Mahlzeit-ISO 3.1

  • Zitat

    Original von manni2
    Hier der Symlink:


    ln -sf /usr/lib/libfreetype.so.6.3.8 /usr/lib/libfreetype.so.6


    manni


    Danke!


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von tarandor
    Mal schauen ob das evtl. noch in meinem Paket falsch gelinkt ist! :(


    Ich kann mich daran erinnern, dass wir schon mal darüber philosophiert hatten. In Deinem Paket war es korrekt drin, aber beim Entpacken wurde es trotzdem nicht übernommen.


    Es stellt sich die Frage, ob sich das beim Installieren der ISO vielleicht genauso fortsetzt. Dass der Link vielleicht im ISO korrekt ist, aber aus irgendeinem Grund nicht vernünftig auf die Platte kommt.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Originally posted by mahlzeit
    Servus,


    das /tmp Verzeichnis hat was abbekommen und ist nicht für alle schreibbar. Ändern mit "chmod 1777 -R /tmp" Dann sollte es funktionieren (evtl. die Aufnahmeliste mal neu einlesen lassen.


    cu
    Markus


    Hi Markus,


    /tmp war 775 ... Auch nach der anderung leider immer noch
    Can't call method "setEventLevel" on unblessed reference at (eval 127) line 17.


    Neu einlese so schnell wie er weckt ist. Keine chance.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    ich hatte fast vergessen, das ich mit MAHLZEIT ISO 3.1 ein kleines Grub-Problem hatte. Mein alter VDR war
    VDR0.7
    + Dr Seltsam Kernel (linvdr-kernel-2.6.15.tgz)
    + MarkTwainPatch (linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz)
    + Tarandor-Patch (libs-tarandor-20060206.tar.bz2 & conf-tarandor-20060213.tar.bz2)
    + Cody-Patch (linvdr-1.3.42-20060205.tar.bz2)


    MAHLZEIT-ISO bietet die Aktualisierung der Installation an. Ich hatte das probiert, aber danach brach beim nächsten Booten Grub mit einem Fehler ab - ooops.


    Danach komplatte Neuinstallation mit MAHLZEIT-ISO. Dann meldete Grub bei jedem Start auf der lokalen Konsole einen falschen Videomode und hielt an, bis ein anderer Mode eingetippt wurde. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich dann in /boot/grub/menu.lst in der Zeile"kernel" den parameter vga=wessichnichtmehr auf vga=0x000 geändert. Seitdem bootet grub problemlos. Das mag auch an meiner antiquarischen Grafikarte Elsa-Winner2000 liegen.


    sprut

    VDR: ASUS-M4N78-VM, Athlon II X2 235ee, 1 GB RAM, 2000 GB-WD-SATA-HD, 1xTT-S2-3200, 1xNova, DVD-Brenner, yaVDR 0.5.0

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Könnte das mal eben einer durch den linvdr-gcc jagen und mir zuschicken? Ich hab grad kein lauffähiges Dev-System hier... Merci


    cu
    Markus


    Hi Markus


    Habe grade mal den genindex 0.1.3 erstellt siehe anhang.


    Ich wollte VDRadmin 3.5 einbinden habe aber erhebliche Probleme beim Installieren hast Du das schon mal versucht ?? oder klappts bei Dir.


    Gruß Gerd

  • Hallo!


    Nach langem und stabilem Einsatz eines VDR 1.3.24 (MT-Patch) habe ich gestern mit einer neuen Platte das Mahlzeit ISO installiert.


    Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit und die vielen Plugins.


    Auch ich habe aber ein kleines Problem mit Grub.


    Ich hatte bisher immer vga=normal in den Boot-Optionen und konnte so problemlos ohne Grafikkarte starten.


    Bei der neuen Version bleibt er allerdings hängen. Meine Vermutung ist, daß es mit dem Dr-Seltsam-Kernel zusammenhängt.
    Ähnliche Probleme mit den FB-Modes wurden ja bereits beschrieben.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung parat, Suche hat mir bisher nicht geholfen.


