schwarze sender

  • vielleicht weiss einer ja einen ansatzpunkt ... ich hab mittlerweile 3x neu installiert (ct vdr, aktualisierte cd) und immer das gleiche:


    fast alle sender sind schwarz.
    cnn funktioniert super, hr3


    ich hab dvb-s, VOR der neuinstallation war alles super, daher kann ich mir garnicht vorstellen, dass es plötzlich an der schüssel/kabel liegen soll, aber nach 3x neuinstallation scheint mir ein softwarefehler doch irgendwie ausgeschlossen, oder?


    weiss einer rat, was man mal testen könnte.... sonst muss ich meinen schönen vdr doch gegen eine 0815-mediamarkt-box eintauschen, da mir die familie schon mangels tv-genuss die hölle heisssss macht ;)
    (so is das, als der vdr fast ein jahr ohne murren schnurrte, hat ihn keiner gelobt... seufz)

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Diseq bei den LNB Einstellungen ?
    Mal am Kabel gewackelt... ?

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Einfach mal ein paar Gedanken:
    Hast du die channels.conf schon mal ausgetauscht gegen eine aus dem Netz? (Vielleicht falsche Syntax)
    Werden beide Karten korrekt erkannt? (log)
    Was sagt femon auf den beiden Karten bei schwarzem Bild? (kannst dort umschalten)
    Vielleicht einfach mal testweise linvdr installieren (läuft out-of-the-box)?


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von fabo
    Einfach mal ein paar Gedanken:
    Hast du die channels.conf schon mal ausgetauscht gegen eine aus dem Netz? (Vielleicht falsche Syntax)


    is ct original, ging sonst auch immer - habs trotzdem ausgetauscht gegen die im wiki => nix


    Zitat

    Werden beide Karten korrekt erkannt? (log)


    ?? wo muss ich gucken


    Zitat

    Was sagt femon auf den beiden Karten bei schwarzem Bild? (kannst dort umschalten)


    teste ich nochmal, letztes mal glaube ich diverse signalstärken 0


    Zitat

    Vielleicht einfach mal testweise linvdr installieren (läuft out-of-the-box)?


    wird das nicht seit jahren nicht mehr aktualisiert???

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    wird das nicht seit jahren nicht mehr aktualisiert???


    Aua... stimmt prinzipiell, aber das letzte Update ist von gestern.


    Wenn Du eine DSL- Internetverbindung hast ist die Installation ein Sache von ca. 15 Minuten...

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • neues kabel > problem gelöst :-)) *freu*

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!