Einsteigerhilfe

  • hallo zusamen ich habe damal eine frage


    habe ich das vdr wakeup so verstanden das man es so programieren kann das man damit den rechner zu einer bestimmten uhr zeit hochen fahren kann wenn ja dann ist ja gut


    so nun meine frage ich suche ja zur zeit eine möglich keit meinen rechner automatisch hochfahren zulassen
    gibt es das wake up auch in einer einfachen form weil ich den rechner nicht mit einer fernbedienung hoch fahren möchte die zeit schaltung ist für meine anforderungen vollkommen aus reichend ist
    und ich über haupt keine ahnug von dem vdr sachen habe
    mich aber diese möglichkeit schon interessiert "eine kleine platine in den rechner und gut ist"


    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt


    gruß Psycho

  • :mahlzeit und :welcome beim :portal1 ,



    für dass der VDR (PC) automatisch hochfährt ohne irgendwelche Extra Sachen braucht man keine extra Hardware , weil das in heutigen PCs im BIOS implementiert ist ..sprich man geht ins BIOS und sagt dem PC wann er täglich oder zum bestimten Zeit hochfahren soll.



    Über VDR geht das natürlich auch über FB ....da trägt man einfach einen Timer ein zb das tägliche Simpsons aufnehmen/gucken und schon startet er täglich um 17.55 Uhr.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • huch das geht ja schnell hir das mit dem bios ist mir bekannt lässt mein bios leider nur an einem tag im monat zu da ich ihn aber fast täglich hoch fahren lassen möchte und darfür bräucht ich nun hifle und such die nun im wake up ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen weil ich dieses system echt gut find nur leider absolut keinen plann habe


    und danke für die schnellen antworten


    gruß Psycho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!