Wake up unter Windows XP

  • hallo zusammen


    ich möchte meinen rechner von montag - freitag hoch fahren lassen (will ihn als wecker nutzen)
    und ich finde halt keine schaltpläne mit der ich mir eine kleine uhr mit wochentimer basteln kann und noch ein relais dazu um meinen powertaster zu über brücken


    und ich überhaupt keine ahnung von der sache habe und im wakeup
    ja sowas vorhanden ist dachte ich das ihr mir vieleicht helfen könnt


    und ich im forum echt keinen durch blick mehr habe


    da es halt die platzsparendeste lösung ist
    vieleicht kann mir ja jemand eine schritt für schritt lösung geben auch gerne über ICQ


    also ich hoffe das ihr mir helfen könnt BITTE BITTE


    und schon mal danke im vorraus



    Gruß Psycho

  • ACPI Wakeup. Setzt du bei jedem Runterfahren einfach die Aufstehzeit von morgen.



    Ansonsten Schaltuhr aus dem Baumarkt oder selbst ne Schaltung bauen, da gehts aber kaum ohne Controller.

  • @ devezero


    das mit der schalt uhr kenn ich da ich aber nur einen Bareborne (Shuttle) habe und das ja intern verbaut werden soll
    ist das mit der schaltuhr ein bischen zu groß
    mein bios lässt nur einen tag im monat zu und ich habe keine lust jeden abend ins bios zugehen um das dann wider zuändern


    ACPI Wakeup. Setzt du bei jedem Runterfahren einfach die Aufstehzeit von morgen.


    ja und genau von diesem wake up habe ich überhaupt keinen plan


    Gruß Psycho

  • Zitat

    Original von Psycho
    ich habs mir mal angesehen brauche ich jetzt dafür noch hardware oder nicht


    Gruß Psycho


    Nein - die bringt dein Rechner gratis mit.


    arghgra

  • Zitat

    Original von Psycho
    ich habs mir mal angesehen brauche ich jetzt dafür noch hardware oder nicht


    Gruß Psycho


    Hallo


    schau dir mal die angegebenen links genau durch - es wird alles beschrieben ...
    btw. versuchs mal mit einer distri wie linvdr - da ist wakeup schon eingebaut und funktioniert (meist) out of the box

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Zitat

    Original von Psycho
    btw. versuchs mal mit einer distri wie linvdr - da ist wakeup schon eingebaut und funktioniert (meist) out of the box


    was ist distri wie linvdr


    www.linvdr.org

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Psycho
    funzt das auch unter windows ????????


    Gruß psycho


    nein - aber du bist hier auch in einem vdr Forum und vdr ist Software für Linux ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Verrate uns doch einfach Mal, was für eine Software du benutzt.


    Eine kleine Schaltung als Power-Taster Ersatz/Ergänzung wäre aber auch nicht das Problem, sofern grundlegend Elektronikkenntnisse bestehen (mindestens jedoch Umgang mit dem Lötkolben). Es sollte aber auch für z.B. Windows Möglichkeiten geben, bei jedem Runterfahren (automatisch) eine Startzeit zu schreiben.


    Aber wie kommt man ins :portal1 ohne einen VDR zu haben? ;) Das ist mir unverständlich. :lovevdr :lol2

  • Hi


    Schau Dir im Windoof mal den Taskplaner an.


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • ... könnte bitte jemand mal den Titel in "Wakeup unter Windows XP" umbenennen und dann das ganze nach Off-Topic verschieben?


    Also wirklich...


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!