c't distri mal wieder ...

  • ola...


    lese hier schon laenger mit und habe schon etliche vdr versuche mit einigen anderen disrtibutionen gestartet die aber immer an dem rekompilen des kernels gescheitert sind (linux noob ;)).


    mit der c't distri hats endlich mal geklappt und vdr laeuft wies soll, hab die kiste sogar schon in mein heimnetz eingebunden und samba laeuft auch schon :)


    jetzt wollte ich mich mal an die plugins machen, nur leider bin ich zu unfaehig festzustellen wo die vdr sourcen und die dvb treiber abgelegt sind. ueber eine kurze info waere ich sehr dankbar :)


    (wie gesagt... bin noch relativer linux noob und mit fehlts noch ein wenig am strukturellen verstaendis, aber was nicht ist wird mit sicherheit noch ;))


    danke und gruss


    mason

  • Zitat

    Original von Mason
    jetzt wollte ich mich mal an die plugins machen, nur leider bin ich zu unfaehig festzustellen wo die vdr sourcen und die dvb treiber abgelegt sind. ueber eine kurze info waere ich sehr dankbar :)


    afaik sind sie nicht bei der distribution dabei.

  • Zitat

    Original von Mason
    err, d.h. das ding is nur fertig mit reincompilliert ?
    wo pack ich denn dann die plugins mit rein ?


    es kommt drauf an was du für plugins hast.
    Wenn du selber Plugins bauen möchtest, dann brauchst du die Sourcen.
    Wenn du Plugins bekommst die auf der vdr-Version basieren die du einsetzt (also z.b. plugins von Heise) dann mußt du diese in dein Pluginverzeichnis kopieren. Dieses kannst du in der runvdr als Parameter angeben. Normal ist es im cource-ordner im Unterverzeichnis PLUGINS/lib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!