. Ich war zwar noch nicht in N.Y., allerdings würde ich da ansonsten auch nicht so sehr die Schnäppchen vermuten.


    Ansonsten wirklich alle fürs nächste Jahr voraussichtlich gebrauchten Klamotten kaufen und vom gesparten Geld nen neuen VDR, als indirektes Mitbringsel sozusagen ;) .


    Zum Bier und zu den Süßigkeiten: de würde ich beim nächsten mal eher mit hin nehmen ;)


    Viele Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • Hallo,
    schön eure erfahrungen aus den diversen bereichen (mode, ue, essen etc) hier zu lesen.


    da ich ja nicht selber fahre, sondern mir was mitbringen lassen wollte, werde ich wohl noch mal in das kaufhaus meines vertrauens gehen und gängige us-marken-klamotten anprobieren.
    ich muss ja meinen eltern schon was konkretes (nummer & größe) an die hand geben.


    hab auch noch kurz mit apple-produkten geliebäugelt, aber die sind mir einfach viel zu teuer selbst wenn man 30% rabatt kriegt...


    zu guter letzt habe ich dann noch versucht ein paar satelliten (nein, nicht für den weltraum, sondern für ein 5.1-audio-system) aus den usa zu beschaffen.


    der händler aus montana (vanns) versendet nur innerhalb der usa. da dachte ich mir, ich könnte das vielleicht ins hotel schicken lassen, aber das machen die (von vanns) nicht.


    na ja, dann bleibt es halt halt bei ein paar hosen. der ansatz von hsteinhaus gefällt mir ganz gut: von dem gesparten kaufe ich mir dann was für männer!
    ;)


    grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • kannst du mir alle trailer park boys dvds mitbringen lassen ? :D :D :D


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • alles was mit Sport zu tun hat ist auch viel billiger als bei uns.
    z.B. Trainingsanzüge, Turnschuhe.


    Ultra billig sind Sneakers!!! Unbedingt in den 21 Century Store gehen, der ist gleich nebem dem Hilton Hotel am Loch wo mal das WTC stand.
    Die größte Auswahl an Sneakers die man sich vorstellen kann.


    Superbillig: Aspirin / 1000Stck. für 4$


    Für die Freundin: alle Produkte von Paul Mitchel (is so Shampoo Zeugs)
    kosten weniger als die Hälfte als bei uns.


    Gruß
    zuloo

  • Wenn ich Sneakers lese. Scetchers sind natürlich auch massenhaft zu haben. Kann man auch hier anprobieren.


    Hey, nicht hauen.
    Wie wäre es mit dem neuen Microsoft Player?
    Den gibt es seit dieser Woche nur da drüben. Soll ein guter konkurrent zum ipod sein.

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Achja, wenn Du vielleicht für Freundin, Mutter oder Oma ne wirklich gute Handcreme suchst: Lubriderm, am besten die mit blauem Verschluss!
    Die gibts hier leider nicht, und die ist (angeblich) wirklich superklasse! Diejenigen denen ich jedenfalls welche mitgebracht habe (zB Bekannte mit Schuppenflechte und so) haben mir schier die Füsse geküsst!

  • Hey,


    der Thread passt ganz gut, da ich auch gerade in den USA bin...
    Meine Erfahrung mit Elektroniksachen ist, dass die hier meistens in $ kosten, was sie bei uns in Eur kosten, heisst also ca. 25% guenstiger...


    Habe mir so ein neues Toshiba Core2Duo Notebook gegoennt, was meiner Meinung nach echt ein Schnaeppchen war, da es viele Sachen in Deutschland eben auch einfach noch nicht so verbreitet gibt.


    Kann mir vielleicht einer das Zollsysten erklaeren? Was sagt mir der Zoll, wenn ich bei der Heimreise im Handgepaeck ein Notebook, ne Digicam, nen PDA und ne PSP habe? (Jetzt mal uebertrieben... Wobei ich das natuerlich schon gerne haette)


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Robsta
    Kann mir vielleicht einer das Zollsysten erklaeren? Was sagt mir der Zoll, wenn ich bei der Heimreise im Handgepaeck ein Notebook, ne Digicam, nen PDA und ne PSP habe? (Jetzt mal uebertrieben... Wobei ich das natuerlich schon gerne haette)


    Die sagen IMHO: Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer) drauf. Derzeit 16%, blad 19% :(

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo Robsta,
    alles wegwerfen was auf Neuanschafung schliessen läst.
    schon mehrfach gemacht,hat immer geklappt.
    Von hier in die USA oder umgekehrt.
    Beim Zoll nichts anmelden,ausser Du hast merklich zuviel.
    mfg
    punta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!