WinVDRClient - ein weiterer VDR-Client

  • :moin



    Ich kann mich vor vorfreude kaum noch halten ;)
    Wenn jetzt noch mein VDR machen würde was er soll ..... :weinen


    Fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Schade... soureforge macht immo etwas probleme bei mir...
    Oder kann es sein, dass evtl das File kaputt ist? Bekomme beim runterladen immer ein beschädigtes Archiv...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Und auch bei nir. Ist auch zimlich klein geweorden.


    Gruss

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Selbes Problem hier.


    Nur 560 kb großes zip-file.

    [SIZE=10]Hardware: Intel Core2Duo T5500, 2 GB Ram, 320 GB Samsung 2,5'' HDD, 2x Hauppauge Nova HD S2, GeForce 9500 GT passiv gekühlt
    Schüssel: Toroidal T90, Satelliten: 19.2E, 23.5E, 28.2E, 13E, 9.0E, 5E, 0.8W, bald mehr
    Software: vdr-1.7.9, xineliboutput-cvs

  • wget meckert ein dutzendmal wegen "bad file descriptor", lädt dann aber ein defektes File mit 573.440 Bytes herunter.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hab's jetzt noch mal runtergeladen -> geht.
    Kann das sein, dass Dein Programm ganz arge Probleme kriegt, wenn ein Kanal nicht für Streamdev verfügbar ist?
    Beispiel: VDR mit 2 Sat-Karten, in Streamdev ist LiveTV-Pausieren ausgeschaltet, LiveTV auf Sender 1, Aufnahme auf Sender 6 -> Winvdrclient hängt beim Umschalten auf einen Kanal der nicht auf dem Transponder von Sender 1 oder 6 liegt mit 100% CPU-Last und schmiert irgendwann ab. :schiel


    <Edit>
    :wow Und reißt dabei den VDR ebenfalls mit rein, dass der aus Verzweifelung mehrfach neustartet, wie ich an meiner Aufzeichnung von heute abend sehen konnte. :motz2
    </Edit>

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    2 Mal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Nachdem der Download nun klappte, geht das Prog. nicht.
    Einstellungen per osd gingen -- danach nur schwarzes Bild und 100% CPU-Last.


    In der Registry war lastchannel auf 2988 gesetzt ?!? Da ist France24 bei mir, ist aber nicht der letzte Kanal der channels.conf


    Hab ich auf nen sinnvollen Wert geändert -- keine veränderung.


    svdrp per telnet getestet -- ok
    streamdev-server plugin geht auch -- per VDRMediaClient getestet.


    IP's und Ports in der Registry stimmen.


    Kann ich noch irgendwas probieren? :schiel



    Windows:
    XP SP2, Home Ed., DX9, GF 6800go, aktueller nvidia Treiber


    vdr:
    siehe Signatur

    [SIZE=10]Hardware: Intel Core2Duo T5500, 2 GB Ram, 320 GB Samsung 2,5'' HDD, 2x Hauppauge Nova HD S2, GeForce 9500 GT passiv gekühlt
    Schüssel: Toroidal T90, Satelliten: 19.2E, 23.5E, 28.2E, 13E, 9.0E, 5E, 0.8W, bald mehr
    Software: vdr-1.7.9, xineliboutput-cvs

  • Graphedit zeigt keine Graphen an, auch "refresh" bringt nix.


    Gemeckert wird bei nem Hobby-Projekt wohl kaum, nur muß es ja nen Grund geben, warum es nicht geht.

    [SIZE=10]Hardware: Intel Core2Duo T5500, 2 GB Ram, 320 GB Samsung 2,5'' HDD, 2x Hauppauge Nova HD S2, GeForce 9500 GT passiv gekühlt
    Schüssel: Toroidal T90, Satelliten: 19.2E, 23.5E, 28.2E, 13E, 9.0E, 5E, 0.8W, bald mehr
    Software: vdr-1.7.9, xineliboutput-cvs

  • Hab mir auch mal das neue 0.3 gezogen und probiert.


    Gleiches Problem wie Vorher !
    Schwarzes Bild


    Test mit Graphedit -> Remote Graph -> auswahl OK -> Absturz von Graphedit


    Vieleicht wäre es von Vorteil wenn man wüsste mit welcher Konfiguration es geht !
    VDR -Version / StreamDev -Version und welchen Einstellungen


    Mein System
    LINVDR 0.7 - MT-20050414 - VDR1.3.23
    Streamdev-Server 0.3.3-pre3-geni Plugin


    StreamDev Einstellungen
    VDR-zu-VDR Server Port 2004
    HTTP Server Port 3000
    HTTP Streamtype PS

  • Bei mir funkzioniert jetzt mit der neuen Version.


    Danke.


    Mfg
    Multi

  • Also meine Versionen unter denen das Prog bei mir läuft:


    VDR 1.4.4
    Streamdev 0.3.3 aus dem CVS vom 30.11.2006.


    StreamDev Einstellungen aus der setup.conf:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 3
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    In der nächsten Version wird es eine bessere Fehlerausgabe geben, mit der wir hoffentlich den Problemen genauer auf den Grund gehen können.


    Sledge Hammer:
    Dann wird es auch das Problem mit dem reingerissenen VDR nicht mehr geben, da dann die jeweilige Verfügbarkeit des angewählten Kanals vor dem Umschalten erst überprüft wird.


    Multi:
    Schön, dass wenigstens einer keine Probleme hat. :)


    Gizmine

  • Hallo Gizmine,


    funktioniert bei mir wunderbar. Vielen dank! :)
    Die CPU-Last liegt bei etwa 40% (AMD 2,6GHz)


    Das beste daran finde ich das rahmenlose Bild, fast perfektes Deinterlacing und das keine großartige Installation notwendig ist.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hallo,
    hier nochmal eine positive Meldung. Ich habe den Client gestern installiert und er läuft mit 25-30% CPU Last auf meinem Athlon 64 mit 1,8GHz.


    Gruß,
    Jürgen

    Debian GNU/Linux @ P3B-F 700Mhz Intel # vdr-1.4.7 # MediaMVP/vompserver # Hauppauge Nova-S

  • wird irgendwo eine config datei angelegt?
    wenn ja, wo denn?


    danke
    abs.

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!