VUMBO 2 1/2 am 3.11. - the bad and the ugly Sammelbestellung - Blechinteresse hier posten!

  • Und wie immer nach einem VUMBO sitzt xnalpf bei einem gemütlichen Kölsch daheim, genießt seinen VDR und lädt die Bilder in seine Gallery. Es sind diesmal nicht so viele weil nur ich eine Kamera dabei hatte (naja von den Kamerahandys mal abgesehen aber die waren alle anderweitig beschäftigt...) und weil das Licht einfach zu mies war. Und es war zu eng und überhaupt waren wir eh nur zu sechst.
    Bilder wie üblich in meiner Gallery

  • *schmunzel*


    Schöner Threadtitel! Zum Treffen: Das sieht doch sehr gemütlich aus, scheint sich ja ein regelrechter Bonner VDR-Stammtisch zu entwickeln :D


    Ich hörte es gab größere Vorbereitungsaktionen diverser VUMBO-Teilnehmer?


    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=537745#post537745


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von xnalpf
    Jo jo. Und arghgra war auch rasiert. Aber nicht für uns. Da war natürlich wieder ein Weib im Spiel... Hey - ich hab gleich meinen 750sten Post.


    Dann halt dich ran! Ich hab eben auch meinen 800ten Post getätigt, und zwar mit glattrasierten Tatsachen :D Aber wir schleifen vom Thema ab.. :ot


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Na, eigentlich wollte ich jetzt schon das Thema "VUMBO(/HE)#extended 33 1/3" aufmachen, aber damit die VUMBO-Threads hier nicht inflationär werden, halte ich mich noch zurück und überlasse das mbruehl.


    Soweit ich das jetzt noch zusammenfassen kann ist der Stand der Dinge wie folgt:

    • Das VUMBO(/HE)#extended 33 1/3 soll Ende Januar/Anfang Februar (gerade im Rheinland muss auf den Kanreval geachtet werden) stattfinden.
    • Das VUMBO(/HE)#extended 33 1/3 soll das nächste mal an einem Samstag stattfinden und bereits nachmittags starten.
    • mbruehl versucht in Hennef (nah bei Bonn und mit Autobahn-Anschluss) einen Platz dafür zu finden. Anvisiert ist ein Laden mit Beamer und preiswerten Getränken, der uns wahrscheinlich ganz zur Verfügung stehen würde.
    • mbruehl versucht die 'Location' noch dieses Jahr klar zu machen.
    • Sollte das mit dem Laden in Hennef nicht klappen, so gibt es Alternativen, so dass der Termin auf jeden Fall gehalten werden kann. (Bergheim und Bonn-Beuel könnten Alternativen sein).
    • Der neue Ort wird auf jeden Fall "hunde-freundlich/duldend" sein.(größerer Auslauf kann nicht garantiert werden)
    • Beim nächsten VUMBO soll gebastelt/konfiguriert/installiert/compiliert werden.
    • Voraussichtlich werden SAT-Schüssel und Internet-Zugang zur Verfügung stehen.


    Weniger sicher sind folgende Punkte:

    • Das nächste mal werden mindestens zwei verschiedene Publikationswege für Fotos verfügbar sein. (Anwesende wissen, was gemeint ist).
    • arghgra wird aus dem Stehgreif je einen Websever für Windows Mobile, PalmOS und wenn noch Zeit ist auch Symbian programmieren.
    • mbruehl wird sich hinsichtlich der Kosten für die Besichtigung einer Attraktion seines Wohnorts erkundigen :lehrer1
    • Dorowan wird nicht mehr nach drei Uhr und einem VUMBO posten ohne vorher zu schlafen.


    Gruß, Carsten


    P.S.: Glückwunsch zum 750. an xnalpf

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Das Parkhaus hat um 2:30 zugemacht, jetzt darf ich hier bis 7:00 warten bis es wieder aufmacht........

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Parkhaus Münsterplatz, und jetzt in einer Dönerbude am Busbahnhof. Bahnen fahren auch keine mehr..... Taxi sehe ich nicht ein, da ich das Auto morgen wieder holen muß.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • So jetzt bin ich zu Hause, Parkhaus hat gnädigerweise schon um 6:45 aufgemacht und dann auch nur 1€ gekostet.
    Hatte genug Zeit für interessante Sozialstudien rund um den Bahnhof. Der MCD hat gottseidank rund um die Uhr geöffnet, da die Dönerbude um 5:00 zu gemacht hat.


    Zitat

    Du eh ich bin Obdachlos, und hab hunger, hast du was Geld, damit ich mir was zu essen kaufen kann ?


