Alternative zum MSI MS6368

  • Hallo Gemeinde!


    Ich suche eine Ersatz für mein MS6368 und hoffe auf ein paar Tips von euch. Das neue MB soll folgende Ausstattungen haben:


    mATX
    Sockel 370 für Tualatin 1,2GHz
    Graka on Board
    LAN on Board
    3 PCI (gibt es mATX mit 4 PCI?)
    WOL


    ...und es sollte natürlich mit den gängigen Methoden aufwachen.


    Danke für ein paar Vorschläge.


    Gruß
    Saratoga

  • Ich habe genau das gleich MB 6368 in Version 5
    Das hat genau die Iigenschaften die du möchtest!
    LAN un Tualatin support ...

    :D yavdr 0.6.1;
    Digital Devices Cine S2 - Dual DVB-S2 HDTV
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von zeus ()

  • Hallo zeus!


    Na ja, nicht ganz. Ich habe zwar auch die Version 5, aber ohne LAN. Und bei mir ist wohl der parallele Port im Eimer. Ich könnte mir sicherlich nochmal das gleiche Board mit LAN besorgen, aber ich bräuchte eigentlich ein mATX mit 4 PCI-Plätzen (wenn es das so überhaupt gibt).

  • :o) Hallo Wolfgang,


    Eigentlich dachte ich bei 4 x PCI an 3 x DVB und 1 x GigLAN (ja, ich weiß, daß die Performance des Board eigentlich kein G-LAN rechtfertigt ;o).
    Ob der Port nun tatsächlich im Eimer ist, weiß ich noch nicht genau. Es fällt mir momentan auch kein anderer Test als Windows + Drucker ein. Dazu muß ich erst mal den passenden Drucker anschleppen.


    Gruß
    Saratoga

  • kann dir leider nicht helfen, aber das m von mATX steht nicht umsonst für micro.. die meisten boards haben da 2, max 3 slots. was mit 4 wäre dann wieder n normales atx board und eben kein mATX


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo infinite,


    Danke für den Tip mit dem 'm'. Aber schau Dir doch bitte mal z.B. das MS6368 (V5 mit LAN)an. Da wirst Du 3 x PCI und 1 x ISA finden. Und schon haben wir 4 Slot's. Oder verschiedene Board's von Asus. 1 x AGP, 2 x PCI, und 1 x AMR. Oder das MED 2001. 1 x AGP und 3 x PCI.
    Also warum nicht auch ein Board mit 4 PCI?
    Und ich rede hier nur von micro-Board's.
    Aber nochmal Danke für den Tip.


    Gruß
    Saratoga

  • Gehört zwar nicht direkt zu der o.g. Frage aber, wo kann ich an dem Board einstellen, dass dieses sich automatisch ausschalten soll. Bei mir fährt die Software zwar runter, aber der Strom wird nicht abgeschaltet.

  • Hi,


    vor einiger Zeit habe ich mir mal ein DFI CM33-TL geleistet, mit dem ich sehr zufrieden bin. WOL habe ich nicht getestet, aber alles andere funktioniert. Leider scheint es nicht mehr im Handel zu sein.


    Gruß dsat

    vdr1 | ea35 | ASRock B250M Pro4 | Intel Celeron CPU G3900TE | Zotac GeForce GT 710 (passiv) | TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI

    vdr2 | ea35 | Zotac IONITX-T (NM10) | Intel Atom D525, 2x1.80GHz (onboard) | GeForce G210, 512MB DDR3 (nVIDIA NextGen ION) (onboard) | DD cineS2 V6

    vdr3 | buster | ASUSTeK PRIME A320M-C R2.0 | AMD Athlon 3000G | Zotac GeForce GT 710 (passiv) | TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI

  • Moin!


    Das Asus MEW-AML hat 4 PCI-Slots und Grafik on board. Meine Variante hat allerdings kein LAN on board. Ich vermute aber, dass der Tualatin nicht unterstützt wird, jedenfalls kriege ich das Board nur mit einem Celeron 466, aber nicht mit einem Celeron 800 zum Laufen. Da hat auch nicht das letzte BIOS geholfen.
    Da ich WOL nicht brauche, weiß ich nicht, ob's funktioniert.


    mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!