(gelöst) 2 X Linvdr 1x Vdradmin!?

  • Guten Abend,


    würde gerne meine 2 Linvdr-PC mit nur einem VDRadmin steuern!
    Gibt es dafür evtl schon eine Lösung/Ansatz ?


    Dann würde ich gerne über den Gäste-Zugang auch die möglichkeit haben, Aufnahmen anzulegen!
    Bisher habe ich da auch noch keine Lösung.


    Danke für die Hilfe und
    viele Grüße aus Köln
    mccologne

    Mahlzeit-4b2, Hauppauge DVB-C 2.1, 2x Technotrend DVB-T 1300, Intel Wlan Mini-PCI, IR-Einschalter Rev.4 v. Artic

    The post was edited 1 time, last by mccologne ().

  • Das ist nicht vorgesehen, zwei VDR über einen VDR-Admin zu steuern. Wo liegt das Problem, einfach beide VDR-Admin laufen zu lassen, zumal jeder die eigenen AutoTimer verwalten könnte?


    Was die Gäste dürfen, ist in einem Array gleich am Anfang der "Mainloop" im vdradmind.pl definiert. Da brauchst du einfach nur aus der Liste des Benutzers mit Vollberechtigung die von dir gewünschten Funktionen in die Liste des Gast-Benutzers zu kopieren.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    danke für die Antworten!


    Dann werde ich mal eine Site auf meinem Server erstellen, von wo ich auf beide VDR's zugreifen kann.
    Muss halt nur schauen, wie ich die Userkennung/Passwort übergeben kann, um da nur einmal User und Passwort eingeben zumüssen.


    In der vdradmind.pl hatte ich nicht gesucht! Werde mal schauen, wie ich die Rechte dort verändern kann.


    Nochmal Danke und viele Grüße
    mccologne

    Mahlzeit-4b2, Hauppauge DVB-C 2.1, 2x Technotrend DVB-T 1300, Intel Wlan Mini-PCI, IR-Einschalter Rev.4 v. Artic

  • Hallo Cooper,


    nochmals Danke für die Hilfe.
    Hatte vergessen das es so funktioniert!!


    Grüße
    mccologne :lovevdr

    Mahlzeit-4b2, Hauppauge DVB-C 2.1, 2x Technotrend DVB-T 1300, Intel Wlan Mini-PCI, IR-Einschalter Rev.4 v. Artic