    Wenn es geht, möchte ich ein Kernel-Downgrade vermeiden...


    Viele Grüße,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Dentec


    Das Problem ist bekannt. Ich habe hier in diesem Thread auch bereits die Lösung gepostet.


    So muss die Zeile in der /boot/grub/menu.lst in deinem Falle aussehen :


    kernel /boot/vmlinuz vga=0x000 root=/dev/hda1 quiet


    hda1 ist ggf anzupassen.


    Das Problem wir im nächsten und wohl bald erscheinenden Mahlzeit ISO nicht mehr vorhanden sein.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Das Problem wir im nächsten und wohl bald erscheinenden Mahlzeit ISO nicht mehr vorhanden sein.


    So isset ;) Defaultmässig wird dann dort vga=0x000 stehen. ;)


    cu
    Markus

  • @ Mahlzeit:


    Also wenn ich noch einen Wunsch für die neue Version äussern dürfte, dann würde ich mir die aktuelle Version des Mousemate Plugins wünschen.


    Leider bin ich zu doof um mir das Ganze selbst zu kompillieren, aus welchem Grund ich auf Cracks wie Dich angewiesen bin. Wäre super wenn Du das einbauen könntest.


    Hier noch der Link zum Plugin: mousemate-0.1.3pre3



    Danke.
    COWBOY


  • Servus,


    da möchte ich DIch bitte, Dich an Toxic Tonic zu wenden. Er kompiliert den VDR und die Plugins. Ich nutze nur sein Paket und stelle es zusammen als ISO zur Verfügung.


    cu
    Markus

  • Hallo Markus,


    danke für deine schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es.


    Grüße Alfred

    :lovevdr


    _________________________________________________________________________
    easyVDR Pentium IV 2GHz, 512MB, 40GB 2,5" für System
    2TByte 3,5" ST32000542AS SATA für Video
    2*TT 1.5 + 1*Terratec Cinergy 1200 DVB-T - lirc serial eigenbau,T6963c GLCD 240 x 128


  • Habe Deinen Hinweis gleich ausprobiert, aber leider mit demselben Ergebnis:
    Der Rechner bootet nur mit Grafikkarte.
    Leider "verbaut" mir die GraKa den Luftstrom im Gehäuse und ist so oder so überflüssig. Habe jetzt erstmal mein Backup der alten Version zurückgespielt. Damit klappt es auch ohne Graka.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Habe auf meinem Rechner das Mahlzeit 1.4 mit Kernel 2.6.15.


    Zwei Fragen:


    1.) Kann ich das ISO normalerweise gefahrlos starten und eine Funktion für Update wählen ohne das ermir die PLatte vorher löscht und ohne das meine persönlichen Einstellungen (Menü, Parameter, Timer etc.) flöten gehen?


    2.) Ist das Update überhaupt sinnvoll von Version 1.4.0? Bringt es Verbesserungen im Bereich Bedienung, Stabilität?


    Gruß und danke

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem
    Über meinen Laptop mit Windoof XP möchte ich Aufnahmen über XXV ansehen. Es wird aber keine Aufnahme gestartet ,aber mplayer wird aufgerufen und die Datei "tqg5pba3.m3u.m3u" geladen. Mplayer bricht ab und das wars .
    Was kann ich tun oder hat Einer das selbe Problem ?


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe


    Gruß


    Andreas

    easyvdr mit Kernel: 2.6.28.9
    CPU: AMD Athlon(tm) CPU-Frequenz: 1000 MHz
    Festplatte: WDC WD2000JB-00GVA0
    Opt. Laufwerk:LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Netzwerkkarte:ASRock In SiS900 PCI Fast Ethernet
    Grafikkarte: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 04)
    Soundkarte:ASRock In AC'97 Sound Controller
    Videokarte(n):Techsan Electronics B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card


    :portal1

  • Dentec und Mahlzeit


    ....gerade lese ich bei Dr.Seltsam in diesem Thread Kernel 2.6.18 für LinVDR folgendes:


    Wie diese Information nun in deinem Falle verwendet werden muss, ist mir noch nicht ganz klar. Auf jedem Falle hat sich hier etwas gegenüber den Kerneln von Dr.Seltsam <2.6.18 geändert. Ebenso im Vergleich zu coopers Kerneln.


