Mein VDR-Gehäuse

  • mav_
    Klasse Idee. Werde mir demnächst bei reichelt mal ein paar Relais und eine RGB-LED mitbestellen.


    LordJaxom
    die Idee von mav_ finde ich etwas besser, da ich überhaupt nicht wüsste wie man die Widerstände anpasst.



    Danke für eure Hilfe.



    Gruß


    tec


  • Ähm, nein danke *g* das wirkt mir dann doch zu heftig improvisiert! Da löte ich lieber Kabel an den SMD taster. Trotzdem danke für den vorschlag!


    @Skiller,
    verdammt jetzt hab ich mir doch noch das große Display bei Neuhold bestellt -.- habe immer öfter das Bild von deinem Display, mit meinem miniatur display verglichen ... irgendwann ging es einfach nicht mehr. :schiel



    Gruss,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanBogi
    @Skiller,
    verdammt jetzt hab ich mir doch noch das große Display bei Neuhold bestellt -.- habe immer öfter das Bild von deinem Display, mit meinem miniatur display verglichen ... irgendwann ging es einfach nicht mehr. :schiel


    Hehe.. Das ist der extreme Vorteil, den ich an dem "Riesen-LCD" sehe. Man brauch nicht immer diese Goliath-Fonts einzustellen, um das aus 3-4m Entfernung noch lesen zu können. Ich hab die kleinen Fonts eingestellt und kann sie aus der Entfernung problemlos lesen.


    Ich hoffe du wirst auch zufrieden sein!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Saubere Sache.
    So könnte ich mir meinen Senic 600 auch vorstellen.


    Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich schreib's einfach mal.


    Wer mir eine genaue Zeichnung schickt dem kann ich gegen ein kleines Entgeld eine Frontplatte aus Edelstahl lasern.


  • tarandor
    Würde mir auch gerne so ein Display kaufen! Kann man jetzt das Display einfach über den Parallelport ansteuern oder muß da Hardware-Technisch noch was "gebastelt" werden?
    Bin mir da nicht ganz sicher, ob ich da nicht was überlesen habe.


    Gruß


    mementor

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

    Einmal editiert, zuletzt von mementor ()

  • Zitat

    Original von tarandor
    Fehlt da vielleicht noch dein Text? :)


    Hab jetzt übrigens das Display auch in Betrieb:
    http://vdr.nella.de/pics/gLCD


    Gruß
    Tarandor


    Entschuldigung,


    irgenmdwie kann ich unter Linux/Opera das Editor-Plugin nicht starten. Habe bereits den Beitrag editiert (allerdings unter Konquerer)

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

  • Skiller hat es eine Seite vorher geschrieben:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…22_gLCD#Parallelportkabel
    Dort ist eine genaue Anleitung was gelötet/gebastelt werden muss.
    Ist zwar ein anderes Gehäuse, aber das gleiche Display.


    Also ich hab es von einem Elektroniker auf meiner Arbeit basteln lassen.
    Hab selbst keinen Lötkolben und wollte auch nicht noch ein Display bestellen. ;)


    Aber ich glaub wenn man aufpasst ist es gar nicht so schwer...


    Gruß
    Tarandor


    Ach ja:
    Ich musste übrigens

    Code
    WaitMethod=2

    einstellen da ansonsten der VDR 5 min. zum starten brauchte da er ewig auf das Display gewartet hat.


    und noch ein Ach ja: :D
    Kriegt ihr das Ding auch nicht auf einen komplett weißen Hintergrund eingestellt?
    Bei mir sind da graue Streifen zu sehen. Unschön, unschön. :(

  • Zitat

    Original von tarandor
    Fehlt da vielleicht noch dein Text? :)


    Hab jetzt übrigens das Display auch in Betrieb:
    http://vdr.nella.de/pics/gLCD


    Gruß
    Tarandor


    tarandor


    sieht geil aus Dein Diplay. Ist das jetzt das gleiche wie von Skiller? Die Farben des Displays scheinen ein wenig davon abzuweichen! Oder kann dies über das graphLCD-Plugin eingestellt werden?

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

  • Tarandor, danke für die Antworten:cool1
    ich werde mir jetzt auch mal so ein Ding besorgen und hoffen das es sich nicht in Rauch auflöst ;)


    Gruß


    mementor

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

  • Zitat

    Original von huskyrider
    Saubere Sache.
    So könnte ich mir meinen Senic 600 auch vorstellen.


    Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich schreib's einfach mal.


    Wer mir eine genaue Zeichnung schickt dem kann ich gegen ein kleines Entgeld eine Frontplatte aus Edelstahl lasern.


    ist zwar off-topic - aber gilt das angebot noch ?


    @Skiller
    der absolute hammer !! dein projekt hat mich jetzt endgültig inspiriert, ein eigenes gehäuse zu bauen. da werf ich jetzt gerne mein silverstone raus, um endlich was eigenes zu besitzen.


    riesen respekt !


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Hallo !!!


    Erst mal möchte ich ein Lob ausprechen das hier der Umbau so schön
    beschrieben ist, suber !!


    Ich habe ebenfalls im moment einen Scenic 600 (D1107 Board) als VDR-Receiver im Einsatz. Läuft wirklich gut und ich glaube die alten
    Rechner sind auch viel stabiler (Elkos gehen nicht so schneel kaputt usw.)


    Hier habe ich ein Problem mit Wake on LAN (WOL).
    Wie kriege ich den Rechner bzw. die Netzwerkkarte (hat ein Kabel
    am WOL Mainboardanschluss dran) zum aufwecken ???
    Mit meinem alten VDR-Rechner konnte ich den mit einem Progamm
    und Angabe der Mac-Adresse vom Internet aus aufwecken.
    Ich habe hier z.b. die Netzwerkkarte 3COM 3C509C drin.
    Die kann ich aber nicht wie gewohnt mit dem Kommando
    "ethtool -s eth0 wol g" ansprechen, so das der Rechner nach dem runterfahren, später auch wieder aufweckt.


    Wie funktioniert das wake on lan bei den alten motherboards bzw.
    Netzwerkkarten ???


    Falls jemand Infos hat, bitte melden.


    Gruss Guido.

  • Zitat

    Respekt ...


    Danke - war ja auch ne Menge Arbeit.


    Zitat

    ... sieht toll aus, wo hast du das Steuerkreuz denn her ?


    Alle Tasten sind von MEC (www.mec.dk), IIRC bei Schuricht (inzwischen Distrelec) bestellt.


    Zitat

    Wenn du eine deiner beiden TV cards tauschen oder ersetzen willst, musst du aber ein neues Loch bohren - oder ?


    Wenn ich Pech habe - ja. Hoffe, daß das nicht nötig sein wird ;)

  • purzel


    geile sache, das ^^ - kannst du mir einen link für die ansteuerung mit dem kreuz und den farbigen tasten geben ? hatte da mal einen und der funktioinert nicht mehr :(


    Merci


    Ansonsten ebenfalls ein Top-Teil - meiner ist auch bald fertig und wird anschl. hier vorgestellt...

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • nach dem ich dieses super Gehäuse gesehen habe habe ich jetzt auch angefangen teile zu bestellen um mir selber so eins zu bauen.
    Jetzt habe ich aber eine Frage zum Display von Neuhold im Metall gehäuse da ist ja die zusatz Platine schon dabei.
    Warum wollen alle die zusatz Platine auf paralell umbauen funktioniert es seriell nicht? oder kann ich sie so wie sie ist betreiben?


    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!