    Kann dir einen Döner kaufen...


    Geht auch nur ne Cola ?


    hunger auf was ?



    Im Nachinein denke ich das es die Strafe dafür war, das ich dorowan nicht nach hause gefahren hab....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Oh, das mit dem Parkhaus ist wirklich besch...eiden - herzliches Beileid. Wir hätten vielleicht auch mal die Handynummern austauschen sollen. Einen Couchplatz für mbruhel hätte ich noch zu bieten gehabt.


    Für das anvisierte Treffen in Hennef wäre es wohl sowieso erforderlich, dass wir neben der Kommunikaton über das Portal und der direkten Kommunikation über die Gläser hinweg einen weiteren Kommunikationskanal haben.


    Da der Nummernaustausch über das offene Forum hinweg wohl nicht so optimal ist, würde ich vorschlagen, dass wir - sobald die konkreten Planungen losgehen - dem Threadstarter für das nächste Treffen die Handynummern PN-nen (natürlich nur wer will) und der dann eine vollständige Nummernliste per PN an die Teilnehmer verteilt.


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • HI,


    Da läßt man euch einmal alleine und schon verpaßt man das beste, das passiert mir nicht nochmal *g*


    Dorowan

    Zitat

    * Das VUMBO(/HE)#extended 33 1/3 soll Ende Januar/Anfang Februar (gerade im Rheinland muss auf den Kanreval geachtet werden) stattfinden.


    War das nicht ende Februar? Da ich dieses jahr Karneval mit unseren Nachbarn unser Dorf unsicher machen werde (schmeisse mit kamellen um mich) wird das ggf für mich nichts.


    Zitat

    * Das VUMBO(/HE)#extended 33 1/3 soll das nächste mal an einem Samstag stattfinden und bereits nachmittags starten.
    * Beim nächsten VUMBO soll gebastelt/konfiguriert/installiert/compiliert werden.
    * Voraussichtlich werden SAT-Schüssel und Internet-Zugang zur Verfügung stehen.


    Wow! Das Erinnert mich an mbruehls gemeinten Hacker-Camp mit anschließendem Zelten :)


    Zitat


    * Das nächste mal werden mindestens zwei verschiedene Publikationswege für Fotos verfügbar sein. (Anwesende wissen, was gemeint ist).


    Und min. zwei backupleitungen *fg* da UMTS in Kneipen sehr unzuverlässig funktionieren ;)


    Zitat


    * arghgra wird aus dem Stehgreif je einen Websever für Windows Mobile, PalmOS und wenn noch Zeit ist auch Symbian programmieren.


    Und da bestimmt noch freie Zeit zur Verfügung steht, einen Resizer für Windows Mobile, Palm und Symbian :D

    Zitat


    * mbruehl wird sich hinsichtlich der Kosten für die Besichtigung einer Attraktion seines Wohnorts erkundigen


    Für Vumbo-Fremde, gemeint ist [Blockierte Grafik: http://kiki-net.de/smilies/liebe/gruppenknuddel.gif] und [Blockierte Grafik: http://kiki-net.de/smilies/liebe/bananenpopseite.gif] *g*


    Alternativ könnte man ja für die entsprechen VIP-Suiten in diesen Zimmer einen VDR-Server basteln und so, das ein oder andere "refinanzieren" :unsch


    mbruehl
    Stimmt, Bonn ist ein Kaff, wirklich ärgerlich für dich :(


    So, ich muss erstmal etwas essen, mbruehl hat zuviel von Döner und MCD erzählt :)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • mbruehl: Oh mann - gleich beim ersten Treffen die Höchsstrafe - wieso machen die geschissenen Parkhäuser in Bonn überhaupt am WE zu? ... Bleibt fürs nächste Mal bei einem Treffen in Innenstadtnähe die Empfehlung Ecke Quantiusstr./Dechenstr. was zu suchen - so hoch kann der Bonner die Bürgersteige zum Glück nicht klappen.


    Ansonsten muss für mbruehl ne Medaille fürs nächste Mal her: "Most excessive performance on a VUMBO ever!"


    Zum 33 1/3:
    Ich denke Dorowan's Zusammenfassung ist ziemlich gelungen - was ich genau live coden werden, muss ich mir noch überlegen :). Vielleicht wär eine Parkhaus-Hack-Session angebracht ;). Falls denn mbruehl überhaupt noch Interesse an weiteren VUMBOs hat :whatever


    Ansonsten fand ich das letzte wieder sehr nett (auch wenn das Guinness nicht perfekt war :lehrer1) und freue mich auf das Fanta-Treffen in Hennef :D.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!