burn-Plugin bleibt nach Demux hängen

  • Hallo schnere , welche Version von ProjectX genutzt wird ist mir grundsätzlich auch egal, hauptsache es funktioniert. Kannst Du mir sagen, wie genau Deine Version heisst und wie ich exakt diese Version installiere bzw. woher ich sie bekommen kann? Habe das E-Tobi Repository eingebunden, daher stammt wohl auch mein projectX.
    Many thanx!

  • Hi!


    Ich würd mal sagen ich verwende genau dieses Paket:


    http://e-tobi.net/vdr-experime…4+cvs2008-05-13-3_all.deb


    Code
    dpkg -l | grep project-x 
    ii  project-x                                  0.90.4+cvs2008-05-13-3                      Java based MPEG2 demuxer


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Achte auch drauf, dass die AC3-Tonspur am Anfang in der Liste steht, wenn du eine
    DVD brennst. Und sieh dir immer die Logs des Skripts an (dvd.log) .
    Wird bei dir nicht unbedingt an Projectx liegen ;)


    MfG schnere


    vdrburn-dvd.sh


    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Leider klappt überhaupt keine Variante. Mit dem "Original" sieht es so aus:



    Verzeichnis VDRSYNC.0, Datei vdrsync0.mpa hat 0 Byte:


    2. Versuch, ich folgende Veränderung probiert:


    Verzeichnis VDRSYNC.0, Datei vdrsync0.mpa hat 0 Byte:


    3. Versuch, ich folgende Veränderung probiert:


    Verzeichnis VDRSYNC.0, Datei vdrsync0.mpa hat mehr 0 Byte, ist eine Referenz, aber es klappt immer noch nicht ;-(:


    Wer hat noch eine Idee für eine funktionierende vdrburn-dvd.sh? Nochmals many thanx!

  • Hi!


    Poste doch mal pls die dvd.log.


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Hallo schnere,
    bin wieder zurück. Habe nochmals von vorne angefangen mit der Installation von burn und habe auch Dein vdrburn-dvd.sh -Script installiert. Das verkleinern scheint nun doch zu klappen, allerdings wird die DVD nicht gebrannt. Wenn ich das Log richtig interpretiere liegt es daran, dass sie zu klein ist? Im Einstellungemenü vom Plugin steht "Double-Layer", bei den DVD's handelt es sich um DVD-R 4,7 GB. Die DVD-Schublade geht auf, obwohl eine leere DVD-R eingelegt ist. Im VDR sehe ich nicht den Dialog "Bitte neue DVD einlegen" oder ähnliches, statt dessen reagiert der VDR nicht mehr auf einnahmen, das Live-Bild läuft jedoch weiter. Auch nachdem ich eine neue DVD eingelegt habe und die Schublade schließe, lässt sich der VDR nicht mehr bedienen. Erst nach einem Neustart des VDR reagiert er wieder auf Menüeingaben.


    Im dvd.log steht am Ende:


    Im syslog steht:


    Die Verzeichnisse und Dateien sehen wie folgt aus, es gibt wieder 0-Byte Dateien:


    Hast Du noch Ideen, wie ich burn zum laufen bekomme? Nochmals many thanx!

  • Hallo Linuxmilk2,


    kann es sein das deine Festplattenpartition voll ist????:-))


    In deinem dvd.log:


    [burn] :( /dev/dvd: 2298496 blocks are free, 2303945 to be written!
    [burn] :( write failed: No space left on device


    mach mal Platz:->>>


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo,
    auch ich habe sehr oft Probleme Aufnahmen auf DVD zu bringen. Zuletzt Aufnahme ZDF Der Pferdeplüsterer oder von Premiere1 Die Simpsons. Sämtliche Einstellungen mit den Sprachspuren versucht....ohne Erfolg.


    Bin dann in einem anderen Forum auf den M740Wizard in der Version 0.64 gestossen. Is Winsoft und konvertiert seit dieser Version auch VDR-Aufnahmen. Tja, dat Teil erstellt aus obigen Aufnahmen ohne Fehler DVD´s!!


    Was mich dabei allerdings wundert, daß dieser Wizard auch auf ProjectX in der Version 0.90-4 setzt.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo kwacker, eigentlich sollte da doch noch genug Platz sein, oder?


    Noch eine Idee?

  • Die Festplatte hat noch genug Platz, wenn ich das Log richtig verstehe meckert er, dass das erzeugte Image mehr Blöcke hat als auf dem DVD-Rohling zur Verfügung stehen. Merkwürdig, schliesslich sind doch die Rohlinge mit 4,7 Gb genormt, oder? In den Einstellungen des Plugins hatte ich bis dato unter Verkleinern mit: Transcode eingestellt. Habe es nun testweise mit M2VRequant probiert, dies scheitert auch, Auszug aus dem Log:



    Unter Grösse der Disk habe ich Single-Layer eingestellt. Wenn ich Benutzerdefiniert wähle, finde ich aber nirgendwo eine Möglichkeit zur Eingabe einer Zahl, sonst würde ich es mal testweise mit 4,5 GB etc. probieren.
    Wer hat noch eine Idee?

  • In den mjpegtools habe ich kein requant gefunden, die mjpegtools habe ich installiert. Habe mir die Datei entsprechend Deinem link runtergeladen. Bin aber leider etwas überfordert ;( was mache ich damit? Es sind ausführbare Dateien drinn, ./ configure und makle klappt nicht. Was nun?




    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Hallo,
    die Datei requant einfach nach /usr/bin kopieren.
    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo kwacker, mit dem reinkopieren das hat geklappt, vielen Dank. Requant ist fehlerfrei durchgelaufen, leider hat es mit dem brennen wieder nicht funktioiert. Die Datenmenge, die durch requant erzeugt wird, ist genauso groß, wie mit der anderen Methode. Das Log endet mit:



    Die in DVDAUTHOR erzeugten Daten sind auf jeden Fall von der Größe her geeignet, auf eine DVD gebrannt zu werden:



    Ich habe nun auf der Kommandozeile ein Iso-File erzeugt, von der Größe her passt das ebenfalls:


    Zitat

    insgesamt 4612080
    -rw-rw-rw- 1 root root 4718147584 2008-11-20 17:32 satc.iso


    Dann habe ich versucht, diese Datei mit K3B zu brennen. Das hat dann ebenfalls nicht funktioniert, es blitzte eine kurze Meldung auf, dass growfsiso die DVD nicht beschreiben könnte, weil die Datei mehr Blöcke hätte als die eingelegte DVD, also analog zur Fehlermeldung im Log. Also müsste ich dem VDR nun irgendwie beibringen, dass er ein ISO generieren muss und dabei maximal 2298496 Blöcke belegen darf. In den man-Pages zu mkisofs habe ich nichts zur Begrenzung der Blöcke gefunden. Welches Programm ist hierfür zuständig, wie kann man die maximale Anzahl der Blöcke begrenzen?

  • Ich habe als benutzerdefinierte Größe für eine DVD 4200 MB angegeben, dann hat es geklappt und der VDR hat eine DVD erzeugt. Die Qualität der Videos war aber mies. In schnellen Szenen ständig "Bauklötzchen". Auch wenn der VDR nun eine DVD erstellt, zum jubeln ist das nicht ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!