LIRC Probleme

  • Hallo Gemeinde / Hallo Bashy...


    so jetzt ist es wieder soweit. Hab mir jetzt optimale VDR Hardware besorgt... (MediaPortal) und hab jetzt gestern abend den VDR auf SuSE 7.3 mit dem Script installiert. Musste 2 Änderungen vornehmen (2 x klein in Großschreibung) und dann ging das ganze.
    Hab jetzt nur ein Problem mit dem LIRC. Ich muss eigentlich immer für jede Aktion die Fernbedienung 2 x drücken ... ist das normal ? Hat jemand das Problem ? Ich versuchs heute abend mal noch mit einer anderen Fernbedienung. Ansonsten wird der VDR ja immer genialer. Und das MediaPortal ist für das Geld ja der absoulte Hammer.
    Bashy... Kannst ja mal auf deiner Page eine Seite einrichten wo jeder seine Kiste vorstellen kann. Da würd ich dir mal 2-3 Bilder zukommen lassen... ;)


    In diesem Sinne


    Grüßle


    ePogo

  • Hi Bashy,


    das ging ja schnell.... Hattest recht. Es war die SDL abfrage. Und dann beim patchen mit der AIO noch. Da hast du das Verzeichnis klein geschrieben, er wollte es aber groß. Naja. mittlerweile kenn ich mich mit Linux ä bissel besser auf. Hab mir inzwischenzeit schon einen FileServer mit RedHat aufgesetzt... mit HTTP und FTP.. so zum spielen halt ;)


    Das mit der LIRCD muss ich jetzt echtmal schauen. Ich teste es mal mit einer anderen Fernbedienung. Wenn ich's mit der hinbekomme wird die OneForAll ein Fall für eBay ;)


    Achja... Protzen... So toll ist das MediaPortal jetzt auch nicht. Cel 433 128MB Ram und mom. noch ne 20iger Platte. Ich plan aber die Kiste noch ä bissel aufzumotzen... Also Cel 900 oder so mit 256MB und noch ne 80iger Platte dazu. Dann kann ich mit Dualboot als auch noch WinDoof XP laufen lassen. Je nach Laune ;) Naja. Das größte Problem ist aber noch ein Prozessor mit min. 900 Mhz in FCPGA Technik zu bekommen. Da beiss ich mir die Zähne aus...


    Naja. Danke auf jeden Fall mal.


    Grüßle


    ePogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!