[ANNOUNCE] GraphTFT 0.0.12

  • :moin Horchi


    Funktional kann ich keine Veränderung gegenüber der Version 0.0.13 feststellen, oder hab ich was übersehen?


    Ansonsten bleiben aus meiner Sicht noch folgende Punkte


      - Eigene Section für das ExtRecPlugin
      - Keine NormalReplay Mode bei Selektierung einer Aufnahme aus dem ExtRecPlugin
      - Anzeige der Icons im Menu/SetupMenu


    Wär toll wenn du dich der Punkte annehmen könntest.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • hallo horchi,


    ich bin begeistert von deiner arbeit. danke.
    das frontend funktioniert prima, die cpu last ist deutlich nach unten gegangen.
    zum testen habe ich mal die option -d angegeben, da bekomme ich einen speicherzugriffsfehler. die mausbedienung muss ich noch testen.


    darf ich mir noch zwei, drei schalter wünschen?
    -f fullscreen
    -t always on top (falls möglich)
    -c on/off (mousecursor an oder aus, falls möglich)


    mousesteuerung funzt auch prima. dürfte mit dem richtigen treiber sogar touchscreen fähig sein.
    bei muggle wird immer noch nichts angezeigt, vielleicht liegts auch am muggle, muss mal gucken.
    mp3ng aber zeigt wunderbar an. ach ja, das logging funktioniert nicht mehr. hab in den einstellungen loggin auf 2 und syslog stehen, aber es kommt nix.


    das waren soweit meine ersten tests. mach weiter so, klasse.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700


  • Hi Frank,


    1. Zum Speicherzugriffsfehler, ich vermute du hast den Dateinamen vergessen? Ok, das sollte ich abfangen und mit einer Meldung quittieren.


    2. fullscreen, dazu habe ich noch keine Lösung, wenn du jedoch -n angibst ist der Rahmen weg, nun noch mit -H und -W die gewünschte Größe (eben die des ganzen Bildschirms) angeben und schon ist es fullscreen. Wenn ich herausgefunden habe wie man die max. Auflösung ermittelt kann ich das mit einem Schalter (-f) realisieren.


    3. -c on/off - daran bin ich schon am basteln, das mag mich aber noch nicht.


    4. 'always on top' gibt es bereits mittels -n, da aber ohne Rahmen, ist es das was du meinst?


    5. Logging geht hier ohne Probleme!?


    6. Zu muggle kann ich nix sagen, bei CKone funzt's, schließ dich doch mal mit ihm kurz, das Prob. sollte zu finden sein.


    horchi

  • Zitat

    Original von poetter
    :moin Horchi


    Funktional kann ich keine Veränderung gegenüber der Version 0.0.13 feststellen, oder hab ich was übersehen?


    stimmt, nur die erwähnten bugfixes, und die Frontend Themen.



    Für 1 ist ein Patch des ExtRecPlugin nötig, vermutlich ohne Änderung am graphTFT. Punkt 2 schaue ich mir gern an, muss nur erst ExtRec installieren.
    Zu 3, hier verstehe ich nicht welche Icons gemeint sind?


    [EDIT]


    hier schon einmal der Patch für's ExtRecPlugin, der korrigiert auch gleich das Makefile (APIVERSION) und eine Compilerwarnung neuerer gcc's


    horchi

    2 Mal editiert, zuletzt von horchi ()

  • alles klar, -n funktioniert prima. muss ich übersehen haben, das es den schalter gibt. stimmt, das ist ja wie fullscreen, passt also.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hallo Horchi,


    Zitat

    hier schon einmal der Patch für's ExtRecPlugin, der korrigiert auch gleich das Makefile (APIVERSION) und eine Compilerwarnung neuerer gcc's


    Beide Korrekturen sind in extrecmenu-0.12a schon drin.


    Gruss
    Marc


  • ups, da muss ich mal updaten, die 0.7 scheint nicht mehr wirklich aktuell zu sein :schiel


    [/EDIT]


    Ok update done und hat sich gelohnt, das neue ExtRecPlugin ist echt toll!
    Hier der grapthTFT Patch für die aktuelle ExtRec Version:



    Und gleich noch die passende Theme Sektion dafür, davon ausgehend, dass ExtRecMenu Setup alle Spalten 'an' sind:


    horchi

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • :moin,


    Schon mal vielen Dank für die Anpassungen.


    Mit den Icons meinte ich die Icons die für die einzelnen Punkte im Menu angezeigt werden:


    Kriege die im Moment weder bei deinem noch bei meinem angezeigt.


    Ich hab auch noch ein Problem mit den Ordner Symbolen in MenuRecordings. Kann bitte mal jemand seine Enigma.ttf posten.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP


  • Di Icons werden bei mir angezeigt, stimmen die Pfade?
    Zu den Ordner Symbolen, nimm mal die eine Zeile aus der display.h, dann funzt auch das:

    Code
    tab = strdup(tp);
                strreplace(tab, '\177', '|');
    -           strreplace(tab, '\202', '|');
                strreplace(tab, '\203', ' ');
                strreplace(tab, '\204', ' ');
                strreplace(tab, ']', ' ');
                strreplace(tab, '[', ' ');
    
    
                len = strlen(Str::allTrim(tab));


    horchi

  • Hmm,


    also die MenuImageMap's werden bei mir weder bei deinem noch bei meinem Theme angezeigt. Haste ne Idee woran das liegen könnte?


    Das strreplace muss überigens us der display.c entfernt werden. Übernimmst du das in deinen Code?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Ich habe seit der neuen Version oben und unten einen schwarzen Rand. Kann man den irgenwie wieder loswerden?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    Hmm,


    also die MenuImageMap's werden bei mir weder bei deinem noch bei meinem Theme angezeigt. Haste ne Idee woran das liegen könnte?


