kein ton auf manchen Sendern

  • Hallo members,
    ich habe ein blödes Problem mit meinem LinVDR, ich habe bei manchen Sendern keinen Ton (Ard, ZDF, ProSieben, Sat1), ich habe LinVDR 0.7, Kernel Dr. Seltsam, MT und als Empfängerkarte Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ansonsten funzt diese Kiste voll supa und voll cool, nochmals mein Kompliment an die Entwickler !!


    danke & lg Leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hi!


    Alle diese Sender schicken neben PCM-Stereo auch AC3 mit. Schau mal mit den Tasten MENU -> GRÜN, ob der Ton auf AC3 (der untere Eintrag) eingestellt ist.


    *edit*
    In SETUP -> DVB -> DOLBY-DIGITAL-TON-BENUTZEN die gewünschte Option einstellen.


    gruß, turrican

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

    Einmal editiert, zuletzt von turrican ()

  • Echt supa, danke !!
    Auf diese Enstellung wäre ich nie draufgekommen.


    danke leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!