Linvdr hängt sich "auf" mit "gpioirq DMA RX buffer overflow"

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was das bedeutet?


    Das passiert offensichtlich, wenn der Rechner bootet, aufnimmt und dann wieder runterfahren will.


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Hi,


    ich habe bereits alles was neu ist installiert.


    Wenn ich das richtig verstehe, müsste das Problem doch dann behoben sein, oder?


    Was ich sehr merkwürdig finde, ist das ich mehrer Timer pro Tag habe und es aber nicht immer passiert.


    Noch ne Idee?


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Hi,


    benutze mal eine "patched Firmware hotplug F22623". Hat bei mir auch geholfen... hatte nämlich das selbe Problem... du benutzt wahrscheinlich diese eine *hust* Software ;) (Weiche Cam oder wie die hiess :schiel)


    Gruss
    Tobias

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Polaris ()

  • Zitat

    Original von Polaris
    Hi,


    benutze mal eine "patched Firmware hotplug F22623". Hat bei mir auch geholfen... hatte nämlich das selbe Problem... du benutzt wahrscheinlich diese eine *hust* Software ;) (Weiche Cam oder wie die hiess :schiel)


    Gruss
    Tobias


    Hä??? Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen...


    Also ich habe genau nach Anleitung von Toxic-Tonic installiert.


    Wie kann ich diese "patched.." installieren?


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • geh mal auf "w*w.4freeboa*d.to" unter "didschidl dvb cards" und suche dort danach. . .
    es sei denn, du benutzt garnicht das s*ftc*m... dann kannst du meinen tip nämlich getrost vergessen... :unsch
    es kann jedoch auch an einem irq-konflikt liegen... versuch mal alle irqs im bios auf "reserviert" zu setzen, könnte evtl. helfen...


    so, jetzt aber genug...


    ...und weg :n8

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Polaris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!