    D.h. dies muss eventuell berücksichtigt werden. Wenn gleich bei mir auch ein vga=0x000 funktioniert.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo,
    erstmal ein dickes Danke mahlzeit, der sich so viel Mühe macht! :schleim


    Da ich schon öfter über Probleme bzw. Fragen zur Integration von Tvmovie bzw. infosatepg in LinVDR gelsesen habe, wäre eine Anregung von mir diese beiden "Pakete" mit ins Iso aufzunehmen. So dass man zur Verwendung nur noch den Cron-job etc. einstellen muss.
    Bei mir läuft infosat jeden morgen und spielt dann das epg via tvmovieepg ein. Wenn nötig kann ich gerne die relevanten Dateien / Ordner packen und bereitstellen. ;)


    Da jetzt schon wieder mal ein Thread zum Erscheinungsdatum von LinVDR 0.8 drausen ist, eine Gegenaktion:
    Wann kommt das Mahlzeit-ISO-3.2? ;)



    Gruß Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hallo,
    erstmal ein dickes Danke mahlzeit, der sich so viel Mühe macht! :schleim


    Danke für die Blumen... ;)


    Zitat

    Da ich schon öfter über Probleme bzw. Fragen zur Integration von Tvmovie bzw. infosatepg in LinVDR gelsesen habe, wäre eine Anregung von mir diese beiden "Pakete" mit ins Iso aufzunehmen. So dass man zur Verwendung nur noch den Cron-job etc. einstellen muss.
    Bei mir läuft infosat jeden morgen und spielt dann das epg via tvmovieepg ein. Wenn nötig kann ich gerne die relevanten Dateien / Ordner packen und bereitstellen. ;)


    tvmovie2vdr ist bereits mit im ISO enthalten, brauchts für infosat (hab ich bis dato nie benutzt) noch was zusätzliches? Falls ja, bitte ne PN oder gleich hier im Thread beschreiben. Dann nehme ich das evtl. noch dazu.


    Zitat

    Da jetzt schon wieder mal ein Thread zum Erscheinungsdatum von LinVDR 0.8 drausen ist, eine Gegenaktion:
    Wann kommt das Mahlzeit-ISO-3.2? ;)


    Tja, ich denke dass es in den nächsten 1-2 Tagen soweit sein könnte ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von Wicky
    Auf jedem Falle hat sich hier etwas gegenüber den Kerneln von Dr.Seltsam <2.6.18 geändert. Ebenso im Vergleich zu coopers Kerneln.


    D.h. dies muss eventuell berücksichtigt werden.


    eigentlich sollte sich der 2.6.18 genauso verhalten wie seine Vorgänger. Es ist weiterhin nur vesafb fest im Kernel drin, und solange dies nicht durch eine vga-Boot-Option deaktiviert wird und/oder ein anders fb-Modul geladen wird, dürfte sich da nichts ändern.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,

    Zitat


    tvmovie2vdr ist bereits mit im ISO enthalten, brauchts für infosat (hab ich bis dato nie benutzt) noch was zusätzliches? Falls ja, bitte ne PN oder gleich hier im Thread beschreiben. Dann nehme ich das evtl. noch dazu.


    Hmm. So weit ich noch weiss ist ja infosatepg auch schon drin. Hab nur die getinfosat.sh von tvmovie2vdr und natürlich die channels_wanted.pl nach meinen Bedürfnissen angepasst.


    Einen Crontab um 5.05 Uhr eingerichtet, der die tvm2vdr.sh startet und ind der poweroff.pl einen "Aufwecktermin" um 5 Uhr gestellt.


    Zitat


    Tja, ich denke dass es in den nächsten 1-2 Tagen soweit sein könnte


    Ich glaub das kann ich noch abwarten. ;)



    Gruß Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!