Fernbedienung lasst sich nicht anlernen

  • Moin moin,


    ich hab da grade ein aktuelles Problem mit meiner Fernbedienung und weis nicht mehr wo ich suchen soll.


    Es handelt sich um eine atiusb Fernbedienung (hab zusätzlich mal imon aktiviert und mit der getestet gleiches Problem).


    Ich kann mit irrecord die Tasten wunderbar belegen. Klappt ohne Felhermeldung. Dann scheiss ich die remote.conf weg und der vdr sollte ja eigentlich die Fernbedienung anlernen.
    Er will aber immer nur Keyboard anlernen.


    Lircd läuft und ich seh auch keine Fehlermeldungen im Log die hier auf ein Problem hindeuten.


    Ich habe vorgestern nen Update auf die 1.4.3 vom VDR gemacht. Keine Ahnung wie ich mir da irgendwas zerschossen haben könnte.


    Vieleicht hat ja jemand nen Tipp für mich wo ich suchen könnte.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M