Fernbedienung mit RC6

  • Hallo,


    folgendes Problem, ich hab mir die Fernbedienung für die XBOX 360 gekauft die ist hier im Board auch schon besprochen worden, die sendet ja im RC-6 Protokoll. Soweit ich gelesen habe läuft meine TT 2300S mit dem dazu gehörigen Remoteempfänger nur mit RC-5 Fernbedienungen.


    Kann mir jemand ein externen Empfänger emfehlen der das RC6 protokoll mit Lirc unterstützt?

  • Zitat

    Original von One_night
    Danke erst mal, und das ding läuft dann mir rc6 (version aus dem dvb shop) warum macht das der originale empfänger nicht? liegt das an dem remote plugin oder an dem ir empfänger selbst?


    Mit dem 'originale[n] empfänger' hat das eigentlich nichts zu tun. Der Empfänger wandelt nur die IR- in elektrische Signale und entfernt die Trägerfrequenz. Den Rest, also aus irgend welchen Puls-Pausen-Verhältnissen nach irgend einer Logik einen Tastedruck zuzuordnen, macht dann die FF (HW oder Firmware?) oder halt die LIRC-SW. Die FF kennt halt nur den 'Codec' RC5 (und SIRCS). LIRC kennt mittlerweile eine Unmenge von Codierverfahren und selbst wenn das nicht greift, wird halt 'RAW' verglichen...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!