vdradmin interner fehler

  • Moin
    ich bekomme seit heute morgen leider bei vdradmin (kanopix version) die Fehlermeldeung angezeigt
    Interner Fehler:
    Illegal division by zero at /usr/bin/vdradmind.pl line 1826, line 1180.
    im logdir ist die log 0byte groß und ka was das bewirkt hat da ich nix geändert habe und reboots auch nicht geholfen haben :(
    wie behebe ich das?
    thx
    kai

  • Hallo,


    welche VDRAdmin-AM Version nutzt Du? kanopix version sagt mir nichts.


    Ich gehe mal von v3.4.7 aus.
    Den Bug kann ich mir eigentlich nur erklären, wenn ein Timer mit Uhrzeitüberwachung erstellt wurde, dessen Aufnahmelänge "0 + Puffer davor + Puffer danach" Minuten lang ist.
    Kannst Du mal schauen, ob das bei Dir zutrifft?
    Kannst mir auch Deine timers.conf schicken.


    Den Fehler hätte ich jetzt im CVS gefixt. Also entweder aus dem CVS holen oder auf die Version 3.5.0beta warten, die es wahrscheinlich heute oder spätestens am Montag gibt.


    Gruß,
    Andreas

  • Selbes Problem hier!


    vdradmin-am 3.4.7 @ vdr1.4.4
    Illegal division by zero at /usr/bin/vdradmind.pl line 1826, ...


    timers.conf ist leer!

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB Samsung PATA, Sony DVD+-RW, TT DVB-S 1.3, PVR350, Elsa Erazor 3 (passiv Umbau)
    SW: CtVDR4-2.6.12, ivtv0.4.2, VDR 1.3.41, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, yaepg, vdradmin, pvrinput

  • Gibts leider noch nicht als Paket bei Tobi.
    Ohne Paket bin ich leider aufgeschmissen! Ausser du hast Lust eine step by step Anleitung zu schreiben. ?(

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB Samsung PATA, Sony DVD+-RW, TT DVB-S 1.3, PVR350, Elsa Erazor 3 (passiv Umbau)
    SW: CtVDR4-2.6.12, ivtv0.4.2, VDR 1.3.41, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, yaepg, vdradmin, pvrinput

  • Ok, danke. Ich schau mal rein, sonst warte ich dann auf Tobi.
    Danke jedenfalls für die schnelle Reaktion und das geniale Stück Stoftware!

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB Samsung PATA, Sony DVD+-RW, TT DVB-S 1.3, PVR350, Elsa Erazor 3 (passiv Umbau)
    SW: CtVDR4-2.6.12, ivtv0.4.2, VDR 1.3.41, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, yaepg, vdradmin, pvrinput

  • Hi,


    Du könntest auch den angehängten Patch einspielen.
    Kopiere ihn auf den VDR, dann suchst Du die Datei vdradmind.pl.
    Evtl. liegt die in /usr/bin. Nun wechselst Du in das Verzeichnis.
    Dort rufst Du

    Code
    patch </pfad/zu/vdradmin-am-3.4.7p1.diff -p0

    auf.
    Wenn es keinen Fehler gibt, dann mußt Du VDRAdmin-AM noch neu starten.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Zusammen


    Hatte genau den selben Fehler, aber heute ist er gegangen, wie er gekommen ist, keine Ahnung weshalb.
    Mir war aufgefallen, das meine HDD fast voll war, aber wenig aufnahmen gespeichert waren (200GB) dann habe ich gesehen, das die Images aller gebrannten DVD's noch im Video00 gespeicher waren.
    Diese habe ich alle gelöscht und von da an lief der vdradmin wieder. Kann sein, das es lediglich ein Zufall war....


    Noch ne blöde Frage; Kann der VDR-Admin 3.5.0-1 keine Auto-Timer mehr ?


    Danke und Gruss
    Rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

  • Hi Rapi


    So wie ich das verstanden habe, wird die Autotimer funktion ab 3.5 vom EPGSearch Plugin übernommen. Du musst dieses nachinstallieren, falls nicht vorhanden.


    Gruss
    Johnson

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB Samsung PATA, Sony DVD+-RW, TT DVB-S 1.3, PVR350, Elsa Erazor 3 (passiv Umbau)
    SW: CtVDR4-2.6.12, ivtv0.4.2, VDR 1.3.41, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, yaepg, vdradmin, pvrinput

  • hi johnson


    danke für deine rasche antwort, aber das update auf 3.5 habe ich erst gemacht, nachdem ich gesehen hatte, das der autotimer nicht mehr geht. werde es aber heute abend probieren.


    gruss rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!