    Ab Log-Level 4 gibt es beim Start des VDR dies Meldung "Storing image ..." für jedes Image der Map. Ab Log-Level 3 wird beim Laden jedes Images der ImageMap "MenuImageMap: Picture for ..." ausgegeben, letzteres aber leider nur nach Erfolg, hier fehlt noch eine Meldung wenn nichts gefunden wurde.
    Fehlen die Images aller Menüpunkte des Hauptmenüs?


    Zitat

    Das strreplace muss überigens us der display.c entfernt werden. Übernimmst du das in deinen Code?


    Klar display.c und bereits übernommen.


    Zitat

    Ich habe seit der neuen Version oben und unten einen schwarzen Rand. Kann man den irgenwie wieder loswerden?


    Stimmt die Border Einstellung im Plugin Setup?


    [/EDIT]
    ImageMap Problem gefunden! Es sind zwei Punkte.
    Punkt 1: ImageMap Items werden nur in der Sektion [Menu] erwartet und dann für alle Menüs verwendet. Das habe ich noch nicht erweitert (war mir noch nicht aufgefallen). Was macht hier Sinn, ist es nötig getrennte Maps für die verschiedenen Sektionen zu verwalten oder genügt eine globale, da sich die Einträge ohnehin am Namen unterscheiden?
    Punkt2: Die Map wird beim wechseln der Theme übers Setup-Menü NICHT neu eingelesen, Fehler meinerseits :O, Bugfix in Arbeit.


    Als Workaround kannst du die ImageMap Items nach [Menu] verschieben und nach einem Theme Wechsel einmal neu Starten (letzteres kommt ja nur selten vor ;) ).


    horchi

    3 Mal editiert, zuletzt von horchi ()

  • :moin,


    es werden noch Mitstreiter zur Erstellung eines neuen Imagepaks gesucht.
    Guckst du hier


    Alle sind herzlich eingeladen mit zu machen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    also die MenuImageMap's werden bei mir weder bei deinem noch bei meinem Theme angezeigt. Haste ne Idee woran das liegen könnte?


    bei mir ist das genauso. die pfade stimmen und die png s sind auch vorhanden. muss was anderes sein.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

    Einmal editiert, zuletzt von duc ()

  • Zitat

    Original von duc


    bei mir ist das genauso. die pfade stimmen und die png s sind auch vorhanden. muss was anderes sein.


    frank


    ja, ist gefunden und behoben, siehe meinen Post oben.
    Wenn du den vdr mit DeepBlue startest (nicht esrt übers setup das theme wechselst) sollte es aber gehen, oder?


    Die Version mit dem Fix kommt heute oder morgen Abend


    horchi

  • so ganz verstehe ich das nicht. die MenuImageMaps werden doch in der section menu zugewiesen.


    mir ist noch etwas anderes aufgefallen. die variable path2 in dem theme wird bei mir nicht aufgelöst.
    Item=Column,number=4,type=progress,y=70,width=70,height=425,spacing=10,bar_height=50%,size=22,bg_red=0,bg_green=0,bg_blue=0,path2=columnimages/progress.png;


    zeigt bei mir erst was an, wenn ich aus path2 path mache.


    ich will mal die ganzen patche überprüfen. muss ja auch nen grund haben warum das mit muggle nicht hinhaut.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc
    so ganz verstehe ich das nicht. die MenuImageMaps werden doch in der section menu zugewiesen.


    stimmt, in meiner Theme und da geht es auch (wenn man nicht via dem Plugin Setup die Theme hin und her wechselt), oder?
    Der Hinweis oben bezog sich auf Poetter's Theme.


    Zitat

    mir ist noch etwas anderes aufgefallen. die variable path2 in dem theme wird bei mir nicht aufgelöst.
    Item=Column,number=4,type=progress,y=70,width=70,height=425,spacing=10,bar_height=50%,size=22,bg_red=0,bg_green=0,bg_blue=0,path2=columnimages/progress.png;
    zeigt bei mir erst was an, wenn ich aus path2 path mache.


    path2 ist das Image für die Progress Bar, und funzt hier prima, so wie ich Poetter und CKone verstanden habe auch bei denen, auch mit Poetters Theme. Welche Version des Plugin verwendet du?


    Zitat

    ich will mal die ganzen patche überprüfen. muss ja auch nen grund haben warum das mit muggle nicht hinhaut.
    frank


    Wenn ich dir bei der Suche (ohne muggle zu installieren zu müssen ;) ) helfen kann melde dich.


    horchi

  • also bei mir gehen die MenuImageMaps nicht, egal was ich mache.


    mit path2 funktiuonierts bei mir definitiv nicht. auch nicht bei poetters theme, habs extra ausprobiert. wenn ich das nach path ändere gehts.


    ich verwende die neueste version von graphtft, is ja klar. darüber reden wir hier ja.


    momentan hab ich leider nur sporadisch zeit, was an meinem vdr zu machen. deshalb geht es immer etwas schleppend mit der fehlersuche.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700


  • Hi,


    hier findest du die neuste Version in welcher der angekündigte Bugfix der ImageMap enthalten ist. Die theme Datei einfach tauschen. Ggf. hilft das ja weiter. Ansonsten sind nur frontend betreffende Änderungen enthalten. Man kann nun im Setup die Qualität (1-100) des an das Frontend zu sendenden JPEG's einstellen. Das Frontend bitte auch neu übersetzten.


    www.jwendel.de/vdr/vdr-graphtft-0.0.14b.tar.bz2
    www.jwendel.de/vdr/DeepBlue.theme


    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!